Kennlern- bzw. Kontaktbörse

  • Hallo Leute,


    wie wäre es, wenn hier so eine Art Kennenlern- bzw. Kontaktbörse eingerichtet würde? Das wäre doch mal sehr interessant, oder? Denn ich finde, daß das persönliche Kennenlernen der einzelnen User eine nicht zu unterschätzende Bereicherung wäre!


    LG von Michael
    :D

  • Hallo zusammen,


    ich muss ehrlich sagen, dass ich bei einer Art Kennenlern-und Kontaktbörse eine riesige Gefahr sehe!!


    Schon allein durch ein Bilder des Benutzers als Avatar ist eine verlockung diese Person gerne näher kennenlernen zu wollen! Wenn dann auch noch Hobbys, Wohnort, Alter usw. zu sehen ist, dann kann an einer solchen Person interesse geweckt werden.
    Diese Gefahr sehe ich bei Jungen und Mädchen gleicherweise, auch wenn man es nicht zugeben möchte, eine verlockung ist es und daraus entsteht kein Segen!!


    Ich bin gegen eine solche Börse und finde, das die bestehende Kontaktbörse gelöscht werden sollte!!!


    Liebe Grüße


    Daniel

  • ?(


    Hallo Daniel,


    warum sollte die bestehende Kontaktnörse denn gelöscht werden? Das finde ich gar nicht! Du mußt Dich doch nicht dran beteiligen! In keinster Weise sehe ich darin eine Gefahr für Kinder und Jugendliche.

  • Hallo Michael111,


    ich bin nicht der einzige der diese Gefahr sieht.
    Ich weiss nicht warum Du darin keine Gefahr siehst, aber sie ist da!!
    Ich möchte einmal versuchen es an einem Beispiel ein wenig zu erklären:


    Wenn z.B. ein 16 jähriger Junge hier im Forum unter "Kontaktbörse" ein Mädchen kennenlernen kann und zu Ihr Kontakt aufnimmt...
    ...dann kann aus diesem Kontakt eine Sache entstehen, die z.B. für beide weitreichende Folgen haben kann, z.B. eine Liebe die sie noch gar nicht einschätzen können!


    Dann ist das sicher von Gott nicht so gewollt, und das ist in meinen Augen zur Unehre Gottes!


    Siehst Du vielleicht jetzt eine Gefahr? Oder hattest Du in deiner Kindheit nicht das verlangen mal ein Mädchen kennenzulernen??


    Ich hoffe ich werde jetzt nicht falsch verstanden, aber ich bin immer noch der Meinung, dass ein solcher Tread nicht in dieses Forum gehört!!


    Liebe Grüße im Herrn



    Daniel

  • Daniel



    Hallo Daniel, also ich verstehe dein Problem mit der Kontaktbörse nicht,
    schau doch mal rein. Wie viele Frauen haben sich denn da vorgestellt? Genau keine!
    Es sind nur Männer, also ich sehe da nicht so die Gefahr.
    Flirten kann man doch viel besser bei einschlägigen Sites und nicht hier im Forum, ich bitte dich!


    Aber okay, wenn Du damit ein Problem hast, dann respektiere ich es.
    Mein Tipp, halte dich einfach von dem Thema fern. =)





    Max

    Keine Kriege werden zugleich so ehrlos und unmenschlich geführt als die, welche Religionsfanatismus und Parteihaß im Inneren eines Staates entzünden. ( Friedrich Schiller)

    Einmal editiert, zuletzt von Max ()

  • Hallo Max,


    vielleicht sollte ich mich von diesem Tread wirklich fernhalten, aber ich bin nicht der einzige der da so denkt!!


    Wir hatten diese Diskussion auch in unserem Forum und da hat mir ein alter und bekannter Bruder mitgeteilt, dass es eine Gefahr ist mit einem solchen Tread!!


    Überlege mal umgekehrt!! Auch Damen können Interesse an den dort geschriebenen Männern bekommen!!


    Liebe Grüße


    Daniel

  • Daniel



    Meinst Du wirklich das sich die Frauen hier im Forum,(wo wir ja so viele haben) für die Hobbys von den Männern interessieren ?


    Ich bitte dich, Frauen denken anders, als wir Männer.





    Max

    Keine Kriege werden zugleich so ehrlos und unmenschlich geführt als die, welche Religionsfanatismus und Parteihaß im Inneren eines Staates entzünden. ( Friedrich Schiller)

  • Max


    Ich kann Dir aus Erfahrung sagen, dass sich Damen für weit mehr interessieren als man meint!


    Ich sehe einfach in diesem Tread eine Gefahr und deshalb habe ich das hier hereingestellt!


    Kannst Du aus Erfahrung bestätigen, dass Frauen anders denken als Männer?


    Liebe Grüße



    Daniel

  • Daniel



    Also wir werden noch Freunde. :P
    Frauen sind von ihrem Wesen anders als Männer, dass kann ich Dir aus der Erfahrung sagen.
    Gehst Du auch nicht auf Konferenzen,weil da eventuell Frauen in deinem Alter sind ?
    Werden die Konfernzen beendet, weil es vielleicht mal Probleme zwischen jungen Männern und Frauen gibt? =) Nein, eher nicht.


    Also müssen wir wohl mit dem geringen Restrisiko leben ?




    Max

    Keine Kriege werden zugleich so ehrlos und unmenschlich geführt als die, welche Religionsfanatismus und Parteihaß im Inneren eines Staates entzünden. ( Friedrich Schiller)

    Einmal editiert, zuletzt von Max ()

  • Max


    Frauen sind von dem Wesen anders als Frauen, das ist richtig!
    Frauen in meinem Alter sind auf Konferenzen, das ist klar, aber dort ist die Gefahr einfach geringer!
    Natürlich werden Konferenzen nicht abgebrochen oder beendet weil es Probleme zwischen Jungen und Mädchen gibt!


    Natürlich kann man immer dagegen argumentieren, und das mag auch richtig sein, aber ich finde es gibt bei dem Thema "Kontaktbörse" immer Probleme. Um diese Diskussionen oder Gefahren zu verhinden oder zu vermeiden sollte man einfach den Tread löschen!!


    Liebe Grüße im Herrn


    Daniel

  • Hiho,
    ich frage mich, was mit einer "Kontaktbörse" überhaupt gemeint war. Ich glaube, bevor wir das nicht genau definiert haben, sollten wir uns nicht darüber streiten. Ich glaube nämlich , dass Michael111 und Daniel durchaus andere Sachen gemeint haben könnten. Das Wort "Kontaktbörse" hörte sich (jedenfalls für mich) ein wenig an, als ob Michael111 hier eine Suchanzeigenbörse à la "Hey, ich bin 26, sportlich usw. und suche noch eine geeingnete Frau für mich usw" gemeint hätte (ich hab jetzt mal absichtlich übertrieben :-). Ich glaube nicht, dass Michael111 das so gemeint hat, aber Daniel hat es vielleicht so verstanden (?). Vielleicht war eben auch nur so etwas wie eine Vorstellungsrunde gemeint, so wie der Administratormichael es verstanden hat. Wäre übrigens cool, wenn ihr euch auch mal alle da zu Wort melden würdet :) So, ich hoffe zum allgemeinen Verständnis beigetragen zu haben :)
    Gruß, Dafresl

  • Daniel


    Ich habe einen Vorschlag.
    Der Admi (Michael o. Christinan ?) schreiben als Thema nicht "Kontaktbörse" über den Tread, sondern Vorstellung der Mitglieder.
    So behält das Forum eine persönliche Note und ist nicht mehr das „Flirtparadies“
    Wurdest Du hier im Forum schon mal "angemacht“?





    Max

    Keine Kriege werden zugleich so ehrlos und unmenschlich geführt als die, welche Religionsfanatismus und Parteihaß im Inneren eines Staates entzünden. ( Friedrich Schiller)

  • Max


    Ob ich Forum schon angemacht worden bin oder nicht, das trägt meiner Meinung nach nicht zur Hilfe weiter!


    Ich persönlich würde mich auch bei einer Vorstellung der Mitglieder nicht anmelden, da es niemanden etwas bringen würde. Darüber denkt jeder anders, aber ich denke ob "Kontaktbörse" oder "Vorstellung der Mitglieder" eigentlich für werjesushathatdasleben nichts!


    Liebe Grüße


    Daniel

  • Ähm, räusper ... darf ich mich mal ganz, ganz kurz in eure Diskussion mischen? :rolleyes:


    Also, wenn ich das richtig sehe, hatte Michael111 am 5.10.04, also vor rd. 7 Monaten den Vorschlag einer Kontaktbörse gemacht.
    Unser Webbi verwies dann auf einen bestehenden "Vorstellungsthread", der mal angefangen wurde.
    Der letzte Eintrag dort ist vom 24.12.04, also von vor über 5 Monaten, weil kein Interesse besteht.
    Wenn ich mir jetzt dazu die Avatare angucke, dann sehe ich Ben als einzigsten mit Bild ... 8)
    Wie sich Frau/Mädchen in eine Gitarre, einen Hubschrauber, einen Comic-Dafresl ect. vergucken soll, ist mir ein Rätsel ...


    Sorry, aber eine echte Kontaktbörse ist für mich etwas anderes, und da müsste man auch einschreiten.



    Das war's, macht weiter ... :)

  • @ Vroni: Kann ich dir nur zustimmen! Eine echte Kontaktbörse ist für mich auch etwas anderes.


    @ Daniel: Ich kann Deine Bedenken verstehen! Aber wie Vroni schon gesagt hat, ist der Thread schon antiquiert, weil seit langem keiner mehr das Bedürfnis hat, sich vorzustellen, ausserdem gibt es die Angaben im Profil.
    Sollte dieser Thread für anderes mißbraucht werden, schreiten wir ein, das ist klar. 8)


    Liebe Grüße :)


    Michael

    Du möchtest die Bibel näher kennenlernen, weißt aber nicht recht wie du vorgehen sollst? Vielleicht kann dir dabei ein Fernbibelkurs Hilfe sein. Interesse? www.dasleben.info

  • Vroni


    Hey sehr interessant. Ich dachte immer mein Avatare würden die Damen niedlich finden. Aber ich stimme deiner Meinung voll zu!


    Damit hat die Forum Mama mal wieder eine Diskussion beendet.





    Max

    Keine Kriege werden zugleich so ehrlos und unmenschlich geführt als die, welche Religionsfanatismus und Parteihaß im Inneren eines Staates entzünden. ( Friedrich Schiller)

  • =)


    Hallo Daniel,


    was ist denn bitte dabei, wenn ein 16jähriger über eine Kontaktbörse ein Mädchen kennen lernt und ggfs. mit Ihr zusammen ausgeht. In einem christlichen Jugendkreis kann sowas auch geschehen. Und es geschieht auch!


    Wie prüde bist Du eiegntlich???

  • Michael



    Hallo Michael, jeder kann hier seine Meinung schreiben, aber bitte fang hier kein Streit an.
    Also greif niemand hier persönlich an,des es bringt uns nicht weiter!
    Solche Sätze Provozieren nur
    "Wie prüde bist Du eiegntlich??? "
    Du verstehst?!


    Max

    Keine Kriege werden zugleich so ehrlos und unmenschlich geführt als die, welche Religionsfanatismus und Parteihaß im Inneren eines Staates entzünden. ( Friedrich Schiller)

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!