Beiträge von AxelH

    Gott hat keinen Humor, wo z.B. über (bestimmte) Personen gelacht / gewitzelt wird. -> Er wird nicht darüber lachen, wenn Menschen "durch den Dreck" gezogen werden.
    Aber nicht jeder Witz / Humor lacht eine Person aus?!

    Hatte vor kurzem auch noch das Flyer "Auf Achse" in der Hand - deswegen fragte ich da nach.


    Mir fällt da gerade ein:
    Ich habe vor dem Urlaub noch eine CD im chr. Bücherladen gesehen:
    Jörg Swoboda hat eine neue CD rausgebracht. Die Lieder sind rund um das Truckerleben. Vom Sound finde ich Jörg Swoboda ganz gut, habe da eine andere Platte von ihm.
    Natürlich ist eine CD zum Verteilen etwas teuer. Aber vielleicht kann man sie weiterempfehlen...

    Hi Ben!
    Ja das finde ich eine gute Idee. Da wünsche ich euch viel Kraft und Weisheit vom Herrn.
    Wollt ihr ein eigenes Flyer (für Trucker) entwerfen oder ein schon bestehendes nehmen?


    Alles Gute.

    Ich habe kein Problem damit, dass jemand hier über sein persönliches Leben lieber anonym schreibt. Ist ansich auch besser.


    Zu meinen Gedanken:
    Ich habe diese Gedanken aus einer Jugendstunde entnommen und auch in Büchern gelesen.
    Einige Leute aus dem Forum waren auch in dieser Jugendstunde und dürften sich auch an dieses Thema erinnern können.

    Was Freimut sagt, dem kann ich eigentlich nur zustimmen.
    -> Bürgerliche Pflicht zu wählen
    -> nicht wählen ist ebenso ein wählen
    -> mein Wählerstimme kann von Gott gebraucht werden.
    Letzten Punkt sehe ich eigentlich auch so, aber ich persönlich habe da irgendwie noch nicht so eine Führung gesehen bzw. im Gebet dafür eine Antwort erhalten.


    Zu Ben:
    Der Vergleich zu Israel (und Saul) finde ich nicht so passend! Wir sind (als Nation Deutschland) nicht Gottes Volk, wo Gott persönlich regieren wollte. Das Israel einen König haben wollte, bedeutet ja, das sie NICHT von Gott regiert sein wollten.
    Da unser Volk (wie im Sinne von Israel) nicht von Gott regiert wird, ist eine Gewählte Partei also kein WEGWENDEN von Gott.


    Unter diesem Aspekt kommt mir gerade so der Gedanke: Da müssten wir Christen doch eigentlich dahinter stehen, das Politiker regieren, die sich willentlich von Gott führen lassen wollen!!?? (Vielleicht die PBC? :rolleyes:) )

    Und noch eine kleine provokative Frage:
    Ist nicht Wählen auch nicht eine politische Beeinflussung einer Wahl? Werden durch viele Nicht-Wähler die kleinen Splitter-Parteien mehr % der insgesamten Wahlstimmen gestärkt?

    „Erfahrungen“


    Wenn du meinst, du müsstest Erfahrungen in „Freundschaften schließen“ und „kennen lernen eines Partners“ sammeln, um irgendwann Reife zu bekommen – du irrst. Je mehr Freundschaften du mit dem anderen Geschlecht geschlossen hast, je mehr Freundschaften zerbrochen sind, desto mehr wirst du vorsichtiger und ängstlicher. Du verlierst mehr „Zeit“, da du dich immer wieder zurückbesinnen musst, mit einem Kapitel abschließen musst. Das kostet dich alles Kraft und das Vertrauen, den richtigen Partner zu finden. Du wirst immer Ängstlicher, auch eine gottgewollte, dauerhafte Beziehung einzugehen.

    Hallo,
    ich bin vielleicht noch nicht aus dem Alter raus, will aber folgendes mal schreiben:


    „Nebenwirkungen von Freundschaft im jungen Alter“



    „Identität verlieren“
    Wenn du eine Freundschaft mit dem anderen Geschlecht pflegst, vertiefst und ausbaust gehst du eine große Gefahr ein:
    Sollte diese Freundschaft vor dem Herrn keinen Bestand haben und sie zerbricht (auch aus anderen Gründen) verlierst du einen Teil deiner Identität.
    Dadurch dass du dich einer Person in deinem Denken und Fühlen „auslieferst“, wird diese einfach den „abgegebenen“ Teil mitnehmen. Sie kennt dich, deine Stärken und deine Schwächen. Das macht dich verletzlich – sie kann dich (gewollt oder ungewollt) dort treffen und verletzten.

    Ja, ich kann auch nur das von Christopher empfohlene Buch empfehlen. Quasi ein Pflichtlektüre. Nicht nur für die, welche gerade verliebt/verlobt sind, sondern gerade für die, die noch "davor" stehen.

    Krasses Mopped! Eine MZ?
    Sag mal, von wann ist das Foto?
    Der Sam sieht echt süß aus. :D
    Ich erkenne vier Gesichter:
    Stesa, Sam, Benni, Jojo
    Wer ist da noch drauf?

    Hallo Leute,
    heute Nacht geht es für mich in den "Urlaub". Naja, nicht ganz. Ich bin im BBC - Großen Jungen Lager auf Kühboden / Schweiz.
    Und ich freue mich, einige Leute von diesem Forum sehen zu können!


    Alle die noch nicht gepackt haben: Schaut auf die Packliste, vergesst nichts, prägt euch gut ein, was eure Klamotten sind.


    Es wird mit Sicherheit wieder seeehr schön werden! - Wenn ihr nicht stressig seit :D


    Gute Fahrt und bis Montag


    Allen anderen, die anderswo Urlaub machen: Auch eine schöne Zeit, gutes Wetter und Erholung körperlich und geistlich.

    Hi Charlotte:
    Beispiel zum Thema "Leben ändern" kann ich jetzt so nicht konkret nennen. Es sind verschiedene Dinge im Leben - bei jedem unterschiedlich. Wichtigste ist eigentlich der echte Wunsch, den Herrn ein meinem Leben die wichtigste Rolle spielen zu lassen. Das ist aber oft leichter gesagt als getan.


    Wie ich vor ein paar Jahren in der neuen Firma anfing, habe ich mir gedacht: Ich will ein deutliches Zeichen/Zeugnis sein. Dabei will ich aber nicht "verkrampft" wirken.
    Kann jetzt nicht mehr genau daran erinnern, was ich "unverkrampft" machen wollte. Aber nach einiger Zeit habe ich mich schon etwas "geärgert", dass ich in manchen Punkten nicht entschiedener aufgetreten bin.
    Was ich aber immer wieder gerne mache: Wenn Kollegen mit ihren Gesprächen der Gürtellinie zu nahe kommen (kommt zum Glück nicht allzu oft vor) sage ich es konkret. Ich bitte eben, über ein anderes Thema zu sprechen. Meist wirkt es - auch wenn man noch ein paar Seitenstiche erhält (...du musst das lockerer sehen....) und nach einigen Sätzen ändert es sich auch. Manchmal muss ich auch nur (sehr) laut räuspern und schon wissen die Kollegen bescheid. Aber das ist nicht überall so.

    Naaaaabend!!!
    Ich möchte mich hiermit in alle Höflich- und Förmlichkeit entschuldigen, dass ich zu dumm :rolleyes: war, mein Geburtsdatum einzutragen. Und da hat der Admin nadürlich räscht, dat ich April Burzeldach hab. 8o
    Und seither bin ich schon 27....
    8)



    ... Isch wunderte misch schon, wieso kommt er jetzt druff, dat isch wat zum Feiern hät.

    Mach ich mal weiter:


    Forumsnick: AxelH
    Reallifename: Axel Hübner
    Alter: 27
    Wohnort: Mettmann
    Wie bin ich auf dieses Forum gekommen: durch Vroni
    Was mache ich in meiner Freizeit: Medientechnik (Vorträge, CDs...),
    Motorrad fahren, Helikopter fliegen, Indernet surfen

    Ich meine damit: dass wiedergeborene Christen über ihre Errettung froh und dankbar sind, mehr aber nicht. Keine wirkliche Nachfolge dem Herrn Jesus nach. 2x in der Woche in die Gemeinde gehen und dann ist vielleicht das Leben in der Schule / Arbeitsplatz doch kein wirkliches Zeugnis für den Herrn.
    Ich muss mich mit meinem Leben damit selbst einschließen - bin aber dabei, es zu verändern.

    Zitat

    das ist übrigens meiner meinung nach schon immer das problem des christentums gewesen, die unaufgeschlossenheit.


    Ein Problem des "christentums" heutzutage ist eher die "Verweichlichung" anstelle der wirklichen Nachfolge und Entschiedenheit. Die Bibel fordert uns ausdrückich auf, uns vom Bösen fernzuhalten. Ich will es hier nicht unbedingt auf diese Spiele beziehen (müsste man eben prüfen, so wie nanos vielleicht).
    Also: die Bibel ist unaufgeschlossen gegenüber Sünde. Das ist kein Problem sondern einfach das Wesen Gottes.