• Zu dem "HDL" muss ich noch etwas sagen... Ich finde es echt schwierig, ADAG's solche Sachen zu schreiben. Man sollte sich echt einmal fragen, warum man das tut.... Ich persönlich würde es nur machen, wenn es wirklich so zustrifft. Bei Leuten des gleichen Geschlechts finde ich es völlig in Ordnung, da diese sich bestimmt nichts dabei denken würden(obwohl es sich bei Jungen/Männern allgemein komisch anhört muss ich sagen)und da dieses HDL ja eben nicht mehr bedeutet als ich mag dich eben sehr gerne. Aber bei ADAG's ist die SAche eben etwas komplizierter, weil viele sich eben gleich mehr denken.
    Ich finde es allgemein oft sehr seltsam, dass sich so viele Jungen/Männer mit Frauen schreiben und umgekehrt, ohne irgendwelche Hintergedanken(scheinbar) und den Frauen oder Männern damit Hoffnungen machen, insebesondere wenn sie solche "floskeln" wie HDL u.Ä. gebrauchen. Natürlich gibt es auch normale, gesunde Freundschaften, aber die Gefahr das sich eine Person in die andere verliebt ist eben immer da. Man muss eben sehr aufpassen.(Hört sich spießig an, aber okay...) Und meiner Meinung nach ist ein HDL an eine Person des anderen Geschlechts schon ein bisschen zu viel des Guten.(natürlich nicht wenn man mit derselbigen verwandt ist, ist klar:))Und da man ja aus Liebe vor der anderen Person, diese nicht unnötig verletzen will, sollte man das wohl lieber sein lassen. (Hier ist die Nächstenliebe gemeint)
    Fragt euch vielleicht mal selber: Warum schreibe ich "HDL" an Frauen bzw. Männer? Was bezweckt man damit? Und warum schreibt ihr das nicht(zumindest bei den Männern) an ADGG's?


    Liebe Grüße

    Wenn wir unsere Sünden bekennen, so ist er treu und gerecht, das er uns die Sünden vergibt und uns reinigt von aller Ungerechtigkeit. 1. Joh. 1,9

  • @alex: richtig. dein beitrag gibt wieder neu zu denken, denn wir verschwenden in solchen foren wirklich oft unsere kostbare zeit. zeit, die wir fürs bibellesen und beten nutzen könnten. ?( und außerdem sehen wir viele leute, mit denen wir uns in solchen foren unterhalten, auch "im echten leben", manche zwar öfter, manche seltener, aber brauchen wir das unbedingt? ich meine, sich per telefon oder persönlich zu unterhalten ist doch viel realistischer. außerdem kann man in solchen foren angeben, was man will, ohne dass andere merken, ob es richtig oder falsch ist.
    also. vielleicht sollten wir unser "forenverhalten" neu überdenken und auch-wie gesagt- Gottes gute Nachricht durch solche Mögichkeiten verbreiten.
    Gott segne euch!
    Liebe Grüßle, Anne :]

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!