War Paulus verheiratet!?

  • Hi @ all!
    Ich habe mal eine Frage:"War Paulus verheiratet?" Ich habe dazu schon manches gehört, die einen sagen so, die anderen anders. Was sagt ihr dazu? Würde mich über interessante Ergebnisse freuen, liebe Grüße sara 8)

    Statt darüber zu klagen, dass wir nicht alles haben, was wir wollen, sollten wir lieber dankbar sein, dass wir nicht alles bekommen, was wir verdienen.

  • Hallo Sara,


    ich weiß, dass es unhöflich ist, auf eine Frage mir einer Gegenfrage zu antworten, dennoch tue ich es: Weißt du, mit welchen Bibelstellen die beiden "Gruppen" versuchen, ihre Aussage zu begründen? Wie Thorsten, so habe auch ich (schon) eine Antwort dazu. Aber vielleicht ergibt sich ja die Antwort von selbst, wenn du diese Stellen einmal aufschreibst, sofern sie dir bekannt sind.


    Liebe Grüße,
    Michael

    Du möchtest die Bibel näher kennenlernen, weißt aber nicht recht wie du vorgehen sollst? Vielleicht kann dir dabei ein Fernbibelkurs Hilfe sein. Interesse? www.dasleben.info

  • Hi Michael!
    Ich habe leider keine Bibelstellen dazu, wie gesagt, ich habe das nur gehört und so am Rande von Gesprächen mitbekommen. Könntest du mir deine Antwort mal vorlegen? Fände ich toll. LG sara

    Statt darüber zu klagen, dass wir nicht alles haben, was wir wollen, sollten wir lieber dankbar sein, dass wir nicht alles bekommen, was wir verdienen.

  • Kleiner Tipp von mir, Sara. ;)
    Lies mal 1. Kor. 7. Da spricht Paulus von Ehe/Heirat/Ledigsein etc. Guck dir beim Lesen mal besonders V 7 und 8 an ...


    Lieben Gruß, Vroni :]

  • Hi Thorsten,


    ich habe bewusst noch keine direkte Antwort gegeben, aus zweierlei Hinsicht: Der erste Grund war genau der, den du ansprichst, der zweite ein rein didaktischer, in Bezug aufs Bibellesen. Ich denke der Letztere trifft auch auf Vronis Beitrag zu. Also, wenn du antworten willst, nur zu! :]


    Liebe Grüße,
    Michael

    Du möchtest die Bibel näher kennenlernen, weißt aber nicht recht wie du vorgehen sollst? Vielleicht kann dir dabei ein Fernbibelkurs Hilfe sein. Interesse? www.dasleben.info

  • Hi Vroni!
    Gecheckt! 8)
    Aber warum glauben viele Leute trotzdem, dass Paulus verheiratet gewesen sein soll? So viel ich weiß, sind das nicht gerade ungelehrte oder unerfahrene, die daher die Bibel kennen sollten. Könnt ihr mir darauf eine Antwort geben? ?(



    Vroni: Schreib mal wieder E-Mail, ich würd mich freuen! :P

    Statt darüber zu klagen, dass wir nicht alles haben, was wir wollen, sollten wir lieber dankbar sein, dass wir nicht alles bekommen, was wir verdienen.

  • Zitat

    Original von sara
    Hi Vroni!
    Gecheckt! 8)
    Aber warum glauben viele Leute trotzdem, dass Paulus verheiratet gewesen sein soll?


    Hi Sara,


    schreib uns doch mal, wie Du nun zu der Erkenntnis gekommen bist. Aus welcher Bibelstelle entnimmst Du, dass Paulus nicht verheiratet war - und warum?


    Vielen Dank. ;)

    Schönen Gruß
    Thorsten

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!