Weihnachts- und Neujahrsgrüße

  • Liebe User(innen),


    wir wünschen euch herzlichen gesegnete und besinnliche Weihnachtsfeiertage und einen gesegneten Start ins neue Jahr 2008 an der Hand der liebevollen Führung unseres Herrn Jesus Christus. Lassen wir uns auch im kommenden Jahr wieder von IHM ermahnen, korrigieren, zurechtweisen wo es nötig ist; aber auch ebenso erfreuen, ermuntern usw. Denn ER hat sich uns "verschenkt", damit wir glücklich sind! IHM sei Lob und Dank, jetzt insbesondere für das gut verlaufene Jahr 2007, ebenso für Sein Kommen:
    "Als aber die Fülle der Zeit gekommen war, sandte Gott seinen Sohn, geboren von einer Frau, geboren unter Gesetz, damit er die, die unter Gesetz waren, loskaufte, damit wir die Sohnschaft empfingen. Weil ihr aber Söhne seid, so hat Gott den Geist seines Sohnes in eure Herzen gesandt, der da ruft: Abba, Vater! Also bist du nicht mehr Knecht, sondern Sohn; wenn aber Sohn, so auch Erbe durch Gott" (Galater 4,4-7)
    Wer dieses Gnadenangebot Gottes noch nicht für sich persönlich angenommen hat, der tue es heute, denn:
    "Heute, wenn ihr seine Stimme hört, verhärtet eure Herzen nicht." (2. Korinther 6,2)


    Vielen Dank für eure Unterstützung (in jeglicher Form) im vergangenen Jahr!


    Liebe Grüße,
    Michael

    Du möchtest die Bibel näher kennenlernen, weißt aber nicht recht wie du vorgehen sollst? Vielleicht kann dir dabei ein Fernbibelkurs Hilfe sein. Interesse? www.dasleben.info

  • Dankeschön, lieber Admin, für die herzlichen Weihnachts- und Neujahrsgrüße! Dankeschön auch für das Lob der Mitarbeit, trotzdem sie über weite Strecken ziemlich mager ausfiel ...


    ---------------------------------------------------------------------------


    Zum Neuen Jahr ein Auszug aus einem Artikel von WMcDonald:


    "Dieser Monat soll euch der Anfang der Monate sein, er soll euch der erste sein von den Monaten des Jahres." 2.Mose12,2


    Vorsätze zum Neuen Jahr sind gut, aber zerbrechlich, d.h. sie werden leicht gebrochen.
    Gebete zum Neuen Jahr sind besser; denn sie steigen empor zum Thron Gottes und setzen die Räder der Erhörung in Bewegung.
    Wenn wir heute am Beginn eines neuen Jahres stehen, sollten wir die folgenden Gebetsanliegen haben:


    Herr Jesus, ich weihe mich dir heute ganz neu. Ich will, dass du mein Leben in diesem Jahr in die Hand nimmst und es zu deiner Ehre gebrauchst.
    Ich bitte dich, mich vor Sünde zu bewahren und allem, was deinem Namen irgendwie Unehre macht.
    Lass mich für den Heiligen Geist belehrbar bleiben. Ich möchte für dich vorwärtsgehen. Lass mich nicht in meinen alten Trott verfallen.
    Mein Wahlspruch für dieses Jahr soll sein: "Er muss wachsen, ich aber abnehmen. Alle Ehre soll und muss dir gehören, Herr. Hilf mir, sie nicht für mich zu nehmen.
    Lehre mich, jede Entscheidung zu einer Sache des Gebets zu machen.
    Gib mir eine reine, ungeteilte Sehnsucht, das zu tun, was dir wohlgefällt.
    Bewahre mich davor, andere zu kritisieren und schlecht über sie zu reden. Hilf, dass meine Worte zum Nutzen und zur Auferbauung sind.
    Herr, bewahre mich davor, kalt, bitter oder zynisch zu werden, gleichgültig, was mir in meinem Leben als Christ auch geschehen mag.
    Führe mich zu Seelen in Not. Gib mir Erbarmen für die verlorenen Menschen. Hilf mir, sie mit deinen Augen zu sehen, innerlich bewegt, voll Liebe.


    Und, Herr Jesus, ich bete, dass dieses Jahr das Jahr deiner Wiederkunft ist. Ich möchte dein Angesicht sehen, ich sehne mich danach. Ich möchte vor dir niederfallen, um dich anzubeten.
    Diese Hoffnung soll in meinem Herzen frisch bleiben und mich von allem loslösen, was mich an die Erde fesselt. Möge sie mich Immer auf Zehenspitzen der Erwartung halten!
    "Amen; komm, Herr Jesus!"

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!