Menschen zum Herrn Jesusu bringen - Herausforderung und Chance

  • Menschen zum Herrn Jesus bringen ist eine Aufgabe, die vielen uns schwer fällt. Doch lässt uns der Herr oft Menschen kennen lernen - unsere "Nächsten", für deren Rettung wir Verantwortung haben (vgl. Lk 10,25). Kommt es zu einem Gespräch und versuchen wir, ihnen den Herrn Jesus näher zu bringen - wer hätte dann nicht schon einmal ein Gefühl der Machtlosigkeit gehabt? Wie oft spürt man Blockaden bei dem Nächsten, der nicht verstehen kann oder will, dass er Buße tun, sich bekehren und an den Herrn Jesus glauben muss, um ewiges Heil zu haben! Wie oft sind dabei Hindernisse im Spiel - Verwandte, Freunde, (Ab-)Neigungen, Fehlvorstellungen -, die dem Nächsten scheinbar den Weg zu dem Herrn Jesus verstellen!


    Würde mich auch über eure Beiträge zu diesem Thema freunen


    Gruß Robert

  • Hallo Robert,


    möchte mich zu deinem Beitrag mich euserhn.


    In solchen situationen hilft es uns unmöglochweeise weinig zu wissen, dass niemand zum Herrn Jesus kommt, wenn Gott, der Vater ihn nicht zieht. Ist doch völlig klar oder? Wir können niemanden bekehren. Aber es geht doch um das Heil von Menschen. Wir sind Arbeiter, die dem Herrn nützlich sein möchten. Da können solche Hindernisse schon frustrierend sein.


    Vielleicht ist damit Dir auch geholfen. Wer weiwss.


    Marek

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!