Ich werde demnächst mal versuchen etwas zu diesem Thema zu posten, damit beide Seiten gestillt sind und wir uns nicht weiter darüber streiten müssen, ob es nun gut ist auf hilfreiche Seiten zu verweisen oder es besser ist, hier im Forum selbst zu schreiben.
Beiträge von Michael
-
-
Ich bin zwar schon kurz in dem Beitrag "Hinweise zum neuen Forum!" auf das anonym bleiben in diesem Forum eingegangen möchte es hier aber noch mal tun, da es ja immer Leute gibt, die die Beiträge entweder nicht komplett oder nicht genau lesen.
Deswegen noch mal:
Wer in diesem Forum lieber anonym bleiben möchte, kann dies auch sein. Dazu muss er sich nicht anmelden. Dazu genügt ein einfaches einloggen unter dem Benutzernamen "Anonym". Ein Passwort ist hierfür nicht erforderlich!Allerdings gilt auch für alle Anonymen User folgendes:
Die Benutzung unserer Foren ist völlig kostenlos für euch.
Obwohl wir versuchen, alle unerwünschten Beiträge von diesem Forum fernzuhalten, ist es unmöglich, alle Beiträge zu überprüfen. Alle Beiträge drücken die Ansichten des Autors aus. Die Eigentümer von Wer Jesus hat, hat das Leben.de oder der WoltLab GmbH (Entwickler dieses Forensystems) können nicht für die Inhalte der Beiträge verantwortlich gemacht werden.
Mit dem Erstellen eines Beitrags erklärt ihr euch damit einverstanden, das Forum nicht für Obszönitäten, Vulgäres, Beleidigungen, Propaganda, (extremer) politischer Ansichten oder (verbaler) Verstöße gegen das Gesetz zu missbrauchen.
Weiterhin können Einträge durch uns, u.a. aus Gründen des Verstoßes gegen gute Sitten, ohne weitere Begründung editiert oder gelöscht werden.
Viel Spaß beim Nutzen von unserem Forum!
-
Was ist eigentlich das Gesetz und die Christliche Freiheit?
Um zu verstehen was eigentlich Christliche Freiheit ist und wieso und seit wann es sie gibt, möchten wir zur Hilfe erst einmal ein paar Bibelstellen zitieren:
Bevor der HERR Jesus auf diese Erde kam, um für UNS sündige Menschen am Kreuz auf Golgatha zu sterben, war die Zeit des Gesetzes. Das Gesetz (der Mensch sollte sozusagen versuchen, die 10 Gebote zu halten, um ein erfülltes Leben zu haben, also um beispielsweise viele Kinder oder ein langes Leben zu bekommen) war von Gott gegeben, um den Menschen zu zeigen, dass er unfähig sei das Gesetz zu halten, denn es steht in der Bibel:
Jakobus 2, 10-11: Denn wer irgend das ganze Gesetz (alle Gebote) hält, aber in einem strauchelt(versagt), ist aller Gebote (des ganzen Gesetzes) schuldig geworden. Denn der da sagt: „Du sollst nicht ehebrechen“, hat auch gesagt: „Du sollst nicht töten.“ Wenn du nun nicht ehebrichst, aber tötest, so bist du ein Gesetzes-Übertreter geworden.
Das bedeutet, wenn ein Mensch gegen ein Gesetz verstieß, dass er dann automatisch gegen das gesamte Gesetz verstoßen hatte. Wieso machte Gott denn überhaupt solch ein „unhaltbares“ Gesetz für den Menschen? Damit dieser erkannte, dass er von sich selbst aus niemals Gottes Ansprüchen genügen konnte, mit aller Anstrengung aus eigener Kraft konnte er nicht vor den Augen Gottes bestehen.
Galater 3, 24: Also ist das Gesetz unser Erzieher gewesen auf Christus hin, damit wir aus Glauben gerechtfertigt würden.
Um uns Menschen aber von dem Gesetz zu erlösen, sandte Gott seinen Sohn Jesus Christus auf diese Erde. Dies tat er, als die Zeit erfüllt war, d.h. bis der Mensch soweit war, zu erkennen: „Ich kann das ganze Gesetz nicht halten!“ Klar, der Mensch wusste das auch schon Tausende Jahre vorher, aber Gott wollte ihm zeigen, dass es eben nie einen sündigen Menschen geben würde, der das ganze Gesetz erfüllen könnte. Und als für Gott diese Zeit da war, sandte er seinen einzigen Sohn auf diese Erde, um als sündloser Mensch
1. Das Gesetz zu erfüllen, NICHT um es aufzulösen und
2. um uns Menschen (Knechte des Gesetzes) von dem Gesetz loszukaufen (zu befreien).Galater 4, 4-5: ... als aber die Fülle der Zeit gekommen war, sandte Gott seinen Sohn, geboren von einer Frau, geboren unter Gesetz, damit er die, die unter Gesetz waren, loskaufte, damit wir die Sohnschaft empfingen.
Wenn wir also Jesus Christus im Glauben annehmen, bekommen wir diese Christliche Freiheit geschenkt! Das bedeutet allerdings nicht, dass wir dann gesetzlos sind, sondern nur, dass wir von dem Gesetz befreit sind. Durch diese Freiheit sind wir keine Knechte des Gesetzes mehr. Wir sind durch Gottes Gnade von der Knechtschaft befreit und zur Freiheit berufen worden.
Galater 5, 13: Denn ihr seid zur Freiheit berufen worden, Brüder; …
Was bedeutet denn jetzt Christliche Freiheit? Kann ich nun tun und lassen, was ich will? Ganz bestimmt nicht! Eine klare Aussage aus Gottes Wort:
Galater 5, 13: ...nur gebraucht nicht die Freiheit zu einem Anlass für das Fleisch, sondern durch die Liebe dient einander. …
16-26: Ich aber sage: Wandelt im Geist und ihr werdet die Lust des Fleisches nicht vollbringen. Denn das Fleisch begehrt gegen den Geist, der Geist aber gegen das Fleisch; denn diese sind einander entgegengesetzt, damit ihr nicht tut, was ihr wollt. Wenn ihr aber durch den Geist geleitet werdet, so seid ihr nicht unter Gesetz. Offenbar aber sind die Werke des Fleisches, welche sind: Hurerei, Unreinheit, Ausschweifung, Götzendienst, Zauberei, Feindschaft, Streit, Eifersucht, Zorn, Zank, Zwietracht, Sekten, Neid, [Totschlag,] Trunkenheit, Gelage und dergleichen.
Die Frucht des Geistes aber ist: Liebe, Freude, Friede, Langmut, Freundlichkeit, Gütigkeit, Treue, Sanftmut, Enthaltsamkeit; gegen solche Dinge gibt es kein Gesetz. Die aber des Christus sind, haben das Fleisch gekreuzigt samt den Leidenschaften und den Begierden. Wenn wir durch den Geist leben, so lasst uns auch durch den Geist wandeln. Lasst uns nicht voll eitler Ruhmsucht sein, indem wir einander herausfordern, einander beneiden.Besonders interessant ist hier der Vers 17. Denn dort wird genau das betont, was von vielen Christen missachtet oder missbraucht wird. Die Christliche Freiheit ist also nicht dazu da, zu tun was ICH will, sondern so zu leben, wie es meinem HERRN gefällt. Dies geschieht dadurch, dass wir uns
1. ganz in seiner Nähe aufhalten,
2. versuchen ihm immer getreuer zu werden und
3. uns von den oben erwähnten Lüsten des Fleisches abzuwenden.Eine interessante Parallele haben wir im Petrus Brief gefunden. Im 4. Kapitel ab Vers 1b bis Vers 4. Auch dort wird noch einmal genau das stark betont, was in dem oben zitierten Bibelvers steht:
1. Petrus 4, Vers 1b bis Vers 4: …; denn wer im Fleisch gelitten hat, ruht von der Sünde, um die im Fleisch noch übrige Zeit nicht mehr den Begierden der Menschen, sondern dem Willen Gottes zu leben. Denn die vergangene Zeit ist genug, den Willen der Nationen vollbracht zu haben, indem ihr wandeltet in Ausschweifungen, Begierden, Trunkenheit, Schwelgereien, Trinkgelagen und frevelhaften Götzendienereien; wobei es sie befremdet, dass ihr nicht mehr mitlauft zu demselben Treiben der Ausschweifung, und sie lästern euch - …
Gebe der HERR, dass wir
1. versuchen, so zu leben, wie es ihm gefällt, sodass er dadurch geehrt und verherrlicht wird,
2. versuchen, uns mit unseren Wandel so nah bei ihm zu halten, dass wir als Resultat daraus ihm immer ähnlicher werden und
3. uns fernhalten von allem Bösen, was uns wieder nach unten ziehen könnte.Vroni und Michael
-
-
Auf den ersten Blick sieht alles ein bisschen finster aus, find ich.
Habe allerdings auch noch nie etwas von dieser Band gehört. -
Joa, das Problem haben glaube ich mehrere hier (gehabt). Allerdings dürfte das Problem, zumindest beim Anmelden nicht mehr vorkommen. Bei Abmelden ist/kann ein anderer Grund die Ursache sein, den ich hier jetzt nicht posten möchte. Wer also immer noch Probleme beim Abmelden oder auch beim Anmelden hat, kann mir ja mal ne PN senden, dann werde ich versuchen das Problem zu lösen.
Ps.: vielen DANK für eure bisherigen Meinungen!
Ps @ Easy: jo so ähnlich sah da ursprüngliche Avatar von mir aus. Habe dann aber nur ein Bild aus der gesammten "Animation" genommen. Also, ich finde es spiegelt sehr gut die Zeit, in der ich mit dem Forum beschäftigt war, wieder, denn es lief nicht immer alles glatt...
ohne des HERRN Hilfe hätte ich das nie geschafft! TyL! -
Ich möchte einfach mal von euch einfach wissen, was ihr von dem neuen Forum haltet.
-
Ja Peer, das ist ein sehr schönes Gedicht, auch deswegen ist es, wie bei dir, eins meiner Lieblingsgedichte. Es bringt sehr schön die Genialität unseres HERRN zum Ausdruck! Wie er uns führt und leitet. Wir nehmen das meistens erst war, wenn wir zurückblicken. Leider vergessen wir eben aus dem Grund oft das DANKEN. Weil wir immer nur nach vorne schauen und dem HERRN alles anbefehlen, hinterher IHM aber nicht für die Leitung und Bewahrung (etc.) DANKEN!
Der HERR ist einfach wunderbar!
-
Hallo!
Wo wir grade beim Thema Fußball sind, möchte ich mal eben erwähnen, dass auch ich vor noch nicht all zu langer Zeit SEHR verrückt hinter Fußball her war.
Bis ca. vor 2 Jahren war Fußball bei mir nicht nur hobbymäßig sondern schon ein bischen mehr wert. Man kann das natürlich noch nicht mit dem Mann vergleichen der bei jeder WM dabei war (siehe Startseite: Fußballfieber), aber dennoch hatte der Fußball einen sehr großen Platz in meinem Leben. Das Problem war ja nicht, dass ich ein Fußball-Fan war, das ist ja auch nicht das Schlimme, sondern wie ich einer war, darauf kam es an. Denn die Beziehung zwischen dem HERRN Jesus und mir wurde dadurch sehr stark negativ beeinflusst. Ich war leider sozusagen ein „U-Boot Christ“. Ich übertreibe jetzt vielleicht ein bisschen, aber das mache ich, um deutliche zu machen, wie sehr „unchristliche“ Dinge uns leicht vom HERRN abziehen können.
Als ich dann ein bisschen älter wurde und irgendwie auch merkte, dass ich schon ziemlich stark abhängig war, wurde Fußball irgendwie nur noch zu einem Hobby, was ich aber sehr gerne tue. Klar schaue/höre ich mir noch spiele an und freue mich wenn meine Mannschaft gewinnt. Aber ich bin eben nicht mehr so versessen danach und kann halt auch mal darauf verzichten ein Spiel zu gucken/hören, um für den HERRN da zu sein, was vorher kaum drinn war.
Also man sollte, wie eigentlich bei allen anderen Hobbys auch, immer darauf achten wie sehr ich mich da hineinhänge und ob es eben nur mein Hobby ist oder sogar schon mein Gott. Apropos Gott (Idol). Weltklassespieler oder eben den einzelnen Spieler vergötterte ich nie. Es war halt der ganze Fußball generell. Natürlich „bewundere“ ich die Technik von Zidane o. ä., aber ich vergöttere ihn dadurch nicht, wie es sehr viele Menschen leider tun. -
also die Idee mit dem sbbc kommt nicht von mir. ich wusste sogar bis eben nicht mal was das Kürzel bedeuten sollte . Du weißt ja wofür das steht und wer vielleicht auf diese Idee gekommen sein müsste das hier zu posten......
wenn es nicht ins iNet sollte, dann werde ich es auch wieder wegmachen!
tja, ich habe eben überall meine Agenten sitzen.....
ohne die wäre das Forum jetzt vielleicht noch nicht mal fertig..... -
DANKE @ sam und dafresl!
ZitatOriginal von sam
Hi!!!!Ist zwar zuerst mal ein bisschen gewöhnungsbedürftig,
aber wenn man mal richtig durchgeblickt hat, ist das Forum echt gutDeine Arbeit hat sich gelohnt!!!!
joa, mitta zeit müsste man sich an das neue forum gewöhnen müssen. ich finde es eigentlich ganz gut und übersichtlich, außerdem ist die Funktionsvilfalt viel größer
-
Ein mega fettes DANKE zurück nach Burgdorf zurück!
joa stimmt schon, dass ich viel Zeit investiere, aber was sein muss, muss sein . Sage ich jetzt einfach mal so -
VIELEN DANK AN ALLE DIE, DIE MICH BEI DER ERSTELLUNG UNTERSTÜTZ HABEN, UND AN DIE, DIE ES WOLLTEN, ES ABER NICHT KLAPPTE!
Puh, geschafft, das neue Forum ist endlich fertig
So komme ich schnell zu dem, was ich sagen will.
Also, wir ihr seht, habe ich alle Benutzer, die im alten Forum aktiv waren, mit ihrem dort verwendeten Namen hier registriert, um die Beiträge jedes einzelnen zu erhalten. Ich habe also alle Beiträge aus dem alten Forum hier in das neue kopiert. So jetzt fragt ihr natürlich wie kann ich nun Beiträge schreiben, bzw. mich einloggen. Woher bekomme ich mein Passwort?!
Es ist ganz einfach! Jeder registrierte Benutzer hat genau das gleiche Passwort wie sein Name geschrieben wird.Beispiel:
Benutzername: Ewald
Passwort: EwaldFalls ihr beim Einloggen oder sonstige Probleme habt, schreibt bitte an folgende Email-Adresse euer Problem:
support@werjesushathatdasleben.de[/email][/email]Bitte registriert euch jetzt nicht neu, sondern schaut euch erst mal um! Wenn ihr zum Beispiel wissen wollt, ob ihr überhaupt dabei seid, dann schaut doch erst mal in die Mitgliederliste:
Die findet ihr hier!
(natürlich ist jeder registriert)
Somit konnte ich dann auch für jeden einzelnen die Beiträge erstellen.Bitte ändert unbedingt euer Profil, also auf jeden Fall euer Passwort eure Email etc., da sich, wenn ihr das Passowrt nicht ändert, jeder bei euch einloggen kann. Achtet darauf, dass ihr eine gültige Email-Adresse angeben müsst!!!!
Wenn ihr sonst noch Fragen habt, dann stellt diese bitte im Supportforum!
Das findet ihr hier!Wenn jemand in diesem Forum anonym bleiben möchte, dann kann er das auch sein, indem er sich einfach unter dem Benutzernamen: Anonym einloggt. Ein Passwort ist hier für nicht erforderlich!
Für alle User gilt hier im Forum:
Die Registrierung und Benutzung unserer Foren ist völlig kostenlos für euch.
Obwohl wir versuchen, alle unerwünschten Beiträge von diesem Forum fernzuhalten, ist es unmöglich, alle Beiträge zu überprüfen. Alle Beiträge drücken die Ansichten des Autors aus. Die Eigentümer von Wer Jesus hat, hat das Leben.de oder der WoltLab GmbH (Entwickler dieses Forensystems) können nicht für die Inhalte der Beiträge verantwortlich gemacht werden.
Mit dem Erstellen eines Beitrags erklärt ihr euch damit einverstanden, das Forum nicht für Obszönitäten, Vulgäres, Beleidigungen, Propaganda, (extremer) politischer Ansichten oder (verbaler) Verstöße gegen das Gesetz zu missbrauchen.
Weiterhin können Einträge durch uns, u.a. aus Gründen des Verstoßes gegen gute Sitten, ohne weitere Begründung editiert oder gelöscht werden.
Viel Spaß beim Nutzen vom Forum!
-
Wenn man so "ab und an" mit Klassenkameraden, oder seien es Kollegen, spricht, dann kommt häufig das Argument:
Wieso lässt Gott das alles (Leid, Terror, Unglücke etc.) zu, wenn er ein Gott der Liebe ist(oder sein soll)? Es gibt viel Literatur darüber, ich weiß, ich habe auch schon so manches gelesen, aber ich würde trotzdem mal so in wenigen Sätzen von euch wissen, was ihr denen antworten würdet, wenn jemand mit diesem Satz argumentiert? Denn wenn ich erst anfange rumzustottern oder überhaupt nicht weiß was ich sagen soll, dann wäre das 1. sehr peinlich und 2. wäre das auch kein gutes Zeugnis.
Wie kann ich das denen, anhand von Gottes Wort, in ein paar kurzen Sätzen erklären?
DANKE schon mal im Voraus!
cu, Michael
-
@ Christopher
normalerweise installiert sich der Flash-Player auch alleine, wenn du dies im Quelltext angegeben hast (ps.: wenn du eine Flash-Datei in eine Html- oder PHP-Datein einbindest, wird die Download-Funktion automatisch in den Quelltext eingefügt (wenn die beiden Programme vom gleichen Entwickler (du weißt welchen ich meine )sind)). Allerdings hast du Recht, denn bei langsamen Verbindungen ist Flash nicht grade zu empfehlen, da die .swf-Dateien oft sehr groß sind, und man logischerweise den Inhalt erst sehen kann, wenn die Datei vollständig geladen ist.
-
jo stimmt. aber kannst ja die Seite mit Flash erstellen, dann sind die Scrolbars auch in allen anderen Browsern in der gewünschten Farbe ...
-
Moin Christopher,
ich finde deine Seite eigentlich ganz gut gelungen. Bis auf nur 2 Kleinigketen:
1. Vorschlag. (Ich) würde es schöner finden, wenn du die Scrollbar, der Link-Seite eine andere Farbe zuweisen würdest. ps.: vielleicht so wie die im Forum.
2. Auf den Seiten: Gedanken, Themen, Bücher und Links, sähe es glaube ich schöner aus, wenn du innerhalb der Seiten ein paar Tabellen verwenden würdest, so wie auf der Startseite beispielsweise.
Ansonsten ist die Seite echt gut aufgebaut muss ich sagen, natürlich auch vom Inhalt, der wie du schon erwähntest in den nächsten Wochen noch vollzähliger werden wird.
Auf jeden Fall wünsche ich dir weiterhin viel Erfolg und Gottes Segen bei der Arbeit.
cu, Michael
-
Moin nanos,
was meinst du mit verprechen?
vielleicht Versprechen?Michael
-
Moin!
@ Chriscross
deine Beiträge an sich waren ja bisher eigentlich immer ganz verständlich, aber bei dem letzten Frage ich mich was das denn soll!!??
denn du schreibst:
ZitatChriscross:
bestimmt keine 180 liedchen, bei deren Klang ich einen hemmungslosen Kotzanfall bekomme, weil sie völlig unverständlich sind und zudem so BETONT schleppend gesungen werden, dass man zwischen jeder Zeile Zeit zum Gähnen hat.Weiteres möchte ich erst mal nicht dazu schreiben. Ich möchte dich einfach nur mal zum Nachdenken anregen, über das was du da geschrieben hast.
@ Christopher
ZitatChristopher:
Natürlich ist das keine moderne Musik, das soll es und kann es auch gar nicht sein. Aber diese Lieder sind, wenn du dich einmal damit beschäftigst, sehr, sehr inhaltlich, tiefgehend und einfach wunderschön. Und sie wurden von Christen geschrieben, die das nicht mal einfach so nebenher gemacht haben, sondern aus tiefstem Herzen.)Ich kann dir da nur voll und ganz zustimmen.
Michael
-
@ Thorsten
Hi!Selbstverständlich kann ich solche Beiträge löschen. Hab auch schon ein paar löschen müssen.
mfg
Michael