Suche ein Lied "2"

  • Hallo!!


    Ich suche diesmal auch ein Lied. Den Text habe ich, aber ich hätte gern die Noten dazu. Im Internet habe ich mal gesuch ob ich ein Liederbuch finde, in welchem dieses Lied enthatlen ist, aber leider erfolglos. Weis von euch jemand ob es dieses Lied in einem Liederbuch gibt? Oder hat jemand vielleich die Noten? Das wäre echt toll...


    Dieses Lied ist von Manfred Siebald:


    Manchmal spreche ich ganz leise
    Manfred Siebald


    Manchmal spreche ich ganz leise
    deinen Namen aus vor Gott,
    und ich sage ihm, was ich so weiß von dir:


    Deine Schmerzen, deine Freuden,
    was du träumst und was dir droht-
    und ich weiß, er hat ein offnes Ohr dafür.


    Danken will ich ihm für deine Kräfte
    und für das, was deinen Händen glückt.
    Bitten will ich ihn, dass du noch ruhen kannst
    und das dich die Arbeit nicht erdrückt,


    Danken will ich ihm für jeden Engel,
    der dich heimlich schützt und der dich trägt.
    Bitten will ich, dass die Wunden heilen,
    die die Welt dir manchmal dennoch schlägt.


    Danken will ich ihm für deinen Glauben-
    auch den kleinen, den du oft versteckst.
    Bitten will ich, dass dein Glaube fest wird
    und dass er ins Licht des Himmels wächst.


    Manchmal spreche ich ganz leise
    deinen Namen aus vor Gott,
    denn es sorgt sich niemand so um dich wie er.


    Nenn ihm Schmerzen, nenn ihm Freuden,was du träumst und was dir droht-
    denn für ihn ist nichts zu leicht und nichts zu schwer.
    Denn für ihn ist nichts zu leicht und nichts zu schwer.


    Liebe Grüße,
    Königskind

  • Hallo Königskind,


    leider kann ich dir nicht helfen mit den Noten, aber das Lied ist einfach spitze!!
    Wenn man jemanden hat, der so an einen denkt, ist das nicht einfach schön?
    Oder wenn man selbst jemandem das Gedicht schenkt, und es trifft zu, was es aussagt, dann muss sich derjenige, der es bekommt, wirklich freuen!!! :] :] :]


    Viel Erfolg bei der Suche, ;)
    wünscht mikros

  • Ja, das finde ich auch.


    Ich habe dieses Lied auf einer Hochzeit gehört. Aber sie hatten keine Noten dazu, denn diejenige die es auf dem Klavir gespielt hat, konnte es auswendig. Und so habe ich mich auf die Suche nach den Noten gemacht.


    Gruß,
    Königskind

  • Hallo Königskind!


    Es git die Website http://www.scm-shop.de vom Hänssler-Verlag, da klickt man auf Downloads, gibt links den Titel ein, dann auf "Suchen", und los geht es.


    Ich habe das ausprobiert und es klappt. Unter diesem Link findest du das betreffende Lied und kannst eine Kopie für 1,20 Euro erwerben. Schau es dir mal an.


    http://www.scm-shop.de/downloa…5D=66382&cHash=c2e72f5de0


    Viel Freude beim Singen und Musizieren! Bei uns hängt der Text übrigens als Poster in unserer Wohnung.


    Lieben Gruß von Vroni. :)

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!