Hallo Freunde!
Ich habe folgende Frage:
Wenn es in diesem Jahr wider Erwarten doch zwischendurch einige warme Tage gibt, zieht es einen Menschen schon mal ans Wasser zwecks Badevergnügen. An sich ist da ja auch nichts gegen einzuwenden.
Jetzt gibt es da aber das Problem mit der Bekleidung, die man oder frau dabei trägt: Badeanzug, Badehose, Bikini...
Besonders keusch sind diese Kleidungsstücke nicht, um es mal vorsichtig zu formulieren. Wie verhält man sich da? Wie steht die Bibel dazu, dass sich Frauen und Männer, Mädchen und Jungen sich derart entblößt an einem Ort tummeln. Der Mensch ist halt Mensch und die Gefahr des Ehebruchs, wie Jesus ihn in Matthäus 5 darstellt, ist hier besonders groß. Dabei möchte ich keinem eine böse Absicht in dieser Hinsicht unterstellen. Aber wenn wir ehrlich sind, steht auch ein Christ in der Gefahr hier und da einen lüsternen Blick hinzuwerfen.
Was ist nun die Lösung?
Auf so ein Vergnügen ganz zu verzichten? Ich denke aber Gott möchte einem Menschen den Spaß, auch wenn es ein vergänglicher ist nicht vorenthalten.
Oder versucht nach Geschlechtern getrennt zu Baden. Das ist oftmals an öffentlichen Plätzen nur schwer oder gar nicht möglich.
Diese Frage beschäftigt mich aus aktuellem Anlass. Ich wünschte von euch ein paar Meinungen im Licht der Bibel darüber zu hören.
Herzliche Grüße
TurnBack