Überwachung "dank" Terror ?!

  • Zitat


    In der Debatte um Anti-Terror-Maßnahmen will der nordrhein-westfälische FDP-Innenminister Internet-Kontrollen ausweiten. Der Deutsche Anwaltsverein warnt, Zugriffe auf Server seien nur bei konkretem Tatverdacht zulässig.
    ( ... )
    http://www.netzeitung.de/internet/435817.html


    Wie gut, das unsere Minister immer wieder Terrorwarnungen und versuchte Anschläge vorweisen können - immerhin läst sich der gläsernde Bürger so viel leichter durchsetzen.


    Grüße


    Kai

    Einmal editiert, zuletzt von Spunk ()

  • Der gläserne Mensch im Internet ist eigentlich schon immer mögliche Realität. Nur wurde das bisher kaum ernsthaft thematisiert und genutzt - ob nun die Nutzung der gegeben Möglichkeiten in naher Zukunft in Sachen Terrorbekämpfung etwas bringt, ist auch fraglich. Mit Missbrauch ist eher zu rechnen.


    Das Herausfinden des Surfverhaltens, Besuchens diverser Seiten oder die generelle Überwachung der Kommunikationsmittel ist offensichtlich kein Problem.
    IP des best. Nutzers bzw. Rechners in einen so genannten IP-Lookup eingeben, schon hat man den Anbieter des Nutzers heraus. Dann muss man nur noch diesen anklingeln und nach dem "Inhaber" der IP fragen - dann hat man den Kriminellen, Terrorverdächtigen.


    Schützen kann man sich übrigens davor, wenn man denn etwas zu verbergen hat. Mit einem so genannten Anonymisierer. :D


    Habe zum gläsernen Menschen (Off 13) noch etwas gefunden: Funketiketten statt Strichcode: Einkaufen in der Zukunft - Ziemlich interessant!


    Edit/nachträglich Hinzugefügt:

    Zitat

    Die nahe Zukunft sieht sogar vor, Chips mit entsprechender Speicherkapazität unter die Haut zu transplantieren. ... Der Chip unter der Haut funkt durch dicke Kleidung an den Scanner, der sich in einem Abstand von etwa 50 Zentimetern befindet. In naher Zukunft könnten also bargeldlos sämtliche Waren und Eintrittsgelder über die Identifikation des Chips im Oberarm bezahlt werden.

    Du möchtest die Bibel näher kennenlernen, weißt aber nicht recht wie du vorgehen sollst? Vielleicht kann dir dabei ein Fernbibelkurs Hilfe sein. Interesse? www.dasleben.info

  • Nicht nur in Zukunft beim Einkaufen.
    Auch jetzt schon im Reisepass !!!


    http://www.ard.de/-/id=319952/oph779/index.html


    Zitat

    Seit 1. November werden deutsche Reisepässe mit einem Funk-Chip ausgestattet. Darauf gespeichert: die Gesichtsmerkmale des Passinhabers. Ab 2007 sollen dann auch die Fingerabdrücke auf dem Chip erscheinen, vielleicht sogar ein Bild der Iris. Zweck des biometrischen Passes: mehr Sicherheit.


    Grüße


    Kai

  • Zitat

    Nach dem elektronischen Reisepass kommt vom Jahr 2008 an auch der elektronische Personalausweis. Die Einführung des Dokuments ist Teil des vom Bundeskabinett beschlossenen Programms zur Modernisierung der Bundesverwaltung. Der Ausweis enthält nach Angaben des Bundesinnenministeriums einen Chip zur elektronischen Identifizierung. ( ... )


    http://www.tagesschau.de/aktue…5,OID5905182_REF2,00.html


    Und damit wir den Perso nicht merh verlieren können, und damit Entführungsopfer schneller gefunden werden können, und damit die KfZ - Maut gerechter berechnet werden kann ... bla bla kommt der Chip dann ab 200X unter die Haut ! :evil:


    Grüße


    Kai

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!