Hallo Leute
Also mein Name ist Jabesh, Joschua und bin 20 Jahre alt! Hab mich hier neu angemeldet, um Hilfe bzw. guten Rat von Geschwistern wie euch zu holen.
Ich habe folgendes Problem:
Im Dezember 2008 habe ich mich zum Christentum bekerht, da Gott mich zu diesen Zeitpunkt berührt hatte.
Dann kam ich mit meiner ganzen Familie in der Chuchr of hope Gemeinde. Dort habe ich ein Mädchen kennengelernt.
Wir haben angefangen zu schreiben und so weiter. Nach 4 Monaten kam es plötzlich dazu, dass wir angefangen haben uns zu lieben und zu Gott zu beten diesbezüglich.
Dann kam der 22.06.2009. And diesen Tag kamen wir ganz plötzlich zusammen. Es war wie ein Wunder für uns, denn wir beide haben vorher zu Gott gebeten, dass wir uns lieben und er uns den richtigen Weg sagen soll. Aber dann fingen wir an immer weiter weg von Gott zu gehen.
Wir haben mehr Zeit mit uns verbracht als mit Gott. Zu diesen Zeitpunkt hatten, es dann die Eltern meiner Freundin herausbekommen und regten sich drüber auf.
(Wir sind aus Srilanka und dort wird sehr stark aufs Kastensystem geachtet, auch wenn mann sich zum Christentumbekehrt hat. Natürlich nur einige Menschen und die Eltern meiner freundin gehörten dazu.)
Sie hatten sie gewarnt. Aber wir hörten nicht auf. Wir konnten nicht. Wir hatten vor zu heiraten und ein glückliches leben zu führen zusammen mit Gott. Wir wollten als Ehemann und Ehefrau für Gott arbeiten. Aber dann kam es. Die Eltern haben meine Freundin nach London geschickt, da wir weiterhin Kontakt hatten.
So gingen 6 Monate um. In April 2010 war ich dann in London und habe sie besucht. Ich habe ihr versprochen, dass ich sie heiraten würde. Sie sagte zu mir, dass sie nicht mehr nachhause gehen wolle. Sie blieb bei mir´im Hotel, weil ich sie einfach nicht gehen lassen konnte. Am nächsten morgen rief meine Mutter mich aus Deutschland an und sagte, dass die Brüder sehr wütend sind und kurz davor sind, durchzudrehen. Also habe ich mich dazu entschieden sie wieder nachhause zu bringen. Ich konnte nicht anders, weil ich an meine Eltern gedacht habe. Als ich dann wieder in Deutschland war habe ich sie versucht zu Kontaktieren. Sie hat mich weinend gefragt: Warum ich sie wieder zurück gebracht hatte ich war sprachlos. Sie sagte, dass die Eltern durchdrehen. Es ist kein Wunder, denn wenn die jüngste Tochter einen Tag lang nicht nachhause kommt, ist es bei uns üblich, dass man viel stress bekommt..........
Jetzt sind 5 Monate vergangen....
Wir haben keinen Kontakt....Ich weiss aber ganz genau, dass sie mich liebt....Hab aber keine Ahnung was mit ihr los ist
Freunde bitte sagt mir was ihr zu meinem Leben sagt:( welchen Rat könnt ihr mir geben ? Könnt ihr mir sagen was Gott dazu sagen würde ?
Hilft mir liebe Geschwister, denn ich leide sehr ohne mein Engel:(
Diese Trennung zwischen uns beiden führt sogar dazu, dass ich sehr weit weg von Gott gehe. Ich sündige Tag und Nacht.
Aber Gott baut mich immer wieder auf....
Freunde? könnt ihr mir sagen, was Gott vor hat?...Könnt ihr mir sagen ob das was wird mit uns ?....
Ich zähle auf euch...
Euer Bruder Jabesh
Gott segne Euch !