Beiträge von AxelH

    Hi Thorsten,
    jo, das Buch über meinen Opa ist jetzt raus. =)
    Es ist einerseits ein wenig eine Biografie, andererseits sind einige Lebensszenen romanartig ausgearbeitet. Also teilweise Biografie und teilweise Roman.

    Die Gemeinde die ich Besuche, hat auch keine gewählten Älteste. Aber dennoch denke ich, dass es einen Ältestendienst gibt. Sie werden von Geschwistern ausgeführt, ohne dass sie sich oder durch andere dazu benannt werden. Wenn da z.B. ein Bruder ist, der Vorträge hält, ein geistliches Rückrat hat, zu dem ich Vertrauen habe und mit dem ich über geistliche Dinge oder Probleme (private oder in der Gemeinde) sprechen kann, dann ist er für mich ein Ältester.

    Hi Dicksmith,
    tjo, da muss ich dir recht geben! Ironie und Sakasmus können mehr schaden als helfen, was ich wirklich nicht will. Wenn Freimut es so verstanden hat, dann bitte ich ihn um Entschuldigung!
    Aber vielleicht kommt in meinem Beitrag es nicht so rüber, wie ich es eigentlich wirklich denke. Ich finde das Foto wirklich sehr schön. Punkt.


    Und in kleiner Schrift könnte meine Hinweis schreiben, dass ich den Bauzaun entdeckt habe - das war mehr Witz als Sarkassmus. Dass das Motiv nach rechts kippt ist nunmal ein Fakt, den man in der Architekturfotografie entweder total vermeidet oder ganz bewusst einsetzt. Allerdings würde ich es bei diesem Motiv nicht bevorzugen.
    Ich hoffe, dass ich richtig verstanden werde.

    Zitat

    Original von Marek Noch viel weniger ist es pasend für ein Kind Gottes, wenn es betrunken ist!


    Hi Marek, da gebe ich dir recht! Allerdings ist nicht jeder Alkoholkonsum auch gleich mit Betrunken sein verbunden.
    Und einen absoluten Alkoholverbot habe ich im NT noch nicht gefunden.
    Lieben Gruß
    Axel

    Mein Opa hat ja schonmal so manche interessante Storry erzählt, diese war aber nicht dabei.
    Würde mich auch mal interessieren.
    Gruß
    Axel

    Hi,
    ich wünsche allen User hier auch Gottes Segen und Erfahrungen mit IHM. Und wer Jesus noch nicht als seinen persönlichen Gott und Retter erfahren hat, wünsche ich diese Erfahrung und den Glauben.
    Herzliche Grüße
    Axel

    Zitat

    Original von User1211
    Hi Axel,


    finde solche Gemeindelisten aus zwei Gründen fatal:


    Hi Thorsten,
    gebe dir in sofern recht, dass diese Listen nicht viel über die wirklichen Lehrinhalte von Gemeinde und deren "Tradition" aussagen. Dazu müsste man schon ein paar Kriterien mehr eingeben können.
    Andererseits gibt es ja doch das Telefon und Email, wo man nachfragen kann.

    Hi Pumbaa (und herzlich willkommen)
    kennst du schon die Webseite www.gemeindeatlas.de?
    Ich habe da mal die Suche mit der Postleitzahl und Umkreis 50km angegeben. Gemeinderichtung "sontige Freikirche". Suchergebnis
    Zumindest habe ich unsere Gemeinde, die diesen Kriterien entsprechen würde, eingetragen.
    Oder unter "Ev. Freikirchl. Gemeinde (Brüdergem.)" findest du: Suchergebnis
    Vielleicht finde ich aber noch anderswo eine Antwort.
    Gruß
    Axel


    EDIT: Sorry, die Links der Suchergebnisse funktionieren doch nicht! Also selbst mal die Daten in der Webseite angeben.

    Hi Freimut,
    ein sehr schönes Motiv, schöne Gestaltung mit den Strahlenden Lampenund auch die warmen Farben.
    Leider stört der Bauzaun :D und leider kippt das ganze Tor nach rechts rüber. 8o

    Hehe,
    heute hat mein Opa (Johannes Hübner) Geburtstag! Zwar ist er hier nicht im Forum, aber es ist mir so danach, von ihm zu berichten. Er ist 1906 geboren und folglich 100 Jahre alt! :]
    Und er ist noch fit wie ein Turnschuh von 1960 :D

    Tjaja, "wir" in Deutschland machen uns vor lauter Toleranz unsere noch letzten restlichen christlichen "Werte" kaputt. Wie sollen dann überhaupt noch Menschen von Jesus Christus etwas hören, wenn wir die Traditionellen Feste nicht mehr feiern? Nicht, dass ich jetzt ein absoluter Verfechter der Feste bin, aber wenn wir aufgrund der andersgläubigen alles fallen lassen, frage ich mich, wohin dass noch mit unserem christlichen Abendland hinführt.
    Aua.