Beiträge von AxelH

    Hi Michael,


    na, mal nen ganz neues Layout. Was ich aber seeeehr vermisse, ist der Button: "Beiträge nach deinem letzten Besuch". Habe nur den Button gefunden: "Alle Beiträge als gelesen markieren".


    Oder gibt es den und ich war nur zu blind?
    Gruß


    Axel


    PS: Lag es daran, dass das Forum letztens mal offline war (Absturz?), dass du eine neue Software benötigtest?

    Hi Michael,
    ganz ruhig, habe nix gegen die Verwendung des Bildes.
    Armin hat über 400 Bilder gemacht, ich um 130 oder so. Erstaunlicher Weise sind sehr viel Bilder von mir auf der Webseite... 8) Insgesamt sind es ja nur 75, waren in den anderen Jahren schonmal mehr Bilder.
    Gruß
    Axel

    Hi Michael!
    Jaaaahaa, was entdecke ich da? Dir gefällt mein Bild, dass du es hier zeigst? :D Freut mich.
    Sind also schon die Fotos von Bingum online, muss ich mal schnell nachschauen.
    Gruß
    Axel

    Glaube ich, 30km ist schon ne weite Strecke.
    Wenn ich meine Verwandten Nähe Frankfurt besucht hatte, da war das echt immer ne sehr weiter Strecke. Vielleicht waren das aber noch ein klein wenig mehr km.
    Aber ich bin verwöhnt, ich habe nur 2,5km bis zur Gemeinde. Zu Fuß sind es nur 1,8km...

    Zitat

    Original von Vroni
    Hi, Axel!


    Diese allgemeine Bezeichnung (drei Räuber) müsste jeden zum Widerspruch reizen,


    Das stimmt.


    Natürlich war der Herr kein Räuber. Er nahm ja auh nur die Schuld nur von denen Weg, die ihm Ihre Schuld gebracht haben.
    Lieben Gruß
    Axel

    Drei Räuber kreuzigt man heute auf Golgatha:
    der Linke nahm mir mein Geld;
    der Rechte nahm mir mein Gut;
    DER in der Mitte nahm mir meine SCHULD.
    Auf Golgatha kreuzigt man heute drei Räuber ....

    - Lothar Zenetti -


    Zugegeben: Ich finde die Überschrift auch seeeeehr provokant. ?( Eigentlich auch nicht passend - aber mir gefiel das Wortspiel.

    Tjaa, habe mal nach Postleitzahlen gegoogelt. :)


    Der Reihenfolge der Entfernung hier sortiert:


    60488
    Frankfurt am Main
    Praunheimer Landstraße 112
    31km entfernt


    60327
    Frankfurt am Main
    Güterplatz 4
    34km entfernt


    60314
    Frankfurt am Main
    Hanauer Landstraße 258-260 (5. Stock links)
    35km entfernt


    Ich kenne die Gemeinde am Güterplatz, war aber schon ein paar Jahre nicht mehr dort.

    Hi Jule,
    das sind wohl passende Verse zum Thema, ob sich ein Paar, wo einer nur erettet ist, scheiden lassen kann. Allerdings fehlt der Aspekt, ob der/die Christ/in erneut heiraten kann. In sofern müssen noch weitere Bibelstellen angeführt werden.


    Gruß
    Axel

    Hmm, bin auch ein bisschen skeptisch. Habe mich nur ganz kurz auf dieser Webseite umgesehen.
    Was ich aber erzählen wollte: Mein Opa hatte so ein altes Blättchen, 3-4 Seiten DIN A5 mit einem Erlebnisbericht von einem Gläubigen, der wohl den Himmel erlebt haben soll.
    Keine Ahnung, ob mein Opa diese Person kannte, aber er war von dieser Schilderung sehr angetan und hat gerne das Schriftchen weitergegeben.
    Natürlich ist mein Opa kein Maßstab, aber so einige Geschwister mochten ihn sehr gern, auch besonders als Vorbild.

    Interessante Vorstellung bei euch in der Gemeinde von "Sitzsamkeit".
    Also, ich selbst und die Brüder mit mir vorne am Tisch schlagen die Beine übereinander. Und die sind schon ein paar Jahre älter als ich.
    Ich kenne aber eine Schwester, die vor nicht allzu langer Zeit sagte, dass das offen und breitbeinige Sitzen und den Hintern dabei an der Vorderkannte des Stuhles, als sehr unpassend findet. (Natürlich dabei auch noch die Arme verschränkt.)

    Hi Christopher,
    haben wir nicht das gleiche geschrieben? Ich denke schon.
    Über den letzten Vers habe ich mir noch nicht so die Gedanken gemacht. Klingt schon komisch, da der Herr doch wirklich bei den Sündern war.
    Gruß
    Axel

    Ich war letztens auf einem Vortrag zu dem Thema:
    "Was sagt die Bibel zum Sport?"
    War interessant, vieles an Informationen, die ich mir zum Großteil nicht merken konnte. :baby:
    Zunächst: Die Bibel gibt keinerlei Wertung über den Sport ab. Eigentlich im Gegenteil, da oft der Glaube mit dem Sport verglichen wird.
    Der eine Vers mit "die leiblichen Übungen sind zu wenigen nütze" bezieht sich nicht auf sportliche Übungen sondern auf Askese und gewisser Weise Selbstkasteiung.
    Von der Schöpfung her wissen wir, dass Gott alles sehr gut erschaffen hat. Genau, auch unseren Körper und was wir damit machen können. Sei es rennen, schwimmen, Rad fahren, Motorrad fahren =).... Gott hat uns die Fähigkeiten dazu gegeben, und diese Fähigkeiten sind sehr gut.
    Ob ich einen Sport (oder andere Tätigkeiten!!) ausübe und ihn mehr liebe als meinen Heiland ist doch ganz unabhängig, ob ich es in einem Verein ausübe oder nicht.
    Manch einer sitzt ständig vor dem Computer und denkt "Sonntags" nur an Internet, Spiele etc - aber ein anderer der im Verein ist, jaaaaa, der denkt "Sonntags" obligatorisch doch nur an einen Verein. (So denken doch bestimmt die meisten, nicht war?) Hallloo? Wo ist der Unterschied? Ob mit oder ohne Verein können uns Dinge mehr beschäftigen als der Herr.
    Nun, der eine Sportler joggt allein durch die Gegend, der andere spielt Hockey und ist Zeugnis vor Ungläubigen durch seine (Faire-) Spielart, Wesensart, Hilfsbereitschaft und erzählt von dem Herrn Jesus.
    Warum wird eine Büchertischarbeit in einer Stadt immer besser gewertet, als ein lebendes Zeugnis in z.B. einer Sportart? Ich will Büchertischarbeit absolut nicht entwerten. Vielleicht mal ein Vergleich: Wir sind das Licht der Welt, die einen sind wie Blitzlichter (Traktat in der Straßenbahn weitergegeben) und andere sind wie Scheinwerfer in ihren Hobby/Verein (weiter umfassent als nur Sport). Die einen Menschen brauchen vielleicht mal ein kurzes Blitzlicht zum "Wachwerden" aber andere sind durchs Blitzlicht ganz geblendet.
    Zum Schluss noch ein Beispiel:
    Da ist ein Profikampfsportler (Tekwando oder wie es geschrieben wird) in Moldavien zum Glauben gekommen. Diverse Christen haben dazu gedrängt, als Christ kann er nicht mehr diesen Sport ausüben. Er hat sich davon aber nicht abbringen lassen. Da zu diesem Kampfsport auch unbedingt etwas Esotherisches gehört, hat er sich überlegt: Dann nehme ich die Bibel anstelle die Fernöstliche Esotherik. Ab sofort unterrichtete er in seiner Kampfsportschule die Bibel. Zu jedem weiteren Grad eines Sportabzeichens mussten seine Schüler immer ein weiteres Buch der Bibel lesen. Sehr viele Sportler sind dadurch zum Glauben gekommen. Seine Schule ist im Land als eine der Besten angesehen und so kam auch ein Mafiaboss zu ihm und wollte auch von ihm Kampfsportunterricht haben - aber ohne die Bibel. Der Christ sagte aber: Ohne Bibel kein Unterricht. Da schickte der Mafiaboss abends ihm auf dem Heimweg zwei seiner Männer vorbei, die ihn einen Denkzettel verpassen sollten. Er konnte sich wehren und die beiden Männer verhauen. Am nächsten Tag frug ihn der Mafiaboss: "Und, hast du meine Grüße erhalten?" "Ja, aber hast du auch meine bekommen?"
    Später hat der Mafiaboss dann doch beigegeben und hat im Sport die Bibel kennen gelernt. Ob er zum Glauben gekommen ist, weiß ich nicht mehr.
    Aber durch seinen (des Sportlehrers) Glauben in seiner Sportart wurden sehr viele Menschen gerettet, ein vom Herrn sehr gesegneter Dienst.
    Schönen Gruß
    Axel

    Dankbarkeit ist wie Brausepulver. Durchs Danken bekommt unser Leben Farbe und fängt an zu sprudeln.


    Ulla Schaible

    Andere Jungens (und Mädels natürlich auch) sind heilfroh in ihrem Alter eine Ausbildungsstelle gefunden zu haben!! Und du gehst her, schmeisst deine ZWEI Ausbildungen weil du kein Bock zum Arbeiten und früh aufstehen hast! ?(
    Also, ehrlich gesagt finde ich deine Einstellung zum realen Leben auch zum ******!!! Dann bist du wohl der künftige Harz4-Empfänger auf Lebzeiten!
    Was ich mit dir machen würde? Wahrscheinlich nach Kasachstan zum Steinekloppen schicken. Vielleicht bist du nach 2 Jahren rehabilitiert. Anderes fällt mir gerade nicht ein.
    Mein Opa (oder war das sein Kollege?) bekam damals in der Ausbildung hier und da VOR Arbeitsbeginn ein paar Stockhiebe für seine Untaten des (beginnenden) Tages auf der Arbeit. Diese Zeiten sind ja zum Glück vorbei. (oder doch nicht :rolleyes: :D)


    Gruß
    Axel

    Also, wenn man wiederholt von den Eltern Geld klaut (und dabei erwischt wird), finde ich das voll okay, wenn man mit 18 Jahren noch etwas auf den Hintern bekommt! :D :D
    Mal im Ernst, aus einer so kurz beschriebenen Situation kann man sich (ich mir nicht) ein Urteil über die Korrektheit der Strafe urteilen.
    Nach meiner (unerfahrenen!!!) Einschätzung in der Erziehung, fände ich aber eine solche Strafe in deinem Alter etwas komisch. Aber es kommt eben ganz auf die Verhältnisse der Tat, Einsichtigkeit des Kindes und den Charakter an.
    Trotz allem empfehle ich dir als erstes, bevor du mit deinen Eltern über Strafen diskutierst, deine Taten zu überdenken - wohl möglich haben deine Eltern Recht, dass sie mit "lieben" Zuspruch nicht viel in deine Einstellung zum Diebstahl ändern können und somit zu härteren Mitteln greifen.
    Gruß
    Axel