Interview with God

  • Hallo zusammen,


    genau über diese Flash Animation habe ich mich mal mit Michael Vogelsang, einem Bruder, der eigentlich den meißten bekannt sein sollte unterhalten.


    Anfangs fand ich diese Animation auch sehr schön, aber nachdem er mir seine Gedanken dazu kundgetan hat, habe ich diese Animation von meinem Rechner gelöscht.


    Er meinte, soweit ich mich noch daran erinnern kann, dass hier der Mensch und Gott (auch wenn nur in einem Traum) auf eine Stufe gestellt wird. Der Mensch führt hier im Traum ein "Interview" mit Gott.


    Ich persönlich finde diese Animation nicht gut, da wir kein "Interview" mit Gott führen, sondern in der richtigen Haltung mit Ihm reden können - aber doch kein Interview...


    ...oder wie denkt Ihr darüber?

  • Hm,
    ich kann irgendwie nicht so ganz nachvollziehen, dass durch den Begriff "Interview" Gott auf unsere Stufe herabgestellt wirde. Ich finde die Antworten eher so, wie sie aus Gottes Sicht sind.
    Es gibt zwar auch etwas menschliches zwischen den Zeilen "Got lächelte" - "er nahm meine Hand...." Aber wenn das so auf die Waageschale gelegt wird, dann kann ich ja auch das Gedicht "Fußspuren im Sand" von meinen CDs und PC löschen. ?( Da hatte auch einer einen Traum wo er Fußspuren im Sand sah. Zwei Spuren. Im Zusammenhang steht es ja so, dass es seine und Gottes Fußspuren im Sand zu sehen sind.
    Dann kann man das Gedicht ja so auch auslegen, dass Gott auch auf die menschliche Stufe gestellt wird (wegen der Fußspuren).
    Habe eher den Eindruck, dass das "Interview mit Gott" "nicht so gut" ist, weil wir in "unseren" Kreisen es nicht kennen, mit Gott Interviews zu führen. ?( Aber tun wir es nicht doch?? Wenn wir Fragen haben und suchen nach Antworten in Gottes Wort, antwortet Gott auch durch die Bibel. Ist doch auch irgendwie ein Interview.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!