• Hallo zusammen,


    seit ca. 5 Monaten existiert nun schon die Seite


    http://www.bibelhilfen.de


    Die Seite hat zwar noch nicht sehr viel Inhalt, aber das wird auch in den nächsten Monaten mehr und mehr wachsen.


    Wie beurteilt ihr das Layout? Oder den derzeitigen Inhalt?


    Viele Grüße
    Christopher

    Der ist kein Narr, der hingibt, was er nicht behalten kann, um damit zu gewinnen, was er nicht verlieren kann.
    (Jim Elliot, Missionar)

    Einmal editiert, zuletzt von Christopher ()

  • Hi Christopher !
    Echt gute Idee mit der Website.
    Verbesserungsvorschlag :
    Die Schrift ist nicht sehr gut lesbar. Dies mag entweder an der Schriftart oder an den Hintergrundfarben liegen. Vielleicht versuchst du´s einfach mal mit ner anderen Schriftart (z.B. Arial oder so) ?!
    (Das war mein Eindruck...wenn´s nich so ist,
    verbessert mich ;-))

  • Moin Christopher,


    ich finde deine Seite eigentlich ganz gut gelungen. Bis auf nur 2 Kleinigketen:


    1. Vorschlag. (Ich) würde es schöner finden, wenn du die Scrollbar, der Link-Seite eine andere Farbe zuweisen würdest. ps.: vielleicht so wie die im Forum.


    2. Auf den Seiten: Gedanken, Themen, Bücher und Links, sähe es glaube ich schöner aus, wenn du innerhalb der Seiten ein paar Tabellen verwenden würdest, so wie auf der Startseite beispielsweise.


    Ansonsten ist die Seite echt gut aufgebaut muss ich sagen, natürlich auch vom Inhalt, der wie du schon erwähntest in den nächsten Wochen noch vollzähliger werden wird.


    Auf jeden Fall wünsche ich dir weiterhin viel Erfolg und Gottes Segen bei der Arbeit.


    cu, Michael ;)

    Du möchtest die Bibel näher kennenlernen, weißt aber nicht recht wie du vorgehen sollst? Vielleicht kann dir dabei ein Fernbibelkurs Hilfe sein. Interesse? www.dasleben.info

  • jo stimmt. aber kannst ja die Seite mit Flash erstellen, dann sind die Scrolbars auch in allen anderen Browsern in der gewünschten Farbe :D ...

    Du möchtest die Bibel näher kennenlernen, weißt aber nicht recht wie du vorgehen sollst? Vielleicht kann dir dabei ein Fernbibelkurs Hilfe sein. Interesse? www.dasleben.info

  • Vielen Dank für eure Vorschläge schonmal!


    Apropos Flash: Ich werde die Seite auf keinen Fall mit Flash oder so machen, weil ich so machen Internet-Nutzern den Zugriff auf die Seite nicht ermöglichen würde, da nicht alle den Flash Player installiert haben und manche halt mit 56k oder so surfen.

    Der ist kein Narr, der hingibt, was er nicht behalten kann, um damit zu gewinnen, was er nicht verlieren kann.
    (Jim Elliot, Missionar)

  • @ Christopher


    normalerweise installiert sich der Flash-Player auch alleine, wenn du dies im Quelltext angegeben hast (ps.: wenn du eine Flash-Datei in eine Html- oder PHP-Datein einbindest, wird die Download-Funktion automatisch in den Quelltext eingefügt (wenn die beiden Programme vom gleichen Entwickler (du weißt welchen ich meine :D )sind)). Allerdings hast du Recht, denn bei langsamen Verbindungen ist Flash nicht grade zu empfehlen, da die .swf-Dateien oft sehr groß sind, und man logischerweise den Inhalt erst sehen kann, wenn die Datei vollständig geladen ist.

    Du möchtest die Bibel näher kennenlernen, weißt aber nicht recht wie du vorgehen sollst? Vielleicht kann dir dabei ein Fernbibelkurs Hilfe sein. Interesse? www.dasleben.info

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!