Unzerteilte Tauben

  • Hallo @ all!


    Ich kam heute mit einer Bibelarbeit an die Stelle in 1. Mose 15, wo Gott einen Bund mit Abram schließt. In V. 9.10 bereitet Abram ein Kuh, eine Ziege und einen Widder nach dem damaligen Brauchtum (Jer. 34) in 2 Hälften,


    "die Turteltaube und die Taube (Geflügel) aber zerteilte er nicht".


    Im 3. Buch Mose finden wir auch nur die Anweisung, dass die Opfertauben lediglich an den Flügeln eingerissen werden durften, und der Kopf wurde abgeknickt.


    Abram kannte diese Anweisungen aber damals nicht. Was bedeutet es, dass er das Geflügel nicht zerteilte, und wie ist die geistliche Bedeutung darin zu sehen?
    Vielleicht würde ich in "Die Opfer" von Hejkoop etwas finden, habs aber verliehen ...


    Lieben Gruß, Vroni.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!