Die Volks-Bibel

  • Ist es gut, dass ausgerechnet die BILD-Zeitung die Volksbibel herausgegeben hat? 2

    1. Nein (2) 100%
    2. Weiss ich nicht! (0) 0%
    3. Ja (0) 0%

    Mich würde mal interessieren, was ihr pro und kontra über die "Bild-Volksbibel" meint? Ist es eine "begrüßenswerte" Aktrion? Die Bild-Zeitung hat ca. 3,9 Millionen Auflagen! Also nicht grade wenig. Deshalb würde sich doch diese Aktion "rentieren", oder etwa nicht? Wie ihr ja alle wisst, ist die Bild-Zeitung ja nicht grade das sauberste Blatt. (Sexistische Anpielungen etc.)
    Wie würdet ihr, am besten anhand der Bibel, diese Aktion beurteilen?!
    Man sollte auf jeden Fall beide Seiten beleuchten. Denn wie gesagt, sehr hohe Auflage, dadurch lesen viele davon. (Aber) auf der anderen Seite ist die Bild-Zeitung ein "dreckiges Blatt".


    edit: Vielleicht sollte ich noch hinzufügen, dass die meiste Werbung für die BILD-Volksbibel eigentlich nicht in der BILD selbst ist, sondern eher auf Werbeplakaten, beispielsweise an Bushaltestellen. (ich lese die BILD NICHT, vermute aber, dass in ihr weniger Werbung gemacht wird)

    Du möchtest die Bibel näher kennenlernen, weißt aber nicht recht wie du vorgehen sollst? Vielleicht kann dir dabei ein Fernbibelkurs Hilfe sein. Interesse? www.dasleben.info

  • Naja, wenn ich mich recht an die Werbung für die Volks-Bibel erinnere,
    wird das so dargestellt, dass BILD der heutige Ersatz für die mittlerweile veraltete Bibel ist...mal krass ausgedrückt.


    Aber das ist genauso eine Sache wie mit dem Film "Die Passion Christi"...natürlich kann Gott auch so etwas benutzen, um Menschen zu sich zu führen...


    Aber ich glaub ich würde so ne Aktion nicht fördern bzw gutheißen.

  • ich finde des gut !!!!! ich glaube der herr hat dies gelenkt, die BILD is nunmal die größte zeitung in deutschland und kann da am meisten machen. oder habt ihr jemals massig bibelwerbung an dern plakatwänden geshehen ??? ich nicht !!!!!

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!