Wiederkommen des Herrn

  • Hallo Zusammen


    Der Herr sagt in Seinem Wort, dass er bald zurückkommt und uns zu Sich holt. "Bald" das kann jeden Moment - JETZT - sein. ...was denkt Ihr so, bei diesem Thema? ..bin ich die Einzige, die manchmal riesige Angst vor diesem Ereigniss hat, obwohl ich Christ bin? :(


    Ich freue mich auf Eure Antworten, vielleicht könnt Ihr mir ja helfen, dass ich mich auf diesen Augenblick freuen kann..


    Liebe Grüsse


    Peggy

  • Hallo und herzlich willkommen, Peggy!


    Ein schönes Thema hast du da gestartet. Es lohnt sich, sich damit zu beschäftigen.
    Aber warum hast du Angst vor diesem Ereignis?


    Liebe Grüße
    Michael

    Du möchtest die Bibel näher kennenlernen, weißt aber nicht recht wie du vorgehen sollst? Vielleicht kann dir dabei ein Fernbibelkurs Hilfe sein. Interesse? www.dasleben.info

  • Hallo Michael


    Ich weiss es selber nicht so genau.. Mir macht ganz einfach die Vorstellung Angst, dass ich in der nächsten Sekunde an einem ganz anderen Ort sein könnte.. Ich weiss im Himmel wirds herrlich sein - so schön, dass wir es uns gar nicht vorstellen können. Aber gerade dieses Unvorstellbare macht mir Angst.. Denn auch wenn wir wissen, was die Zukunft bringt, was nach dem Tod oder eben der Entrückung kommt - es ist für jeden Menschen neu und einmalig - und das macht mir Angst. Hat denn niemand schon ähliche Gedanken gehabt? Seid ihr alle ganz ruhig beim Gedanken, an alles was noch kommen wird?


    Liebe Grüsse Peggy

  • Hallo Peggy,
    ist ein gutes Thema, was du da anschneidest. :thumbup:
    Erst heute musste ich wieder daran denken. Ich selber habe eigentlich keine Angst davor, wenn mein Herr kommt. Aber ich denke oft, dass ich mir das viel häufiger bewusst machen müsste, dass es ja jeden Moment passieren könnte. Wie viele Fehler würde ich vielleicht nicht begehen, wenn ich daran denke, dass der Herr genau in diesem Augenblick kommen könnte.
    Die einzige Angst, die ich habe, wenn ich über die Entrückung nachdenke, ist, dass der Herr gerade dann kommt, wenn ich was total Schlechtes tue und vielleicht gerade denke, wie egal mir das ist, was Gott oder andere im Moment von mir denken. :cursing: :(
    Dann gibt es aber wieder Momente, da würde ich mir so sehr wünschen, dass der Herr käme. Entweder, weil ich total traurig bin und keinen Sinn mehr sehe ;( , oder weil ich total den schönen Tag erlebt habe und nur die Entrückung für mich noch schöner sein könnte :rolleyes: .
    Auf jeden Fall freue ich mich total darauf. Ich weiß, es kann nur besser werden und somit hat mir Gott da die Angst genommen.
    Liebe Grüße
    Simone

    Und er wird jede Träne ;( von ihren Augen abwischen, und der Tod :pinch: wird nicht mehr sein, noch Trauer :( noch Geschrei 8o noch Schmerz :( wird mehr sein.



    :thumbup:


    Offenbarung 21,4

    Einmal editiert, zuletzt von SimoneS ()

  • Die einzige Angst, die ich habe, wenn ich über die Entrückung nachdenke, ist, dass der Herr gerade dann kommt, wenn ich was total Schlechtes tue und vielleicht gerade denke, wie egal mir das ist, was Gott oder andere im Moment von mir denken. :cursing: :(

    Es ist fast blasphemisch, wie du Ihn in seiner Kraft beschneidest, glaubst du denn, Ihn mit schlechten Taten oder deinen Gedanken täuschen können? Wie könnte Er nicht durch deine Fassade in dein Innerstes schauen? Die Gedanken, die du gerade hast, sind doch bedeutungslos im Vergleich dazu. Außerdem ist Er doch längst allgegenwärtig und es muss nicht erst der Jüngste Tag anbrechen, damit er dich besser kennst als du selbst.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!