Wer ist Jesus?

  • Moin,
    Ich habe vor einiger Zeit auf einem Büchertisch bei den lieben Geschwistern der Baptisten einen kleinen Schatz erworben. Es war eine Buch von Werner de Boor (bekannt auch von der Wupperthaler Studienbibel). Es hat den Titel "Das ist Jesus" und ist von 1963. Die neueren Auflagen heißen so viel ich weiß "So ist Jesus" (http://www.cmv-shop.de/product_info.php/info/p149_So-ist-Jesus.html). Selten hab ich ein Buch neben der Bibel endeckt, welches auf so aufrüttelnde und lebensveränderliche Weise Ungläubige als auch Gläubige anspricht. Ich kann jeden von euch nur empfehlen einmal dieses zu lesen. Man bekommt es gebraucht schon für einen Euro.
    Hier mal das Inhaltsverzeichnis:


    Jesus selbst
    Der Sohn und das Reich
    Jesus selbst-Das ist der Anwalt deines Nächsten
    Jesus selbst schafft Originale der Liebe
    Jesus selbst-Das ist der Weg zum Leben und zur Grösse
    Jesus selbst-Das ist Vergebung der Sünde
    Jesus selbst-Das ist Heilung von Krankheit
    Jesus selbst-Das ist Macht über die Geister
    Jesus selbst-Das ist der Gekreuzigte
    Jesus selbst-Das ist der Auferstandene
    Jesus selbst-Das ist das Haupt der Leibes, nämlich der Gemeinde
    Jesus selbst-Das ist der wiederkommende Herr


    Ich denke das Inhaltsverzeichnis spricht schon für sich. Wer wirklich auf der Suche nach einer umfassenderen Sicht auf unseren HERRN und praktischer Schlussfolgerung für sein Leben ist bekommt in diesem Buch einen Anstoß zum Leben. Mich persönlich hat besonders das Thema der Liebe zum Herrn und die daraus resultierenden Nächstenliebe angesprochen


    Ps: Ist natürlich nur meine subjektive Empfehlung. Und ich weiß: Werner de Boor war auch nur eine fehlerhafter Mensch. Also erwartet keine lehrmäßig perfekte Abhandlung. Die gibt es nicht auf dieser Welt. :)


    ______________________________________________________________________________
    Sammelt Schätze für die Ewigkeit:

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!