Hallo Thorsten,
finde ich sehr interessant eure Rubrik.
Letztens habe ich mit einem Muslim gesprochen, ersagte mir auch frei heraus die Bibel sei voller Widersprüche, dabei betonte er immer wieder dass der Hase kein Widerkäuer sei aber in der Bibel als solcher dargestellt wird (3. Mose 11, 3-6)
Nun dazu habe ich etwas bei wort udn wissen gefunden:
ZitatGrzimeks Tierleben, 12. Band, S. 421f.
"Im Jahre 1882 veröffentlichte Morot in einer französischen tierärztlichen Zeitschrift seine Beobachtungen über die schleimüberzogenen «Magenpillen» der Kaninchen. Außer der normalen festen Losung erzeugen diese Tiere nämlich eine zweite Kotform – weiche, schwachgeformte Kügelchen, die sie nach Ablage sofort aufnehmen und unzerkaut schlucken. Sie sammeln sich an einer bestimmten Stelle des Magens (in der Cardiaregion) und werden nochmals verdaut. Auf solche Weise geht ein Teil der Nahrung zweimal durch den Darm und wird dadurch besser aufgeschlossen. Diese Doppelverdauung ähnelt in gewisser Weise dem Wiederkäuen der meisten Paarhuferfamilien. Der weiche Kot (Caecotrophe) wird im Blinddarm gebildet und dort stark mit Vitamin B1 angereichert; nach den Untersuchungen von Scheunert und Zimmermann enthält er gegenüber dem normalen Kot die vier bis fünffache Menge an Vitaminen. Für die Hasentiere ist der «Blinddarm-» oder «Vitaminkot» lebenswichtig; er erleichtert ihnen vermutlich auch das Überstehen längerer Fastenzeiten bei ungünstiger Witterung"
Außerdem steht dieses auch ganz klar in wikipedia.
Weiterer angeblicher Widerspruch:
Dass die Schlange staub fressen wird (1. Mose 3,14)
Hierzu einige Gedanken:
Es hieß ja nicht, dass sich die Schlange von dieser Erde auch ernährt. "Erde fressen" und "sich von Erde ernähren" ist ein Unterschied!
So wie Adam aus Erde gemacht ist, sind auch die Tiere (Mäuse und andere) aus ihr gemacht. Also frisst die Schlange im übertragenem Sinne DOCH Erde.
Hierzu 1. Mo. 3,19 Im Schweiße deines Angesichts sollst du [dein] Brot essen, bis du wieder zurückkehrst zum Erdboden; denn von ihm bist du genommen. Denn du bist Staub, und zum Staub wirst du wieder zurückkehren!
Ab und zu frisst sie [die Schlange] selbstverständlich auch mal Erde, so nah am Boden, ganz aus Versehen.
Diese Schlange, auch "Urschlange" genannt, war sie denn eine Schlange und ist es wichtig, wie sie sich ernährt? Hängt davon deine Meinung über die Bibel ab? ... ob die Schlange nun Erde / Eier / Ratten / Mäuse frisst, ist doch primär für uns gar nicht wichtig. Die Frage, welche wir hier klären sollten ist: Gab oder gibt es diese besagte Schlange? Wenn du nun "nein" sagst, leugnest du zwar die biblische Wahrheit, aber sogleich leugnest du Satan. Antwortest du mit "Ja" diese Schlange gab oder gibt es, so gibt es auch den Schöpfer. Und wie du siehst, ist es nun nicht mehr wichtig, was die Schlange zu sich nimmt.
Gott sagte zu ihr [der Schlange]: "Du sollst auf dem Boden kriechen und Staub sollst du fressen..." Ab wann sollte es diese Schlange tun...? [Antwort:] Zu der Zeit, wenn der Löwe Grass frisst (siehe Jes. 65,25). Der frisst ja noch kein Gras ... aber er wird... Ich glaube, er sagte nicht, ab sofort sollst du Staub fressen... aber das ist nicht der Punkt.
Nun das sind vielelicht keine großartigen Sachen, doch sind diese unter sehr vielen Moslems verbreitet. Denn es gibt da im Netz einen Vortrag von einem, der versucht die Bibel zu widerlegen und solche oder ähnliche Sachen aufführt, um damit die Biebel als ein widersprüchliches Buch darzustellen.
Wünsche euch weiterhin Gottes Segen bei eurer Arbeit.
P.S. Habe dir eine PN geschickt.