Politische Entwicklung

  • Diese beiden Artikel (siehe Anhang) habe ich vor einiger Zeit in unserer Tagezeitung gefunden. [Westfälische Rundschau]
    Ich finde sie geben einem einiges zu denken...



    Ich würde mich freuen, wenn ihr einfach mal eure Meinungen/Gedanken dazu posten würdet!



    [EDIT: Endschuldigt bitte die schlechte Qualität/Auflösung!]
    ---------------------------------------------------------------------------

  • Tja - was soll man dazu groß sagen: traurig, aber überaschen tuts mich nicht - "sogar" an der Uni habe ich solche Äußerungen schon gehört!


    Lediglich einer Aussage stimme ich mit einen Augenzwinkern zu: Das eine Dikatur "unter Umständen" eine "bessere Staatsform" wäre - nur kenne ich leider keine einzige Diktatur, die diese Umstände erfüllt hätte, und habe auch ehrlich gesagt keine Lust es noch einmal auszuprobieren - 2 Weltkriege sind eindeutig genug!


    Gruß
    nano


    PS: Die Aussage "Bayern kann mit der tiefsten Ostprovinz mithalten" ist auch nicht schlecht! Die muss ich bei Gelegenheit mal meinen Coburger Komilitonen unter die Nase reiben :D

  • Ich denke auch, dass das schon ein Anzeichen in Bezug auf den Antichristen sein könnte.


    Zitat

    Jeder sechste meint, es sollte einen Führer geben, "der (Deutschland) zum Wohle aller mit starker Hand regiert".


    ---> Ich denke, man kann das "Deutschland" in Klammern setzen, weil es sicher nicht nur in Deutschland so ist. 8o

  • Ich persönlich habe da so meine Zweifel. Jedenfalls, wenn es sich um ein direktes Zeichen des akut bevorstehenden Antichristen handeln sollte:


    Zum einen haben Leute das vor einigen 70 Jahren schon mal gesagt, und trotzdem ist kein Antichrist gekommen, und zweitens habe ich immer meine Probleme damit, aktuelles Zeitgeschehen in die Prophetie einzubinden: Die Christen haben schon zu oft so gedacht: Frag mal die entsprechende Generation, was sie so glaubte als der Staat Israel gegründert wurde. Nicht wenige glaubten damals, die Gerichte kämen sehr bald. Auch Hitler selbst haben viele für den Antichristen gehalten (Wenn auch nur wenige Deutsche). Es gibt auch wunderbare Bücher zum Thema: Eines z.B. nennt sich "The coming Russian invasion of Israel" irgendwann in den 60ern erschienen (Autor fällt mir grad nicht ein) - da meinte die Leute zeitweilig der Antichrist käme aus der UdSSR - heute sagen wir "was fürn Schwachsinn".


    Was ich damit sagen möchte: Natürlich mehren sich die Anzeichen, dass der Herr Jesus bald wieder kommen wird - aber wir sollten etwas vorsichtig sein, aktuelle Ereignisse irgendwelchen Prophetien zuzuordnen.


    LG
    nano

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!