Beiträge von AxelH

    Hm,
    ich kann irgendwie nicht so ganz nachvollziehen, dass durch den Begriff "Interview" Gott auf unsere Stufe herabgestellt wirde. Ich finde die Antworten eher so, wie sie aus Gottes Sicht sind.
    Es gibt zwar auch etwas menschliches zwischen den Zeilen "Got lächelte" - "er nahm meine Hand...." Aber wenn das so auf die Waageschale gelegt wird, dann kann ich ja auch das Gedicht "Fußspuren im Sand" von meinen CDs und PC löschen. ?( Da hatte auch einer einen Traum wo er Fußspuren im Sand sah. Zwei Spuren. Im Zusammenhang steht es ja so, dass es seine und Gottes Fußspuren im Sand zu sehen sind.
    Dann kann man das Gedicht ja so auch auslegen, dass Gott auch auf die menschliche Stufe gestellt wird (wegen der Fußspuren).
    Habe eher den Eindruck, dass das "Interview mit Gott" "nicht so gut" ist, weil wir in "unseren" Kreisen es nicht kennen, mit Gott Interviews zu führen. ?( Aber tun wir es nicht doch?? Wenn wir Fragen haben und suchen nach Antworten in Gottes Wort, antwortet Gott auch durch die Bibel. Ist doch auch irgendwie ein Interview.

    In der christlichen Zeitschrift "dran" erscheint gerade auch ein Artikel über Second-Live.
    Auszug aus dem Jesus.de Newsletter:

    Zitat

    Wo ist Gott in Second Life?
    Erst der große Hype um die Online-Gamewelt, in der Leute echtes Geld verdienen, dann die Skandale um Kinderpornographie. Auch Christen haben sich aufgemacht, in die paradiesische Welt der Avatare.

    Zitat

    Original von brocbe
    Aber es gibt auch "stumme" Boten, wie z.B. Plakate etc., die man in Second Life aufstellen könnte, ohne unbedingt unentwegt online zu sein und sich selbst der Gefahr auszusetzen.


    Das erinnert mich an: http://www.c-plakat.de/
    Vielleicht macht Erhard von der Mark das ja mal, müsste ihn einer mal ansprechen. :)
    Gruß
    Axel

    Hm, so viel Menschen wie da sich rumtummeln, ist es sicherlich eine potienzielle gute Möglichkeit. Wenn die Leute sich da für umgerechnet 100€ virtuelle Schuhe kaufen, warum sollte man dann nicht auch dort das Evangelium weitersagen können.
    Allerdings habe ich gewisse Sorgen, dass man auch zu viel Zeit als solches in der Virtuellen Welt verbringt und von der "Sucht" gefangen genommen wird.
    Deswegen würde ich persönlich für mich die Finger davon lassen und es auch nicht unbedingt jugendlichen empfehlen. Eher solche Leute, die ihren Mann im echten Leben stehen und auch die Grenzen (Zeit und Inhalte) kennen und nicht überschreiten. Meine Meinung.


    Gruß
    Axel

    Zitat

    Original von nitwit


    Einspruch!
    Ich glaube eigentlich das Problem der "didaktisch-rhetorisch Überlegenheit" der Kreationisten ist die bessere Argumentation und Antwort auf die Wahrheit. Sonst könnte man jede Unterlegenheit in einer Diskussion mit "didaktisch-rhetorisch Unterlegenheit" entschuldigen und als der Bessere sich verabschieden..... :rolleyes:
    ...Und natürlich "rekrutieren" wir Zeugen Jehovas... alles klar! Danke!


    Gruß
    Axel

    Wenn jeder Bürger dann erst einmal eine Nummer hat, kann man diese ja auf einen Chip speichern und unter die Haut setzten.
    Ich habe den Eindruck, dass die Zeit echt weit vorgerückt ist, wo die Menschen noch einkaufen und irgendwo eintreten können, wenn sie den Chip unter der Haut haben. ;(

    Hi Vroni,
    ich lasse dir gerne den Vortritt, bist ja auch älter. :D
    Also, ich fand den letzten Satz von Michael einfach klasse!


    Zitat

    Besser eine sprachlich ungeschliffene, aber echt und aufrichtig empfundene Äußerung als eine Aneinanderreihung bis zum Überdruss bekannter Floskeln!


    Allerdings sah ich jetzt darin keine Aufforderung zur Diskussion.
    Meine Meinung: Leider bekommt man oft nicht mit, wenn man in Floskeln redet - oder anders gesagt: dass man gewisse Worte ananderreiht. Ansich sind sie noch sehr verständlich, (kein Altdeutsch oder so) aber irgendwie voll abgegriffen.
    Aber bei anderen Leuten hört man das schnell raus. Bei einem gut bekannten hört man ganz doll diese Sprachweise seines Vaters raus. Habe mich dann schwer getan, ihm das mal zu sagen.
    Gruß
    Axel

    Einen herzlichen Glückwunsch zu deiner geglückten Radtour!!!
    Mein Respekt, so lange auf dem Radl durch die Gegend zu fahren. Mich würden ja mal ein paar Bilder interessieren (gepacktes Rad etc.)
    Und wie kommst du wieder zurück nach hause? Mit der Bahn oder auch wieder mit dem Fahrrad?
    Gruß
    Axel

    So deutlich habe ich es auch noch nicht gelesen, obwohl ich fleissig danach gesucht habe.
    Einfach schrecklich, was mit den Geschwistern passiert ist!
    Wir haben in der Gemeinde für die hinterbliebenen Geschwister öfters gebetet.

    Zitat

    Original von User1211
    Hi Marek,
    ...
    Wo hast Du denn ne Tastatur mir ä und ö gefunden? Gibts doch sons im angelsächsischen Raum nicht.


    Hmm, wo hast du denn ein ä und ö gefunden? ?( :P :) Ich habe bei seinem Text nur einmal nen "ß" gefunden. :D

    Hi Marek!
    Da hast du ja ganz schön tierische Erfahrungen gemacht! :D Echt krass!
    Weisst du dann jetzt auch, wie es sich in einer Stierjagt anfühlt? ?( :D
    Gruß
    Axel

    Und wie du Recht hast!! ?(


    Das Bild könnte man natürlich auch noch mit einem schönen Vers untermalen. Hat jemand einen dafür?
    Gruß
    Axel

    Für eine kleine Mondscheinsonate:
    mondschein.jpg
    Vom 4.4.07 23:10Uhr


    Edit 1: Rätschraipfela :D
    Edit 2: Achtung, Bild bitte im richtigen Bildschirmwinkel (bei TFT) betrachten, sonst kommen die Mondkrater nicht zum Vorschein.

    Respekt vor deiner Leistung, so weit und vor allem auch alleine zu fahren.
    Ich habe mal einen Mini-Tour nach Holland mit einem Freund gemacht. Mit Zelt und allem Kram und Gegenwind haben wir da pro Tag echt nicht viele km gemacht.
    Ich frage mich allerdings: Weshalb verabschieden sich bei dir so viele Speichen?