OFFENBARUNG DES EVANGELIUMS
Weiterhin sagt Paulus in Römer 1:17, dass dieses Evangelium
SICH IN GERECHTIGKEIT OFFENBART aus Glauben zu Glauben
Paulus sagt, dass das Evangelium sich in der Gerechtigkeit offenbart; das bedeutet: Überall wo wir das Wort Gerechtigkeit (schon im Alten Testament) in dem Wort Gottes lesen, müssen wir sagen: Das Evangelium (Kraft Gottes) hat sich offenbart!
Dieses Evangelium Gottes wurde schon im Alten Testament erkannt und verkündigt
Röm10,16 Aber nicht alle haben dem Evangelium gehorcht. Denn Jesaja sagt: Herr, wer hat unserer Verkündigung geglaubt?
Paulus zitiert hier das Wort von Jesaja; das bedeutet, dass Er dasselbe Evangelium wie Jesaja verkündigt.
Jes53,1 Wer hat unserer Verkündigung geglaubt? An wem ist der Arm des HERRN offenbar geworden?
Jesus verkündigte auch dasselbe Evangelium.
Joh12,38 damit das Wort des Propheten Jesaja erfüllt würde, das er sprach: Herr, wer hat unserer Verkündigung geglaubt, und wem ist der Arm des Herrn offenbart worden?
Petrus zitiert wiederum dasselbe Evangelium, das durch die Propheten verkündigt wurde.
Jes40,8b Aber das Wort unseres Gottes besteht in Ewigkeit.
1Petr1,25 aber das Wort des Herrn bleibt in Ewigkeit. Dies aber ist das Wort, das euch als Evangelium verkündigt worden ist.
Wenn der Hebräerbrief schreibt "auch uns ist das Evangelium verkündigt", dann bedeutet dies, dass zuerst den Alten das Evangelium Gottes verkündigt wurde.
Hebr4,2 Denn auch uns ist eine gute Botschaft (Evangelium) verkündigt worden, wie auch jenen; aber das gehörte Wort nützte jenen nichts, weil es bei denen, die es hörten, sich nicht mit dem Glauben verband.
WEITERE BOTSCHAFFT DES EVANGELIUMS GOTTES DAS NACH DER BIBEL IST:
Fürchtet Gott und gebt ihm Ehre betet den an, der den Himmel und die Erde und Meer und Wasserquellen gemacht hat Offb14,6-7
DIESE EVANGELIUM GOTTES WURDE VOM ANFANG DER WELT AN, ALLER KREATUREN VERKÜNDIGT
Heute wird öfters ein anderes Evangelium verkündigt, wie in Korinth und Galatien, welche schon zur Zeit Paulus begann.
2 Kor.6,13-18 Heidenkult
Gal4 ... Mischung Heiden und Judenkult
Heute ist das genau so, wie vom Anfang der Welt an . Diejenigen, die ein anderes Evangelium (also die Kraft eines anderen Gottes) haben, (oder vermischen sie die Ihnen geschenkte Kraft Gottes zu ihrem eigenen Zweck) sind verflucht, und dieses herrliche Evangelium ist bei ihnen verdeckt. Es gibt schon von Anfang an keinen Unterschied.
2Kor4,3 Wenn aber unser Evangelium doch verdeckt ist, so ist es <nur> bei denen verdeckt, die verloren gehen.
DAS ZIEL DES EVANGELIUMS IST HEIL - ERRETTUNG
1Kor15,1 Ich tue euch aber, Brüder, das Evangelium kund, das ich euch verkündigt habe, das ihr auch angenommen habt, in dem ihr auch steht, 1Kor15,2 durch das ihr auch errettet werdet, wenn ihr festhaltet, mit welcher Rede ich es euch verkündigt habe, es sei denn, dass ihr vergeblich zum Glauben gekommen seid.
Jesus verkündigte: "Tut Buße, und glaubt an das Evangelium." Mk 1:15 Nur dann kann man Buße tun, wenn man im Sinne Gottes weiß, was Sünde ist. Wenn Buße getan wird, glaubt man an die Gerechtigkeit Gottes. Das bedeutet:
Was Gott gerecht ist, ist mir auch gerecht. Was Ihm heilig ist, ist mir auch heilig. Sein Sinn wird meine Gesinnung sein und meine Gesinnung ist gestorben.
Gal2,20 und nicht mehr lebe ich, sondern Christus lebt in mir; (1 Kor. 11,3) Deswegen sagte Jesus in Mt28,20und lehrt sie alles zu bewahren, was ich euch geboten habe! Und siehe, ich bin bei euch alle Tage bis zur Vollendung des Zeitalters.
Liebe Leser,
ich bete dafür, dass das Wort Gottes nach der Gal2,5bdie Wahrheit des Evangeliums bei euch verbliebe und wenn Sie Ihren Mund öffnen, ihnen nach Eph6,19Rede verliehen werde, mit Freimütigkeit das Geheimnis des Evangeliums bekannt zu machen.
Gott segne Sie!