• Zitat

    Warum empfiehlt man in einem Forum ein Forum? Empfiehlst Du in Deinem Forum auch dieses hier?


    :D Deshalb habe ich ja auch den Link gesetzt. Jemand anders hat zuerst in meinem Forum unter "Linkempfehlung" einen Link gesetzt. Da dacht ich mir, geh ich mal her und empfehle meines. Die Frage hätte also anders herum lauten müssen 8)


    Liebes Grüßle

  • Zitat

    Original von bibelforen.deJemand anders hat zuerst in meinem Forum unter "Linkempfehlung" einen Link gesetzt. Da dacht ich mir, geh ich mal her und empfehle meines. Die Frage hätte also anders herum lauten müssen 8)


    Damit das klar ist. Ich finde die Linksetzung in Deinem Forum ebenfalls daneben!


    Dennoch verschließt sich mir die Tatsache, warum man dann genauso antwortet und nicht als Mod einfach ein entsprechendes Posting editiert oder löscht. Aber wie dem auch sei. Ich als kleiner User werd sowas wohl nicht verhindern können.

    Schönen Gruß
    Thorsten

  • Ich hab schon bei Bibelforen.de reingeschaut, von der Thematik her sehr umfangreich und interessant. Da werde ich sicher häufiger mitlesen (wie auch auf anderen Foren), wenn auch nicht schreiben. Da bleib ich dieser site treu, schon weil man aus Zeitgründen nicht auf mehreren Seiten "rummachen" kann. Ich zumindest nicht, also besser Qualität als Quantität - ähäm. 8)


    In der Inhaltsübersicht auf Bibelforen.de gibt es eine spezielle Sparte =


    Christliche Literatur- und Linkempfehlungen
    Jeder kann seine Tipps abgeben


    Darunter habe ich die beiden Einträge von *Iij* für WJhhdL und dieses Forum gefunden. Deshalb finde ich es nicht "daneben", wenn jemand von einer ausdrücklichen Aufforderung Gebrauch macht. Was ich nicht so gut finde, ist, wenn derjenige nur mit einem Kürzel als User zeichnet. Aber okay, über Nickname oder nicht herrschen sowieso unterschiedliche Meinungen.


    Warum also "Konkurrenzdenken"? Von allem kann man profitieren und seinen Horizont erweitern. Deshalb hab ich auch absolut nichts dagegen, dass die Empfehlung für bibelforen.de hier ebenfalls steht.


    Lieben Gruß, Vroni :]

  • Hallo zusammen :)


    Ich wollte kurz einen Link empfehlen und hierzu keinen neuen Thread aufmachen=)


    ... Vielleicht haben einige von euch auch im Internet schon mal nach einem chirstlichem Radio mit
    konservativer Musik (so der Betreiber der Seite selbst) gesucht? Vielleicht kennt manch einer diese Seite schon =)
    Ich erfreue mich an dem Sender nun schon 2h und habe manch ein Lied sogar noch aus der Kinderstunde erkannt!


    Hier ist nun der Link:
    http://www.bbnradio.org



    Info: Es ist ein unabhängiger Sender, der allein von Spenden lebt. Keine Werbungen darin. Es laufen nicht ausschließlich Lieder im Radio. Die Übertragungen sind in einigen Sprachen möglich (zB Deutsch, Englisch, Russisch, Chinesisch u.a.)



    Herzliche Grüße und Gottes reichen Segen beim hören,
    Greeny=]

    Christus allein!


    "Denn das Leben ist für mich Christus, ... " Phil1,21a

    Einmal editiert, zuletzt von Greenhorn ()

  • Hi Greenhorn?


    der Link ist echt toll, du hast mir vorher schon davon erzaehlt, mir aber nie den Link gegeben.


    Ist wirklich sehr Empfehlenswert!!!


    Danke :]

    Meinen Kraft ist in den Schwachen maechtig.
    2.Korinther 12,9

  • Meiner Meinung nach ist Sermonaudio.com die beste Predigtdatenbank im englischsprachigen Raum. Der Betreiber der Webseite ist bibeltreuer Christ. Die Inhalte werden geprueft. Alles Predigten sind absolut kostenfrei. Hier das Glaubensbekenntnis des Betreibers, dass auch von allen Teilnehmern unterzeichnet wird.

    Herzlicher Gruß
    Ed


    ------------
    Im ruhigen, konsequenten Leben eines wahren Christen liegt eine Überzeugungskraft, die viel wirksamer ist, als die Überzeugungskraft von Worten. Was ein Mensch tut wirkt stärker als das was ein Mensch sagt.

  • Falls Sie Lehrer sind und Sie das Wort Gottes lieben, sind sie herzlich zu regem Austausch von Ideen und Vorschlaegen ins Forum http://lehrerforum.freeforums.org/ eingeladen! Letzte Woche habe ich das Forum fuer bibeltreue Lehrer gestartet. Es soll wiedergeborenen Lehrern die Möglichkeit zu geben, sich mit gleichgesinnten Lehrern auszutauschen. Ideen und lebhafte Diskussionen koennen uns helfen den Unterricht zu verbessern. Dabei ist das Ziel, eine unverwechselbare bibeltreue Weltanschauung und Glaubensgrundlagen zu vermitteln.


    Der Austausch unter Lehramtsanwaertern und Lehrern kann uns helfen, die wichtige Lebensaufgabe effektiver und besser auszufuehren. Diese Fragen gehoeren unter anderen in das Forum:
    Wie gestalten Sie den Unterricht unverwechselbar bibeltreu und christlich?
    Welche Buecher verwenden Sie im Unterricht?
    Wie gestalten Sie den Bibelunterricht?
    Wie sehen die Unterrichtsentwuerfe aus?
    Wie verlaeuft der Unterricht?
    Wie haendeln sie Classroom management?
    Was ist wichtig fuer das Studium?
    Welche Buecher sollte jeder Lehrer gelesen haben?


    Wenn Gott Gnade schenkt, wird dieses Forum bald bibeltreuen Lehrern eine kleine Hilfe sein. Bitte besucht das Forum und erzaehlt bekannten Lehrern davon!


    Gruss
    Eduard Klassen

    Herzlicher Gruß
    Ed


    ------------
    Im ruhigen, konsequenten Leben eines wahren Christen liegt eine Überzeugungskraft, die viel wirksamer ist, als die Überzeugungskraft von Worten. Was ein Mensch tut wirkt stärker als das was ein Mensch sagt.

    Einmal editiert, zuletzt von Ed ()

  • Im Zusammenhang mit Predigtdatenbank: Meiner Meinung nach ist http://www.audioteaching.org ebenfalls sehr gut (bin aber auch etwas voreingenommen, da ich mit dem Betreiber befreundet bin - schadet aber ja auch nichts ;) )


    Die Seite beinhaltet gut 1000 Predigten auf deutsch, englisch, franzoesich, spanisch und hollaendisch (in etwa in dieser Gewichtung, glaube ich).

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!