„Fahrt zur Hölle, Kreationisten“

  • Wie verrückt, aber daran müssen wir uns wohl bald gewöhnen....

    „Omne vivum ex vivo“

    (Louis Pasteur, *1822 †1895)

  • Das ist ja in der Tat eine sehr traurige Meldung!


    Aber dem folgenden Satz kann ich nicht zustimmen:


    Wie verrückt, aber daran müssen wir uns wohl bald gewöhnen....


    Aus meiner eigenen Erfahrung mit meinen Komilitonen und Professoren kann ich nur sagen, dass Leute, die meinen, Kreationisten müsse man auf solche Weise zu Leibe rücken, in der extremen Minderheit sind.


    Man beachte auch die Relationen: 600 Gäste vs. 40 Störer vs. 40 "Interessierte", die zu Gesprächen blieben.


    Ich möchte diesen Vorfall in keiner Hinsicht beschönigen oder kleinreden: Er erschüttert mich sehr. Aber lasst uns nicht allzuschwarz sehen: Der Herr wacht immer noch über uns!


    Und auch wenn es wahr ist, dass der Herr uns vorausgesagt hat, dass wir, wenn wir ihm wirklich folgen würden, auch verfolgt würden (und wer von uns wird eigentlich verfolgt??), hält man in D doch noch sehr viel auf die Meinungsfreiheit.


    In diesem Sinne:

    Zitat

    Der HERR ist für mich, ich werde mich nicht fürchten; was sollte der Mensch mir tun? (Ps 118:6)


    Höret auf mich, die ihr Gerechtigkeit kennet, du Volk, in dessen Herzen mein Gesetz ist: Fürchtet nicht der Menschen Hohn, und erschrecket nicht vor ihren Schmähungen! (Is 51:7)


    edit: Ich würde gerne noch ein bisschen den Zusammenhang aus Jesaja 51 anfügen: Ist ja vermutlich nicht allen bekannt, aber sehr schön: Das sind die Verse 6-8:

    Zitat

    6. Hebet eure Augen auf gen Himmel und blicket auf die Erde unten! Denn die Himmel werden zergehen wie Rauch, und die Erde wird zerfallen wie ein Kleid, und ihre Bewohner werden dahinsterben. Aber mein Heil wird in Ewigkeit sein, und meine Gerechtigkeit wird nicht zerschmettert werden.
    7. Höret auf mich, die ihr Gerechtigkeit kennet, du Volk, in dessen Herzen mein Gesetz ist: Fürchtet nicht der Menschen Hohn, und erschrecket nicht vor ihren Schmähungen!
    8. Denn wie ein Kleid wird sie verzehren die Motte, und wie Wolle sie verzehren die Schabe; aber meine Gerechtigkeit wird in Ewigkeit sein, und mein Heil durch alle Geschlechter hindurch.

  • es ist schon bedenklich, wenn solche Dinge auftreten. Und sowas wird eben immer heftiger und häufiger vorkommen bis Jesus wieder kommt.


    Verfolgung und Widerstand sind einfach Dinge, die zum Glauben und zur Nachfolge dazu gehören. Das macht die Bibel ja sehr deutlich.


    Aber bei solchen Sachen sollten wir eins bedenken: Uns in Deutschland geht es noch sehr gut was die Verfolgung und so ein bisschen Widerstand angeht.
    Noch sind die Leute, die uns auf diese Weise zu Leibe rücken in der Minderheit, aber das kann sich sehr schnell ändern. Die öffentliche Meinung ist sehr leicht zu beeinflussen und ein großer Aufruhr geschieht besonders in der heutigen Welt mit TV und Internet schneller als je zuvor. Aber schon zu biblischen Zeiten konnte ein kleiner Widerstand sehr schnell zu einem rießigen Widerstand werden. Ich denke da zB an Apg. 19



    In anderen Ländern werde Christen ins Gefängnis gesteckt, gefoltert und ermordet. Ich kenne einen Christen aus einem muslimischen Land, der früher auch Moslem war.
    Wenn der seine Famlie besucht, dann bedeutet das Lebensgefahr für ihn. Wenn sein Relgionswechsel den falschen bekannt wird, dann wird er umgebracht.


    Ich persönlich würde solche Vorfälle zum Anlass nehmen, zuerstmal zu danken dafür, wie gut es uns in Deutschland noch gehen darf. Und für die Verfolgten Christen zu bitten. Es gibt so viele Länder, in denen Christenverfolgung mit einer fast unglaublichen Brutalität durchgeführt wird.

  • Traurige Realität in Deuschland. Die Linksfaschisten sind immer häufiger anzutreffen, und immer massiver und dreister. Das diese "rote SA" sich dabei selber gerne auf freie Meinungsäußerung u.ä. berufen vergessen sie immer dann, wenn ihnen die selbe bei anderen NICHT passt. Was man frei denken und sagen darf - bestimmt der linke Mob und die linke Presse.



    “Der Faschismus von heute sagt, ich bin der Anti-Faschismus”



    Grüße



    Kai

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!