ZitatOriginal von User1211
Hier wird immer wieder angedeutet, dass die Taufe ein Bekenntnis ist. Nach den gemachten Aussagen wage ich die Feststellung, dass damit das Bekennen vor Menschen gemeint ist. Wenn es ums Abendmahl geht, sperren die meisten Brüdergemeinden andere aus, sagen aber auch, dass sie "den Tod des Herrn verkündigen". Wem? Der unsichtbaren Himmelswelt!
Hallo Thorsten,
ich meine mich erinner zu können, das wir hier auch schon kontrovers über das Thema Abendmahl diskutiert haben - leider weiß ich nicht mehr ob und wie Du Dich daran beteiligt hast.....
An meiner Meinung hat sich noch nichts geändert !!! Und ich kämpfe mir meinem Adrenalinspiegel und meinen Magen- und Gallensäften, wenn ich davon höre oder es erlebe, das Menschen von Taufe oder Abendmahl ausgeschlossen werden
Deine Frage gefällt mir deshalb sehr gut !!! Wem wird der Opfertod und die Erlösung durch selbigen verkündet, wenn manN unter sich ist ???
schade das man überall und in allen Denominationen "gute christliche Traditionen" findet, die mit dem Wort Gottes überhaupt nichts zu tun haben ! Ich finde es allerdings sehr nett und angenehm, dass man über solche Dinge mittlerweilen hier posten kann !
Vieleicht wäre es ja mal eine Idee ( neben den Gideons ) mal die Deboras zu gründen !!!
Grüße
Kai