Foto der Schöpfung

  • Hallo,
    ich finde den Adler ja einen ganz tollen Vogel. Und irgendwie ähnelt unser kleiner Wellensittich von seinem Blick irgendwie ein klein wenig einem Adler.
    Ich habe das Foto heute Abend beim Essen gemacht und ich finde, es sieht so klasse aus.
    Eigentlich ist unser Vogel sehr zutraulich, aber vor Kameras haut der grundsätzlich ab. :(
    Aber wenn es Käse gibt, lässt ihn nichts im Käfig... So bekam ich ihn dann doch in Action vor die Linse.


  • Hallo Axel!


    Echt süßes Foto!


    Ich hatte auch mal einen Wellensittich. Allerdings war es bei mir nie ein Problem ihn zu fotografieren! Ich habe viele Bilder um Videos. :D


    Allerdings ist er letztes Jahr leider gestorben... ;(


    Ich wusste gar nicht, dass Wellensittiche Käse mögen... *g*




    Das Bild zeigt meinen Wellensittich (der Blaue) zusammen mit einem anderen.





    "Action" in unserer Küche :)





    Das süßeste Bild, was ich je von ihm gemacht habe! 8)


    Hat oder hatte hier vielleicht noch jemand Wellensittiche?

  • Och, unser Sittich ist da ganz besonders.
    Er ist gerne Brot, vor allem Leichtkross (leichtes Knäcke) -aber nichrt gerne Schwarzbrot. Käse, Nudeln, Kartoffeln, Sahne, Kucken...
    Er mag kein Bier und keinen Wein. Beim Bier schüttelt er sich schon, wenn er siene Nase ins Glas hält, bei Wein, probiert er manchmal. Ich konnte aber keine Veränderung in seinem Verhalten nach seinem Alkoholkonsum feststellen. 8)
    Noch was eigenartiges: Er ist eigentlich nur das, was wir uns noch selbst in den Mund schieben wollen. Also die zweite Brötchenhälfte lässt er liegen und will an das Brötchen, das ich mir in den Mund schiebe.
    Kann man nix machen.

  • Bis auf seine Ernährung war mein Vogel auch ziemlich außergewöhnlich! :D


    Er war ganz besonders verrückt auf Spiegel! Wenn er einmal in der Wohnung einen gesehen hatte, war er nur noch schwer in den Käfig zu bekommen.



    Gruß MiKru

  • Jaja, das ist wohl bei Vögeln immer so.
    Meiner wird auch ganz männlich, wenn er vor eine Spiegel, Messerklinge, Löffel oder Kochtopf steht.

    Aber wenn er von einer Kamera beobachtet wird, ist er nicht ganz so gut drauf.

  • Hallo Axel,


    supersüß! Das Leben mit Tieren ist doch eine klitzekleine Erinnerung an den Garten Eden. Gott sei Dank.


    Alles Gute, June (und der Hund der ihr gerade die Füße wärmt)

  • Hallo June,


    ich stimme dir zu! An Wellensittichen und natürlich auch an vielen anderen Tieren und Pflanzen sieht man immer wieder die genialität der Schöpfung! :)


    Zitat

    Gott sah alles, was er gemacht hatte, und siehe, es war sehr gut.


    1. Mose 1,31


    Gruß


    MiKru

  • Für alle die Wellensittiche haben oder süß finden:


    Es gibt einen total süßen Postkartenkalender "Freche Wellensittiche"! :)



    Der Kalender ist vom Heye Verlag.


    Bekommen oder bestellen kann man ihn in so gut wie jeder Buchhandlung oder z.B. bei Amazon.


    ISBN: 3-8318-2455-X
    Unverbindliche Preisempfehlung: (D) € 3,95


    Weitere Infos gibt es hier!



    Gruß von MiKru

    2 Mal editiert, zuletzt von MiKru ()

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!