Wieso sollten wir dich anmaulen? Außerdem steht nichts davon in der Bibel, dass Zorn mit dem Tod beglichen wird!
Hattest du schon einmal eine feste Beziehung mit einer Freundin oder warst du schon mal verheiratet und du hast dich wieder von ihr oder sogar IHM getrennt? Wie fühltest du dich als sie dich verlies (Vorraussetzung sie hat dich verlassen und nicht du sie)? Warst du glücklich danach? Ihr hattet bestimmt viiiiiiiel Streit! Ihr konntet vielleicht nicht ehrlich miteinander umgehen…..und dann plötzlich verlies dich dein Partner…wegen einer kleinen Macke im nagelneuen Auto. Hätte sie dir nicht vergeben können, nur wegen dieser kleinen Macke im Lack? Vergeben???
Gibt es heute überhaupt noch „Vergeben“?, ist doch altmodisch, da such ich mit eben ne neue in dieser großen weiten Welt! Es gibt doch genug von denen. Außerdem macht das doch jeder heute. Ist doch sozusagen schon Trend.
Soll das der Sinn des Lebens sein, jeden Tag ne andere oder einen anderen zu haben???
Kann ich mir nicht vorstellen!!!
Wieso gibt es denn die vielen Kriege auf dieser Welt? Eigentlich eine einfache Antwort: Weil man heutzutage nicht mehr einander vergeben kann oder will,…..oder?
Wie schön wäre es, wenn jeder jedem vergeben könnte!? Die Gesellschaft wäre tausendmal besser hier.
Aber warum will man das denn nicht, vergeben? Logisch, es gibt nicht nur schlechte Zeiten, wenn man ohne Gott lebt! Aber wird man dadurch wirklich glücklich? Kann das der Sinn des Lebens sein? Was nützt es dir wenn du die ganze Welt gewinnst, aber am Ende, wenn du stirbst doch nur tot bist und nichts mehr von deinen Gewinnen auf dieser Welt hast? Selbst das steht schon in der Bibel:
Was hat ein Mensch davon, wenn er die ganze Welt gewinnt, aber dabei das ewige Leben verliert? (Matthäus 16,26)
Du denkst vielleicht, das mit dem Tod sowieso alles aus also ist das für mich nicht entscheidend.
Eine Frage an dich:
Was würdest du machen wenn es Gott gäbe? Bzw. wenn am Ende doch wir blöden langweiligen Außenseiter, wie man die Christen auch bezeichnet, Recht hätten, bzw. die Bibel wahr wäre? Was wäre dann? Denk mal darüber nach, was das für Konsequenzen nach sich ziehen würde. Hast du die Bibel überhaupt schon mal gelesen? Wenn du sie mal lesen würdest, würdest du erstmal feststellen, wie aktuell die Bibel doch ist. Selbst im Neuen Testament steht schon, wie die Zeit, in der wir jetzt leben, sein würde.
2. Timotheus 3,1-9: „Dies aber wisse, dass in den letzten Tagen schwere Zeiten eintreten werden; den die Menschen werden selbstsüchtig sein, geldliebend, prahlerisch, hochmütig, Lästerer, den Eltern ungehorsam, undankbar, ohne natürlich Liebe, unversöhnlich, Verleumder, unenthaltsam, grausam, das Gute nicht liebend, Verräter, verwegen, aufgeblasen, mehr das Vergnügen liebend als Gott, die eine Form der Gottseligkeit haben, deren Kraft aber verleugnen; von diesem wende dich weg. Denn aus diesen sind, die sich in die Häuser schleichen und Weiblein gefangen nehmen, die, mit Sünden beladen, von mancherlei Begierden getrieben werden, die immer da lernen und niemals zur Erkenntnis der Wahrheit kommen können. In der Weise aber, wie Jannes und Jambres Mose widerstanden, so widerstehen, auch diese der Wahrheit, Menschen, verdorben in der Gesinnung, unbewährt hinsichtlich des Glaubens. Aber sie werden nicht weiter vortschreiten, denn ihr unverstand wird allen offenbar werden, wie auch der von jenen es wurde.“
Daraus müsstest auch eigentlich du erkennen, dass die Bibel nicht ein alter Schinken ist, sondern topaktuell. Allerdings war die Bibelstelle nicht die einzige. Es gibt noch einige weitere.
Ich kann dich gut verstehen, wenn du sagst oder behauptest, dass es den Christen doch viel schlechter geht. Die Christen dürfen dies nicht und dürfen das nicht. Aus deiner Sicht mag das auch stimmen, aber nicht mehr aus meiner Sicht. Denn ich kann auch ganz gut ohne „Trippen“ leben. Als Christ brauche ich diese Sachen einfach nicht, weil es etwas Besseres für mich gibt. Das mag vielleicht blöd klingen, ist es aber nicht. Außerdem hat man logischerweise auch unter Christen viel Fun.
Wieso glaube ich an Gott?
Ich glaube nicht an Gott, weil meine Eltern das tun oder ich irgendeiner Sekte angehöre, sondern, weil ich mit Hilfe von Gott den Sinn des Lebens erkannt habe. Außerdem gibt Gott einem viel Halt und Hilft. Außerdem stelle ich mir dauernd oder habe mir früher immer wieder die Frage gestellt, wie die Welt, das Universum von alleine entstehen kann. Wenn man sich nur, mal den Menschen anschaut wie genau alles bestimmt sein muss, damit wir hier überhaupt leben können. Kann das denn alles Zufall sein?
Denk mal bitte darüber nach!
mfg
Michael