Christen & Siamiesische Zwillinge

  • Hallo Ihr,


    nach einem Gespräch zwischen meiner Verlobten und mir ist uns eine Interessante Frage gekommen und diese möchten wir auch gerne mal von Euch beantwortet bekommen!


    Würden wir als Christliche Familie Siamiesische Zwillinge trennen lassen?


    Wir sind ehrlich gesagt zu keinem Ergebniss gekommen uns wüssten gerne mal wie Ihr darüber denkt!



    Vielleicht haben wir ja ein Interessantes Thema und eine gute Diskussion geweckt!


    Liebe Grüße im Herrn


    Daniel & Lisa



    Die siamiesischen Zwillinge Isis Milagro (li.) und Isis Esperanza

  • Hallo Daniel,


    die Antwort ist sicherlich interessant. Vielleicht beschäftigst Du dich mal mit den Blocks, die im Herbst letzten Jahres an ihren Zwillingen eine Trennungs-OP haben durchführen lassen. Die gehen in eine Menonitten Gemeinde im Sauerland und haben ihre Entscheidung schon auf Grundlage der Bibel getroffen.


    Ich glaube, dass die schwierigere Entscheidung (zumindest nach außen zu vertretende) die ist, solche Zwillinge nicht abtreiben zu lassen. Ich habe letzthin ein Buch über die Blocks gelesen, in dem zum Ausdruck kommt, was sie sich alles haben anhören und durchlesen müssen, weil sie die Kinder nicht vor der Geburt getötet haben.


    Lies doch mal die Autobiographie von Nelly Block!


    Das Buch, das ich gelesen habe ist dünner, kleiner und im Brunnen-Verlag erschienen. Es heißt "So Gott will - Die bewegende Geschichte der siamesichen Zwillinge"


    Ich hoffe das hilft.


    Ich finde eine solche Diskussion immer etwas theoretisch, da man, ohne in der Situation zu sein, schwer sagen kann, was man dann machen wird. Wenn wir (meine Frau und ich) aber in so eine Situation kommen würde, würde ich (zumindest aus derzeitiger Sicht) versuchen Kontakt zu den Blocks zu bekommen, damit man mit jemand reden kann, der die Situation kennt und auch aus biblischer Sicht an das Thema herangeht.

    Schönen Gruß
    Thorsten

    Einmal editiert, zuletzt von User1211 ()

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!