Rausgeworfen und mail wurde nicht gespeichert ! :-(

  • Michael, Christian !




    Hey ihr freaks ! Der Jan hat mal wieder ein Problem! :D Immer wenn ich länger mails schreibe und sie dann abschicken möchte,werde ich aus dem System geworfen und muss mich neu anmelden Ich komme sofort auf meine mail! Das Problem ist nur,meine mail die ich als Antwort geschrieben habe ist immer weg ! Also wenn ihr das ändern könntet wäre echt genial, dann brauch ich die mails nicht immer seperat speichern!



    gruß Jan

    Psalm 27

    Einmal editiert, zuletzt von Jan ()

  • Hallo Jan!


    Wie gesagt ich bin der Ersatzmann hier, aber ich denke ich kann eine Erklärung für dein Problem abgeben. So weit ich weiß arbeitet das Forum-System mit sogenannten Sessions. Wenn du deine fertig geschriebene Mail abschicken willst, und du wirst aus dem System geworfen, liegt es meinen Auge nahe, dass die Session abgelaufen ist.


    Das Problem tritt dann auf, wenn du zu lange im Forum warst, das heißt die Session ist abgelaufen.


    Ein Lösung: Fass dich kürzer ;) oder schreib deine Mails seperat.


    Ich denke es gibt auch ein richtige Lösung des Problems, aber ich hab nicht so Einblick in das System. Michael kommt doch bald wieder.


    Gruß Christian


    [SIZE=7]PS:Es kann aber auch alles ganz anders sein[/SIZE]

    [align=center][b][font=Tahoma]"Übrigens, [...] freuet euch in dem HERRN!"

  • Christian !


    Danke dafür! Sehr guter Vorschlag! *lach* Also Du hast das Problem erkannt ! Michi wird das sicher änden! Ich werde mal mit ihm unter 4 Augen sprechen! *grins*


    gruß Jan

    Psalm 27

  • damit Jan und ich nicht unter 4 Augen sprechen müssen, habe ich noch eben schnell die Session-Länge wieder höher gestellt :P , die stand auf nur 5 Minuten, also man hatte echt wenig Zeit um einen langen Beitrag zu schreiben, ohne das man währenddessen ausgeloggt wird.


    Vielen DANK aber nochmal an Christian, der seine Sache echt gut gemacht, während ich im Urlaub war.


    THANKS!!!

    Du möchtest die Bibel näher kennenlernen, weißt aber nicht recht wie du vorgehen sollst? Vielleicht kann dir dabei ein Fernbibelkurs Hilfe sein. Interesse? www.dasleben.info

  • Michael


    Danke, ich habe es heute gemerkt! Die Session sind jetzt länger, viel besser! Danke! Woher weißt Du,ob Christian sein Job gut gemacht hat? Warst Doch gar nicht da ! *grins*
    Also Christian hat sein Job echt sehr gut gemacht! Lob dafür!


    gruß Jan

    Psalm 27

  • ups, ich habe mich da irgendwie vertan, mit dem User Online Timeout und dem löschen einer Session. Also nochmal: Wer hier z. B. einen Beitrag schreibt und länger als eine halbe Stunde (1800 Sekunden) dafür braucht, wird, wenn er sich zwischendurch nicht im Forum bewegt, automatisch ausgeloggt.
    Ich kann die Session erhöhen wenn ihr wollt. Also zum Beipsiel auf 3600 oder so. Das müsste dann glaube ich eine Stunde sein :D


    Tipp: Schreibt eure Beiträge, wenn sie etwas länger sind, lieber mit Word vor, so dass sie nicht verloren gehen, wenn ihr die Zeit doch mal überschreiten solltet. Aber wie gesagt ich kann die Zeit auch erhöhen, wenn ihr das wollt. Müsst ihr mir dann nur sagen.

    Du möchtest die Bibel näher kennenlernen, weißt aber nicht recht wie du vorgehen sollst? Vielleicht kann dir dabei ein Fernbibelkurs Hilfe sein. Interesse? www.dasleben.info

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!