• Mal eine Äußerung zum christlichen Glauben :


    Ein Aspekt, den ich besonders mag ist ( ihr werdet staunen ;) ) der Friede, den ich haben kann. Frieden mit Gott, Frieden mit meinen Mitmenschen und Frieden mit mir selbst.
    Ein Friede der den Verstand übersteigt und unabhängig vom Umfeld und Situationen ist.


    Es gibt da so ein schönes altes Kirchen Lied : Wenn Friede mit Gott meine Seele durchdringt, ob Stürme mir drohen von Fern ....



    Grüße


    Kai

  • ...mein Herze im Glauben doch allezeit singt:
    "Mir ist wohl, mir ist wohl in dem Herrn!"


    Wenn Satan mir nachstellt und bange mir macht,
    so leuchtet dies Wort mir als Stern:
    Mein Jesus hat alles für mich schon vollbracht;
    ich bin rein durch das Blut meines Herrn


    Die Last meiner Sünde trug Jesus, das Lamm,
    und warf sie weit weg in die Fern.
    Er starb ja für mich auch am blutigen Stamm:
    Meine Seele lobpreise den Herrn.


    Nun leb ich in Christo für Christus allein,
    sein Wort ist mein leitender Stern.
    In ihm hab ich Fried und Erlösung von Pein,
    meine Seele ist selig im Herrn.


    (Text: Horatio G. Spafford)


    ... es ist echt ein schönes und viel sagendes Lied! Es drückt auch aus, wie ich diesen Frieden mit Gott, nach dem sich im Grunde alle Menschen sehnen, bekommen kann.

    Du möchtest die Bibel näher kennenlernen, weißt aber nicht recht wie du vorgehen sollst? Vielleicht kann dir dabei ein Fernbibelkurs Hilfe sein. Interesse? www.dasleben.info

  • Hallo zusammen,


    wir hatten vor einer Woche einen Gottesdienst zum Thema „Frieden“. Dort wurde dieses Lied auch vom Chor gesungen. Dabei wurde die Vorgeschichte des Liedes erzählt.


    Zitat

    Horatio G. Spafford hatte in den Staaten ein nicht kleines Anwesen gehabt. Durch einen Waldbrand geriet dieses in Brand und er stand praktisch vor den Trümmern seines Vermögens. Er hatte nichts mehr. Da entschloss er sich ins Missionsfeld zu gehen und Moody und Sankey bei der Verbreitung des Evangeliums zu helfen. Er ließ seine Familie, seine Frau und seine vier Töchter, voraus reisen und wollte mit dem nächsten Schiff nachkommen, da eine geschäftliche Sache dazwischen kam.
    Kurz vor der Küste sank das Schiff, die vier Töchter kamen ums Leben. Dass die Frau gerettet wurde, lag daran, dass ein Matrose zu der Stelle ruderte, wo das Schiff gesunken war. Hier fand er Frau Spafford. Sie war eine der wenigen Überlebenden. Er rettete sie und nach zehn Tagen wurde sie in Cardiff an Land gebracht. Von dort aus telegrafierte sie ihrem Mann: „Allein gerettet.“ Dieser reiste sofort nach um mit seiner Frau zusammen den Schmerz zu teilen. Sie ließen sich zu der Unglücksstelle bringen und dort, aus dieser Situation heraus entstand das wunderbare Lied.


    Wie Kai schon erwähnte, der Frieden Gottes bleibt auch über alle Umstände des Lebens hinaus. Da ist nichts was diesen Frieden gefährden könnte.



    Zitat

    Psalm 119,165
    Großen Frieden haben die, die dein Gesetz lieben und nichts bringt sie zu Fall.

    Zitat

    Sag nicht alles, was du weißt, aber wisse immer, was du sagst.
    Matthias Claudius

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!