Katasprophe in New Orleans

  • Hi Leutz,
    hat jemand mal ein paar Tipps für mich, was man sagen kann, wenn Arbeitskollegen(Schulkameraden) fragen warum Gott solche Katasprophen zulässt!?


    Danke schma im voraus...


    Vlg Andiliniho

  • Hallo Andreas!


    Bei der Verbreitung der Heiligen Schrift in Eschenburg-Eibelshausen gibt es mindestens ein sehr gutes Traktat, was auf die Frage "Gott, warum?" anspielt. Vielleicht kannst du dir davon einfach ein paar besorgen und sie bei Gelegenheit mit ein paar entsprechenden Worten an deine Arbeitskollegen bzw. Schulkameraden weitergeben.


    Ich habe hier einen Link rausgesucht, wo du das Traktat, welches ich jetzt speziell im Sinn hatte, einsehen kannst:


    O Gott, warum?


    Vielleicht hilft dir das schon einmal weiter!


    Gruß Christian

    [align=center][b][font=Tahoma]"Übrigens, [...] freuet euch in dem HERRN!"

  • Moin Andi,


    wenn du dich schon im Voraus etwas mit diesem Thema auseinander setzten möchtest, hab ich hier zwei interessante Links. Dieses Thema wurde unter anderem nämlich schon etwas ausführlich hier im Forum behandelt. Außerdem, habe ich zu diesem Thema noch einen Artikel auf meiner Seite.


    Wieso lässt Gott dann das alles zu?
    Warum lässt Gott Leid zu?


    lG,


    Micha

    Du möchtest die Bibel näher kennenlernen, weißt aber nicht recht wie du vorgehen sollst? Vielleicht kann dir dabei ein Fernbibelkurs Hilfe sein. Interesse? www.dasleben.info

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!