P.U.S.H /Vertrauen auf Gott

  • Matthäus 14,23-33


    Als es aber Abend geworden war, er (Jesus) daselbst allein. Das Schiff (mit den Jüngern), aber schon mitten auf dem See und litt Not von den Wellen, denn der Wind war ihnen entgegen. Aber in der vierten Nachtwache kam er zu Ihnen, wandelnd auf dem See. Und als die Jünger ihnen wandeln sahen, wurden sie bestürzt und sprachen: Es ist ein Gespenst! Und sie schrieen vor Furcht. Alsbald aber redete Jesus zu ihnen und sprach: Seid gutes Mutes, ich bin`s; fürchtet euch nicht! Petrus aber antwortete ihm und sprach: Herr wenn DU es bist, so befiel mir, zu Dir zu kommen auf den Wassern. Er aber sprach: Komm! Und Petrus stieg aus dem Schiffe und wandelte auf dem Wassern, um zu Jesus zu kommen. Als er aber denn starken Wind, sah fürchtete er sich; und als er anfing zu sinken, schrie er und sprach: Herr, rette mich! Alsbald aber streckte Jesus die Hand aus, ergriff ihn und spricht zu ihm: Kleingläubiger, warum zweifelst Du? Und als sie in das Schiff gestiegen waren, legte sich der Wind. ´
    Die aber in dem Schiffe waren, kamen und warfen sich vor ihm nieder und sprachen: Wahrhaftig Du bist Gottes Sohn!


    Ich bereitete mich gerade auf eine wichtige Prüfung vor und hatte echt Angst, dass ich das nicht so schaffe wie ich wollte.
    Einige Tag vor dieser Prüfung lass ich diesen Bibelvers! Der mich sofort ansprach! Die Jünger waren ständig bei ihrem Herrn, sie hatte gesehen wie er Blinde und Krüppel heilt,
    als sie jedoch in Not geraten, bekommen sie panische Angst und denken an alles, aber nicht an ihren Herrn der sie bewahren kann! Als dieser zu ihnen kommt, erkennen sie ihn nur als ein Gespenst, erst als er zu ihnen Spricht erkennen sie ihn! Für mich das wichtigste, aber war das Petrus seinem Herrn vertraute und aus dem Schiff stieg dem Herrn entgegen, als er jedoch die hohen Wellen, Symbolisch gesehen für Probleme, Prüfungen im Leben, sah fürchtete er sich und begann zu sinken !


    Geht es nicht uns auch so? Ich persönlich habe ihn als meinen Herrn angenommen und bin überzeugter Christ! Ich vertraue dem Herrn mein Leben an. Wenn jedoch Probleme kommen bekomme ich angst und versuche alles Mögliche, man versucht alles, aber das wichtigste und einfachste vergisst man, oder ich leider viel zu oft, einfach auf die Knie gehen und dem Herrn seine Sorgen anzuvertrauen! Nicht umsonst steht in


    Philliper 4,6


    Seid um nichts besorgt, sondern in allem durch Gebet und Flehen mit Danksagung eure Anliegen vor Gott kundwerden; und der Friede Gottes der allem Verstand übersteigt, wird eure Herzen und euren Sinn bewahren in Christo Jesu

    Psalm 27

    Einmal editiert, zuletzt von Jan ()

  • Hallo Jan,


    kannst Du uns vielleicht wegen dieses Artikels mal eine kurze Mail senden? Wir würden ihn gerne in unserem Rundbrief abdrucken, hätten jedoch der Vollständigkeit halber gerne Deine Zustimmung, sowie Deinen vollen Namen und die Angabe über den Ort, an dem Du wohnst.


    Vielen Dank und Gottes Segen sowie viel Erfolg bei der Prüfung.
    Die Redaktion von
    Aufblick & Einblick

  • Vielleicht noch mal ein kleiner Nachtrag zum Thema Vertrauen auf Gott. Wenn ich in der Schule arbeiten geschrieben habe ich danach immer konkret für eine Note gebeten die ich für realistisch empfand! Aber war das auch richtig? bzw. im Sinne Gottes ?


    Im Matthäus Evangelium
    Matthäus 20,1-16 lesen wir


    Denn das Reich der Himmel ist gleich einem Hausherrn, der frühmorgens ausging, um Arbeiter in seinem Weinberg zu dingen. Nachdem er aber den Arbeitern um einen Dinar den Tag übereingekommen war, sandte er sie in seinen Weinberg. Und als er um die dritte Stunde ausging, sah er andere auf dem Markte stehen; und diesen sprach er: Gehet hin in den Weinberg, und was irgend recht ist, werdet ich euch geben. Sie aber gingen hin. Wiederum aber ging er aus um die sechste und neunte Stunde und tat desgleichen. Als er aber um die elfte Stunde ausging, fand er andere stehen und spricht zu ihnen: Was stehet ihr hier den ganzen Tag müßig? Sie sagen ihm: Weil niemand uns gedungen hat. Er spricht zu ihnen: Gehet auch ihr hin in den Weinberg, und was irgend recht ist werdet ihr empfangen. Als es aber Abend geworden war, spricht der Herr des Weinberges zu seinem Verwalter: Rufe die Arbeiter und zahle ihnen den Lohn, anfangend vom Letzten bis zu den ersten. Und als die elfte Stunde Gedungen kamen, empfingen sie je einen Dinar. Als aber die ersten kamen, meinten sie, dass sie mehr empfangen würden: und auch sie empfingen je ein Dinar. Als sie aber empfingen je einen Dinar, murrten sie wider den Hausherrn und sprachen: Diese letzten haben eine Stunde gearbeitet, und Du hast sie uns gleich gemacht, die wir die Last des Tages und die Hitze getragen haben. Er aber antwortete und sprach zu einem von ihnen: Freund, ich tue Dir nicht unrecht. Bist Du nicht um einen Dinar mit mir übereingekommen? Nimm das Deine und gehe hin, Ich will aber diesen letzten geben wie auch Dir. Ist es mir nicht erlaubt, mit dem Meinigen zu tun, was ich will?


    Also die ersten handeln noch ihren Lohn mit ihrem Herrn aus, die anderen Arbeiter die später, beginnen zu arbeiten, vertrauen auf denn Herrn, das sie wahren Lohn für ihre Arbeit erhalten!
    Schreiben wir unserm Herrn auch vor wie wir es am Besten empfinden? Wie wir meinen, wie es gut für uns ist!
    Es ist ganz besonders menschlich, sich sein eigenes Konzept zu bastelt und unseren Herrn nur als so "einzubauen“?
    Oder vertrauen wir uns ihm zu 100 Prozent an?! Ist er nicht der Schöpfer der nur das Beste für uns möchte?!
    Ging es nicht den Arbeitern die Ihrem Herrn vertrauten besser als, die welche meinten handeln zu müssen!?



    es steht nicht umsonst in Jeremia 17 Vers7-9


    Gesegnet ist der Mann, der auf Jehova vertraut und dessen Vertrauen Jehova ist! Und er wird sein wie ein Baum, der am Wasser gepflanzt ist und am Bache seine Wurzeln ausstreckt, und sich nicht fürchtet, wenn die Hitze kommt; und sein Laub ist grün, und im Jahre der Dürre ist er unbekümmert , und er hört nicht auf, Frucht zu tragen.


    Gruß Jan

    Psalm 27

    Einmal editiert, zuletzt von Jan ()

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!