Hallo zusammen,
heute beginnt wieder der Verkauf von Feuerwerkskörper für Silvester.
Und da stelle ich mir die Frage, wie wir als Christen dazu stehen?
Ich will ein paar Beispiele nennen:
1. Wir jammern das ganze Jahr über, dass wir nicht genug Geld haben und dann auf einmal können wir manchmal sogar mehrere hundert Euro in Feuerwerkskörper investieren.
2. Was bedeutet Silvester in Verbindung mit dem Feuerwerk überhaupt? Ist das nicht ein heidnischer Brauch?
3. Können wir so viel Geld ausgeben, wenn wir wissen dass gerade in der Mission und für das Werk des Herrn so viele Gelder fehlen?
4. Haben wir das Recht die Umwelt zu „verschmutzen“ die Gott so schön erschaffen hat?
Das sind alles Fragen die sich mir stellen. Ich würde gerne mal eure Meinung darüber wissen.
Aber bitte versteht mich nicht falsch: Ich will niemanden verurteilen der sich Feuerwerkkörper kauft und ich will auch nicht über das Geld eines anderen bestimmen.
Das Recht steht mir in keiner Weise zu und es ist auch jeder selbst dafür verantwortlich was er mit dem ihm anvertrauten Geld macht.
Ich will hiermit nur zum Nachdenke anregen und eure Meinung dazu wissen.
Bibelstelle zum Geben:
ZitatEin jeder, wie er sich in seinem Herzen vorsetzt: nicht mit Verdruß {Eig. aus Betrübnis} oder aus Zwang, denn einen fröhlichen Geber hat Gott lieb. 2. Korinther 9,7
Lieben Gruß
Ben