Ich will das Thema noch einmal kurz aufgreifen.
Anlässlich seines letzten Todestages, zeigten diverse TV-Sender (arte) eine Dokumentation über Elvis (Elvis by the Presleys). Darin wurde ausführlicher über seinen Lebenswandel, Umgang mit seinem Geld berichtet und auch seine religiöse Haltung näher beleuchtet (also wens immer noch interessiert bei Google "Elvis by the presleys arte " eingeben).
Elvis hat nicht wirklich viel von seinem Geld gehalten, hat sehr viel davon einfach verschenkt. Ich denke er ist Opfer seines Erfolges und seines Managers geworden und hat dem Druck nicht standhalten können (wie gesagt, in der Doku wirds näher erklärt). Es ist auch richtig, dass er viele Gospels gesungen hat und auch gerne und sie als die wirkliche Musik empfunden hat. Durch seine Eltern und seiner Erziehung hat er vieles vom christlichen Glauben mitbekommen. Aber: Er war stets auf der Suche und hat vieles an Religionen ausprobiert, auch an fernöstlichen Ritualen. Elvis hat sogar ein "Meditationsgarten", in dem für jede Religion Platz zum Innehalten war besucht und später gekauft. Ob Elvis Christ ist oder nicht, kann und will ich nicht beantworten. Wie sagt man: Man kann jemanden nur bis zur Stirn gucken. Und das im positiven wie im negativen Sinn.
4 Jahre alt, aber spät als nie...