Beiträge von Vroni

    Zitat

    20.Die missionarische Begegnung mit Zeugen Jehovas kann nicht "einstudiert" werden (wie dies die Wachtturm-Gesellschaft ihrerseits versucht), sondern sie erfolgt unter Gebet und der souveränen Leitung des Heiligen Geistes .
    21.Es geht nicht um die Bekehrung zu einer bestimmten Kirche und Konfession, sondern in erster Linie um die Hinwendung zum lebendigen Herrn Jesus Christus, dem Sohn Gottes, wie ihn die Bibel uns schildert.


    "Denn so hat Gott die Welt geliebt, dass er seinen eingeborenen Sohn gab, damit jeder, der an ihn glaubt, nicht verloren geht, sondern ewiges Leben hat." (Joh 3,16)


    So, ist zwar ziemlich umfangreich, aber jeder Punkt ist wichtig, deshalb hab ich das mal alles hier reingesetzt. Mein eigener Beitrag ist ja kurz und knapp ... ;)


    cu
    Vroni

    Hi, Günni!
    Die Behauptung, Jesus Christus sei der Erzengel Michael ist reine Spekulation der ZJ, denn sie wird durch keine Stelle in der Schrift gestützt, während die Tatsache, dass er Gott Sohn ist, durch immens viele Stellen belegt wird.
    In Dan. 10 findet man den Herrn und den Erzengel Michael als 2 verschiedene Personen, da können auch die ZJ nichts zu sagen.


    Zwar werden wir in 2.Joh. V.10.11 zu einem bestimmten Verhalten gegenüber Irrlehrern aufgefordert. Wenn der Herr einen aber dazu gebrauchen will, ihnen das klare Evangelium zu sagen, dann sind vielleicht die folgenden Punkte ganz nützlich zum Überdenken und Beherzigen.


    Ja super! Da können wir ja auf das Gelingen abklatschen!
    Ch. hat auch direkt angerufen, musste natürlich auch mit M. und T. talken. die waren neugierig, was bei uns gelaufen ist ... *g*


    Eine gute Schulwoche, bis ganz bald und schreib ruhig mal was ins Forum zu den anderen Themen. Trau dich! (Muss ja nicht unbedingt zum Alkohol sein) *schallendlach*


    *knuddelundumarmung* - Vroni :)

    Fehlanzeige mit "schlau sein", Nico. Geh mal an den Anfang dieser Seiten zurück, dann siehst du, was ich mir einen abgebrochen habe, ehe ich das gerafft habe.
    Und auch jetzt probiere ich oft herum, und es klappt nicht, z.B. kriege ich nicht aus Smileymania die Schilder hin, obwohl es mir life gezeigt worden ist.


    Aber sicher hast du auch meinen ersten Beitrag zur Hilfe an "nix" gelesen? Dann ist ja gut.


    Und Tschüß! :)

    Hallo, liebe(r) Nix! Tja, war wohl nix, aber hier mal ein kleiner Tipp:


    Der Code für das Smiley beginnt bei http:// und endet mit gif.
    Den Code hast du auch völlig korrekt geschrieben


    Die eckigen Klammern am Anfang und Ende bekommst du, wenn du links unten auf der Tastatur Strg und Alt gleichzeitig drückst, und dann die Zahl 8 bzw. 9.
    Eckige Klammer auf also: Strg und Alt gleichzeitg, dann die 8
    Eckige Klammer zu : Strg und Alt gleichzeitig, dann die 9
    IMG
    bitte in Grossbuchstaben!


    Probieren geht über Studieren, versuchs noch mal! Gutes Gelingen, und ich wünsche dir für den Rest des Tages und morgen sowieso:



    Lb. Gruss, Vroni

    Hi, Reiner!


    Danke für das fröhliche Lachen, das du mir heute beschert hast!
    Hast auch direkt ein voll witziges Smiley ausgesucht!!


    Lieben Gruss an Silke und die Kids, war ein rundum schönes Wochenende mit euch!


    See you, Vroni

    @ Michael
    Hi, Micha!


    Mit diesem Beitrag ziehen wir jetzt auf 15 gleich, "Smilies" und "Zum Nachdenken".
    Fez und Neckerei ist schön, gehört auch irgendwie mit dazu, und auch andere haben ihren Spass dabei, aber es sollte nicht die alleinige Bewegung im Forum ausmachen. Ich hatte die gleichen Gedanken wie du, als ich mir so die "Null-Liste" angeschaut habe und finde das irgendwie echt schade.
    Zusammen mit Andi hab ich mal darüber nachgedacht, was der Grund sein könnte, und wir kamen tatsächlich auf die gleichen Beweggründe.
    Die werde ich jetzt aber hier nicht auflisten, da unterhalten wir uns morgen mal drüber, okay? Mal sehen, ob wir Abhilfe schaffen können.


    See you!

    @ Ana
    Hi, Ana!


    Wird zwar ein bisschen dauern, bis du das liest, aber erst mal Herbstferien am Meer geniessen, klar. Die erste Hürde hast du mit deinem Beitrag aber genommen, wenn auch "nur" bei den Funbeiträgen. Ein augenzwinkerndes "Thanks" für deine lieben Worte, und Mut, auch in die anderen Themen einzusteigen, okay?
    Es wird schon, und ich stups dir auch gerne aufmunternd in die Seite ...


    See you, Vroni


    P.S. ach ja ... HDAGDL ;)

    Hey, ich bin platt!!! Marcel, alter Schwede, äh, Hagener mein ich natürlich, sei willkommen in unserer Mitte!


    Ich schreib dir gern, wie das hier so abläuft. Mach ich aber per Mail, okay? Bin ja sowieso dran ... *schäm*


    Bye!

    Na warte, du Scherzkeks!!!!


    P.S. Hab doch nur nachgemacht, was unser Webmaster mir vorgemacht hat, ähäm.
    Aber er hat mir das gründlich beigebracht, ich kann das jetzt echt perfekt, siehst du?




    Hast nicht zuviel vesprochen, ist wirklich eine liebe Überraschung am frühen Morgen. Da kann der Tag ja nur gut werden. *freu*


    Kriegst dafür auch ein Blümchen von mir, ist pflegeleicht, braucht kein Wasser!



    See you!

    @ Freddy
    Hallo, Freddy,


    danke für alle guten Wünsche!
    Ich habe deinen Beitrag etliche Male gelesen. 2.Kor.3, 18 als das Ziel für uns hier auf der Erde wünsche ich mir auch sehr. Wenn wir ihm immer ähnlicher werden, fühlen auch Menschen sich davon angezogen und kommen ins Fragen. Für mich war das übrigens der erste Grund für mein Interesse am Christsein, diese Ausstrahlung, die ich an Christen gesehen habe.


    Was du über das "Sorgen" schreibst, da zitiert WMcDonald einen Prediger: "Sorge ist Sünde, weil sie die Weisheit Gottes leugnet, denn sie behauptet, dass Gott nicht wüßte, was er tut. Sie leugnet auch die Allmacht Gottes, denn sie behauptet, dass er nicht in der Lage ist, mich von dem zu befreien, was mir Sorge verursacht."
    Das ist hammerhart ausgedrückt, nicht wahr?


    Ich versage da oft, aber gerade dann wird mir auch die Geduld und Gnade unseres Herrn so groß. Wie schnell wäre unsere Geduld erschöpft, wenn es jemand einfach nicht lernen will und immer wieder versagt. Wie anders ist da unser Herr!


    Zu dem Guten Hirten kam mir noch ein Gedanke. In Jesaja 40 wird uns so richtig die Allmacht, Größe und Herrlichkeit unseres Gottes gezeigt, ein Resümee zieht er selbst in V. 25.26


    Und dann, so mitten drin, der V. 11:


    "Er wird seine Herde weiden wie ein Hirt, die Lämmer wird er in seinen Arm nehmen und in seinem Busen (der Gewandbausch ist gemeint) tragen, die Säugenden wird er sanft leiten."


    Seine Macht, mit der er das Weltall schuf, ist auch als Hirte für seine Kinder da, und dieser Gott ist unser himmlischer Vater! (Joh.20, 17b)


    Lieben Gruß, Vroni


    P.S. zu deinem P.S.: Ja, spätestens im Himmel ... *freu*

    Hi, Triple X!


    Zitat

    Warum musste immer wieder gleich alles auf Jesus beziehen?


    Mir scheint, du fühlst du dich genervt und brauchst einen Blitzableiter? Okay, da halt ich mal still … aber so ganz verstehen kann ich dich eigentlich nicht.
    Du hast zu dem Thread „Sauberes Blut“, der ja auch eine Parallele zu einer christlichen Wahrheit ist, geschrieben:


    Zitat

    Die Geschichte an sich ist echt hammer! Da wird einem sorichig bewusst, was Gott überhaupt für uns getan hat!


    Da muß ich doch annehmen, dass wir auf der gleichen Seite stehen, oder? Und dann machst du mich an, warum ich „immer alles gleich auf Jesus beziehen muß“? Er soll doch der Mittelpunkt unseres Lebens sein. Außerdem ist das hier eine christliche HP, schon in der Adresse kommt sein Name vor. Hier haben wir eine Chance, Menschen zu erreichen, die noch keinen Frieden mit Gott haben. Ist das nicht auch in deinem Interesse, wo liegt also das Problem?


    In der Apostelgeschichte gibt es eine ähnliche Situation, allerdings stehen sich da zwei gegnerische Seiten gegenüber. Kennst du? Kapitel 4 …
    Immer wieder soll da den Aposteln der Mund verboten werden, damit sie bloß nicht von „Jesus“ sprechen.
    Gott sagt durch Petrus in V. 12:
    „Und es ist in keinem anderen das Heil, denn auch kein anderer Name ist unter dem Himmel, der unter den Menschen gegeben ist, in welchem wir errettet werden müssen.“


    Warum also nicht aktuelle Geschehnisse auch darauf beziehen? Man kommt viel leichter durch solche aktuellen Bezüge mit Menschen ins Gespräch, da die Zeitung fast jeder liest.
    Im übrigen hat auch unser Herr durch Gleichnisse biblische Wahrheiten rübergebracht, er bezog sich auch auf aktuelle Unglücke (Turm von Siloam, wo Menschen umkamen).


    Na ja, und was dein „Böllerbeispiel“ anbelangt. Sorry, aber erst mal hab ich laut gelacht, will ehrlich sein. Weißt du, deinem Beispiel könnte ich genau so gut anfügen, dass irgendwo in China ein Sack Reis umkippt oder in Köln jemand ein Fenster öffnet – und dann dazu ne biblische Parallele finden. Du traust mir zu viel zu mit deinem ironischen „Schaffste bestimmt auch“, ich muß dich leider enttäuschen … ;)


    Greetings,
    Vroni