Wahl am Sonntag!!!

  • Ich denke die kommende Wahl sollte für uns Christen ein Gebetsanliegen sein!
    Wir können z.B. dafür beten: - das wir uns auch weiterhin so frei
    versammeln dürfen
    - das wir weiterhin das Evangelium
    verkündigen dürfen
    - ....


    Vlg Andi

  • Das sollte eh unser Gebets- aber vor allem unser Dankanliegen für jeden Tag sein. Ich frage mich manchmal, warum ich so wenig für unsere Regierung bete.

    Schönen Gruß
    Thorsten

  • Zitat

    Ich ermahne nun vor allen Dingen, daß Flehen, Gebete, Fürbitten, Danksagungen getan werden für alle Menschen, für Könige und alle, die in Hoheit sind, auf daß wir ein ruhiges und stilles Leben führen mögen in aller Gottseligkeit und würdigem Ernst. 1. Timotheus 2,1+2

    Seid aber TÄTER des Wortes und nicht allein Hörer!!!


    Jakobus 1,22


    Man muss nicht immer die Wahrheit sagen, aber wenn man was sagt, muss es die Wahrheit sein!

  • Genau darauf spielte ich an. Ich weiß ja nicht wie es bei Euch aussieht, aber ich mach das ziemlich wenig und auch in unseren Gemeindegebetsstunden wird das selten getan. Dabei ist es eine glasklare Anweisung!!!

    Schönen Gruß
    Thorsten

  • Mir geht es genauso. Durch den hier gestarteten Thread bin ich da wieder ins nachdenken gekommen. Und bete nun bewusst für die Wahl und darüber hinaus.


    Es ist in der heutigen Zeit mehr als notwendig für unsere Regierung zu beten, wenn wir es nicht tun - wer soll es sonst tun!


    Schöne Grüße,
    Viktor.

    Zitat

    Sag nicht alles, was du weißt, aber wisse immer, was du sagst.
    Matthias Claudius

  • Bei uns in dem Zeugnis und auch in Nachbarzeugnissen bin ich es schon gewohnt das für die Regierung gebetet wird.
    Aber wenn ich über mich im persönlichen Gebet nachdenke dann muss ich doch auch erhebliche Mängel feststellen.


    Von daher hat auch mich der Post noch mal zu Nachdenken angeregt.


    Ben

    Seid aber TÄTER des Wortes und nicht allein Hörer!!!


    Jakobus 1,22


    Man muss nicht immer die Wahrheit sagen, aber wenn man was sagt, muss es die Wahrheit sein!

  • Ich kann mich gut an einen älteren Mitbruder erinnern, der in der Gebetsstunde nie allgemein für die Regierung gebetet hat, sondern die einzelnen Mitglieder wie den Bundespräsidenten, Bundeskanzler usw. mit vollem Namen ganz persönlich wie einen alten Bekannten vor den Herrn gebracht hat.
    Dieser Bruder ist jetzt beim Herrn, aber leider hat keiner dieses Beispiel übernommen, obwohl das Gebet für die Regierung, auch mit aktuellen Einzelheiten, regelmäßig getan wird.


    Lieben Gruß, Vroni

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!