Plakataktion

  • Hallo liebe Leser,


    angesichts des 30. Evangelischen Kirchentages in Hannover und der vielen hunderttausend Besucher überlegten wir als Versammlung/Gemeinde, wie wir die vielen Besucher, und die Bewohner mit der frohen Botschaft von Jesus Christus erreichen könnten, die unseres Erachtens eher mager auf dem Kirchentag weitergegeben werden wird (s. Programm des Kirchentages). Schließlich wurde uns dann deutlich, dass wir für den Raum Celle/Hannover/Laatzen eine Plakataktion inszenieren könnten. Mit Plakaten des christlichen Plakatdienstes konnte dies nun durchgeführt werden. Auf etwa 40 Großwerbeflächen hängen nun seit letzter Woche für etwa 10 Tage Plakate mit „evangelistischen Bibelversen“. Die Plakate sind hauptsächlich an gut belebten Straßen, auf (U-) Bahnhöfen und einige auch in der Nähe des Messegeländes angebracht (dort findet der Kirchentag statt).
    Bitte betet für die Plakate, dass sie beachtet und nicht beschädigt werden und für die Menschen, die die Verse lesen, dass dadurch noch viele gerettet werden.
    Danke!
    Die Plakate sehen so aus, wie es auf den Bildern dargestellt wird. Jeweils mit unterschiedlichen Bibelversen.




    Du möchtest die Bibel näher kennenlernen, weißt aber nicht recht wie du vorgehen sollst? Vielleicht kann dir dabei ein Fernbibelkurs Hilfe sein. Interesse? www.dasleben.info

  • Du meinst doch die Plakate von Erhard von der Mark, oder? (Bergneustadt)


    Ich finde die Plakataktionen total klasse! *freu*
    Bekommst du auch den Rundbrief von E. v. d. M. ?

    2 Mal editiert, zuletzt von MiKru ()

  • Wir in Mettmann (und anderorts) haben die Erfahrung machen können, dass in der Sommerzeit die Plakatwände nicht so sehr "ausgelastet" sind. Das heisst, dass es nicht unbedingt sein muss, dass die Plakate nur 10 Tag hängen. Normalerweise werden nach 10 Tagen die Plakate abgenommen oder überklebt. Aber meisst ist es so, dass diese Plakate längere Zeit dort kleben bleiben (dürfen). Einmal hat ein Plakat in Gevelsberg (soweit ich recht informiert bin) an einer gut belebten Hauptstraße gut sichtbar ein Plakat 5 Wochen auf die Bibel aufmerksam gemacht. Dem Herrn sei Dank!


    Hoffen wir, dass die Plakate auch länger sichtbar bleiben können!

  • Hallo,


    @ Mikru: Ja, es sind die von E. v. d. M.


    @ all: Dem HERRN sei Dank, dass alle Plakate aufgehängt wurden. Es gab einige Reaktion, per Anruf oder Post. Gläubige ermunterten durch Briefe oder Anrufe. Aber es gab auch einige Anfragen nach einem NT oder christl. Literatur. TyL!


    (Leider) gab es bei den Plakaten auch Pannen, die der HERRN aber zum Guten geführt hat. Auf den meisten Plakaten sollte z.B. eineTelefonnummer über eine andere drüber geklebt werden. Das dies aber nicht geschah oder die Nummern mittens ins Plakat geklebt wurden, bekamen wir die Möglichkeit, diese Wände nochmals zu mieten, gratis oder etwas billiger! Dies nutze der C-Plakat-Dienst aus und machte nochmals eine Aktion, diesmal allerdings von denen aus. So konnten nochmals ab 13.07.05 für etwa 10 Tage Bibelverse aus Gottes Wort, für jeden Vorrübergehenden unübersehbar, an Plakatwände in Hannover, Celle und 2 sogar auch in Eschede, angebracht werden. Eins hängt hier in Eschede sogar immer noch. TyL!


    Bitte betet weiter für die Plakate, die Menschen die die Verse lesen und Literatur oder ein NT bekommen haben! Danke!


    lG, Michael

    Du möchtest die Bibel näher kennenlernen, weißt aber nicht recht wie du vorgehen sollst? Vielleicht kann dir dabei ein Fernbibelkurs Hilfe sein. Interesse? www.dasleben.info

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!