North Sea Cycle Route

  • Hi Marek,


    Semesterferien müssten doch inzwischen vorbei sein! Setzt Du ein Semester für die Tour aus?


    Wo hast Du denn ne Tastatur mir ä und ö gefunden? Gibts doch sons im angelsächsischen Raum nicht.

    Schönen Gruß
    Thorsten

  • Zitat

    Original von User1211
    Hi Marek,
    ...
    Wo hast Du denn ne Tastatur mir ä und ö gefunden? Gibts doch sons im angelsächsischen Raum nicht.


    Hmm, wo hast du denn ein ä und ö gefunden? ?( :P :) Ich habe bei seinem Text nur einmal nen "ß" gefunden. :D

  • Hi Alex,


    hab mal die entsprechenden Worte hervorgehoben (sorry übrigens, ich hatte in meinem obigen Posting die "ü" vergessen). Dein "ß" habe ich jedoch nicht gefunden. :rolleyes:


    Zitat

    Original von Marek (Hervorhebung von User1211)
    so, bin jetzt wieder ein ganzes stück weiter. inzwischen in buckie das liegt auf dem weg nach inverness.)
    ...
    vor allem bei so einem schöoeen Wetter wie heute. gestern bin ich noch bis nach banff gefahren. (150km) und dort auf einen Campingplatz direkt am Meer. das war fast so wie wenn man auf den Dünen schläft. .... Die Engaeänder waren in dieser hinsiecht doch eher abweisend.


    Zitat

    Original von Marek
    So, ich fahr jetzt weiter, moechte heute noch nach inverness kommen.


    Ich hab jetzt keine Schottlandkarte vor mir, frag mich jedoch, wohin er um 17:44 Ortszeit noch fahren möchte. Ich hätte mir um die Zeit immer einen Zeltplatz gesucht.

    Schönen Gruß
    Thorsten

    Einmal editiert, zuletzt von User1211 ()

  • Hallo Marek,


    das ist schon eine Starke Leistung von dir , die du hinter dir hast. Ich frage mich nur wie kann man nur solange zeit haben um überhaupt so eine Tour zuschaffen. Ich persönlich würde die Tour in Etappen weisse fahren und jetzte Jahr ein Stück dersNordseeküsten Radweges kenenlernen.
    Wünsche dir aber noch weiterhin viel Spass und Erfolg auf deiner Tour.
    8)
    Gruß Robert

  • hallo zusammen.


    so, ich bin jetzt fast im norden angekommen, dann geht’s wirklich nicht mehr weiter (auf dem Festland zumindest)
    Gestern war der absolute Hammertag. Ich bin zwar nicht vom fleck gekommen hatte aber ein traumhaftes Wetter. Was dann noch ganz lustig war gestern, ich habe eine deutsche, Andrea ais Lubeck, getroffen. sie faehrt allerdings in die andere Richtung. war aber ganz nett. so konnte man sich wenigstens mal wieder unterhalten ohne dass einem die ganze zeit die Worte fehlen. nach dem ich dann endlich total kaputt mein ziel gestern nicht erreicht hatte musste ich heute ja wieder einen drauf legen und bin bei maeßigem Wetter gleich mal 160 km gefahren. bin jetzt gerade in einer hervorwagenden juhe. (ist eine alte Burg) . auf jeden fall habe ich geduscht und bin wieder fit für neue taten. Habe heute auch meinen ersten Adler gesehen. das war vielleicht ein Erlebnis. fahre so ganz vertraeumt über die Strasse und komme ein bisschen vom weg ab und dann steigt er direkt vor mir auf dem gras auf und schaut mich ganz Boese an. ob es Boese war weis ich nicht, ich war Wahrscheinlich genauso Ueberrascht wie er. Ich hoffe ich werde noch mehr sehen und vielleicht auch mal einen ablichten koennen. hier soll es ja mehrere geben, vor allem auf den Inseln dann. Und ich hoffe dort werde ich uebermorgen sein.
    so, ich gehe jetzt erst mal was essen. Wuensch euch noch einen schoenen Tag


    Gruss Marek

  • Moin Zusammen!


    so das wars erstmal fürs Eeste mit der Tour. Ich denke das ich sie nächstes Jahr im Sommer vortfahren werde.
    Ich danke allen die an mich geglaubt und mich unterstützt haben. DANKE!!! Wenn ihr fragen zu miener Tour habt könnt ihr mir ja mal schreiben, was ihr dazu so denkt.


    Liebe Grüße Marek

  • Einen herzlichen Glückwunsch zu deiner geglückten Radtour!!!
    Mein Respekt, so lange auf dem Radl durch die Gegend zu fahren. Mich würden ja mal ein paar Bilder interessieren (gepacktes Rad etc.)
    Und wie kommst du wieder zurück nach hause? Mit der Bahn oder auch wieder mit dem Fahrrad?
    Gruß
    Axel

  • Hallo Zusammen!


    vielen Dank das ihr euer Interesse an miener Nordseeküsten Tour geweckt habt und diie ganze zeit mit mir mitgefibert habt. Demnächst werde ich hier paar bilder der Rour zeigen.


    Marek

  • Hallo Zusammen!


    Wenn Ihr euren Urlaub mit sportliche Aktivitäten und Entspannung miteinander verbinden wollt, radeln Ihr doch einfach immer am Meer entlang, sowie ich es gemacht habe. Besonders die Nordseeroute ist für ihre anfängerfreundliche Streckenführung bekannt. Der Nordseeküstenradweg ist ser empfelenswer !!


    Die Nordseeroute ist, wie der Name verrät, ein Radfernwanderweg, auf dem Ihr immer entlang der Nordseeküste fahren könnt Nicht nur als Anfänger, auch als «alter Hase» werdt Ihr hier euren Spaß auf dem Fahrrad haben – versprochen!
    Von den Niederlanden über Deutschland, Dänemark und Schweden führt die Nordseeroute über Norwegen bis hin nach Schottland und England. Der schon 1988 fertig gestellte Radweg hat heute eine Länge von rund 6000 Kilometern, von denen Sie allein 1130 in Norwegen radeln können.


    Eines der wohl schönsten und familienfreundlichsten Teilstücke befindet sich in Rogaland. Idyllische Fjorde und Hochgebirge gehen sanft über in flache Graslandschaften, um schließlich in die weißen Sand- und Kieselsteinstrände der Küstenlandschaft zu münden. Hier könnt Ihr den unverbauten Blick auf die runden und abgeschliffenen Felsen sowie die vielen kleinen vorgelagerten Inseln genießen.

    P.S. Habe auch noch vor die Tour durch Schottland vorzufahren und natürlich noch durch Norwegen, Schweden und Dänemark zu raddeln.


    Hoffe ich habe paar informationen zu dem Nordseeküstenradweg geben können.


    Marek

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!