Hallo @ all,
ich habe einen Film erhalten und soll dazu Stellung nehmen. Er heißt "Der Raub der Europa", und wird von David Hathaway kommentiert, der die extreme pfingstlerische Zeitschrift "propheticvision" herausgibt. Er verbreitet Endzeitprophetien, die dem naiven Zuschauer/Zuhörer imponieren müssen, obwohl sie einfach suspekt sind.
Nach dem Anschauen des Films bezeichnete ich ihn klar als falschen Propheten, der in seinen Anschauungen auch biblische Falschanwendungen hat, die dem aufmerksamen Bibelleser auffallen müssen. Erst danach habe ich unter google mehr über seine Person gelesen und fand meine Meinung bestätigt.
Aber ich habe eine Frage an diejenigen, die auch von seiner "Babylon-Prophetie" gehört haben. Im ersten Teil seines Filmes vergleicht er das Europaparlament in Straßburg mit dem bekannten Gemälde des Turmbaus von Babylon (Maler P. Brueghel d. Ä., glaub ich). Tatsächlich ist die Ähnlichkeit Gemälde/Parlament verblüffend, fast schockierend.
Meine Frage: Kann mir jemand sagen oder eine Info-Quelle nennen, unter welchen tatsächlichen Aspekten das Parlament so erbaut wurde, d.h. was sich der Architekt dabei gedacht hat?
Danke schön, lieber Gruß - Vroni.