ich spiele mit meinen kumpels ein rollenspiel, in dem man vampire spielt ( vampire: die maskerade ) . kain wurde dort von gott nach dem brudermord verflucht und wurde unsterblich, zum vampir. er zeugte nachkommen welche als kainskinder bekannt wurden/sind , und gab seinen fluch so immer weiter.
soviel erstmal als sehr grober hintergrund über das rollenspiel.
ich denke jeder hat schon mal was von dungeons and dragons gehört, und so ähnlich funktioniert dieses spiel auch (paper und pen, d.h. man spielt es auf dem papier und mit würfeln)
in dieser rollenspielgruppe (5 mann ) ist einer dabei, dessen eltern hardcore-christen sind. sie meinen ihm verbieten zu müssen, es zu spielen da sie denken das wir damit gott erzürnen würden. des weiteren sind sie fest davon überzeugt, dass wir alle vom satan befallen sind und immer dunkle rituale zuhause abhalten. das begründen sie damit, dass wir immer in schwarz rumlaufen und größtenteils atheisten sind.
so und nun zu meiner eigendlichen frage:
würdet ihr euern kindern erlauben, in dieser rollenspielgruppe mitzuspielen? natürlich unter dem gesichtspunkt, dass es dann mit ähnlichen leuten dieses spiel spielen müsste.
G. T.