Beiträge von Sara

    Hallo ihr Lieben,


    meine Oma aus Karlsruhe wird langsam älter und wir würden gern ein christliches Altenheim mit Pflegestufe für sie finden. Das wäre eine tolle Alternative zu einem normalen Alteneheim und für sie besonders schön. Wüsste jemand was in Karlsruhe oder der näheren Umgebung?


    Ich hoffe auf einen Tipp=)


    Liebe Grüße
    Sara

    Puh...
    also: ein im Jahresrhythmus wiederkehrender Motivationsschub ist die Schweiz. Also die Lagerfreizeiten...die sind ein Megainput. Danach läuft so eine Woche alles richtig rund und ich hab Freude ohne Ende, dann geht die Schule wieder los und schon...urgs ist man wieder weg. Einen richtig zuverlässigen Weg, wieder motiviert zu werden hab ich eigentlich nicht. Aber was mir immer mal wieder hilft, ist, mit meinen besten Freundinnen zu telefonieren, die zwar nicht dieses Problem zu haben scheinen, mich aber ermutigen. Was mir auch komischerweise hilft, ist, wenn ich auf Youtube surfe und ein schönes christliches Lied finde, dann singe ich das bald mit und hab wieder Freude an der ganzen Geschichte. Und dann treibts mich auch wieder zu Bibel hin. Ich denk mal das beste was man machen kann, ist beten und dann einfach den Schweinehund überwinden. Aber ich brauch immer einen Tritt in den Hintern.
    Wie isses bei dem Rest?
    LG Sara

    Hey
    ich finde den Text toll, aber wenn man davon ausgeht, dann bin ich wohl noch keine Frau xD
    Und meine Ma ist dann ne richtige Superfrau=)
    Also ich finds gut dass Frauen auch was haben, was Männer nicht haben. Sonst könnten die sich nicht
    alle so prima ergänzen...was ich blöd finde, ist wie viele Nicht-Christen mit Frauen umgehen...inzwischen
    auch Christen. Frauen sind für Kinder und Haushalt da, sie dürfen keine Karriere machen und wenn sie nen
    Job haben, werden sie schlechter bezahlt...da hat sich das wohl noch nicht durchgesetzt=)
    LG Sara

    Hiho
    Also ich hab des öfteren mal Gebetserhörungen, aber auch immer "nur" bei Kleinkram. Ich hatte schon voll oft Blackouts in Klausuren, besonders Mathe. Und ich bete eigentlich vor jeder. Aber trotzdem hatte ich immer nen Blackout. Und dann hab ich irgendwann gebeten, dass er mir hilft, dass ich endlich mal mit Lernen anfange, und dass ich das Thema verstehe. Vor der Arbeit hab ich gebetet, dass ich keinen Blackout kriege...und siehe da, ich hatte eine 4+. Das ist total gigantisch, weil ich in Mathe sonst immer so 5en oder auch mal ne 6 hatte, aber ich konnte mich mit Gottes Hilfe steigern.


    Was auch mal toll war: Mein Vater leidet an Schlafstörungen. Es ging ihm mal richtig schlecht deswegen, darum hab ich in der Jugend gesagt, dass wir doch mal dafür beten könnten. Und mein Vater hat darauf die Nacht tief und fest durchgeschlafen, und zwar über 7 Stunden...herrlich.


    God of wonders hört auch auf die ganz kleinen Sachen. Da freu ich mich immer riesig drüber=)


    LG von Sara

    Hey Viktor und ihr alle,
    also danke fürs reinstellen ich hab dazu eigentlich nur anzumerken: HAMMER!
    das ist echt gut, mich hats auch wachgerüttelt. Ich versuch das zwar schon, die da sozusagen rauszufischen, aber nicht mit dem Einsatz, der gefordert wird...vielen vielen Dank!

    Hi ihr alle!


    Hmm also was mir so ab und an passiert und wo ich fest von überzeugt bin, dass das Gottes Führung ist:
    Bei uns im Religionsunterricht gibt es öfter mal das Problem, oder vielleicht auch eher das Vorrecht, dass wir Fragen gestellt bekommen, die wir kaum beantworten können oder wo wir um Worte ringen.


    (Mit "wir" mein ich ein anderes Mädchen, was im wahrsten Sinne des Wortes Gott sei Dank von der Realschule hochgekommen ist. Es hat sich rausgestellt, dass diese ebenfalls Christin ist, und das ist natürlich ein Riesensegen auf einer staatlichen Schule, wenn man da noch einen "Gleichgesinnten" hat.)


    Wir beide müssen also öfter mal geradestehen und besonders eine Kurskameradin hat viele Fragen an uns, wie "Was ist der Heilige Geist?", "Warum ist Jesus gestorben?" etc. Es ist relativ kompliziert, dann als nicht geschulter Missionar dazustehn und reden zu müssen. Und hier hab ich schon sehr oft erfahren:


    Wenn sie euch aber überliefern, so seid nicht besorgt, wie oder was ihr reden sollt; denn es wird euch in jener Stunde gegeben werden, was ihr reden sollt. Denn nicht ihr seid die Redenden, sondern der Geist eures Vaters, der in euch redet. (Matthäus 10,19.20)


    Wir werden zwar nicht gerade überliefert, aber ich habe doch schon etliche Male gemerkt, wie da aus meinem Mund eine Antwort kam und ich mich an Dinge erinnerte, die genau passten, die ich aber schon lange nicht mehr gelesen oder gehört hatte. Da werden mir dann Worte in den Mund gelegt, die immer perfekt auf die Situation zugeschnitten sind...Ich weiß ja nicht, wie ihr das seht, aber ich finde, das ist ein Zeugnis von der Führung Gottes.



    Lg von der Sara




    P.S.: Für das Mädchen, das so viel fragt, könnt ihr mal beten, weil die nicht zum provozieren fragt, sondern das auch echt wissen möchte und verstehn...und die Materie ist einfach ein wenig hart...=)

    Hi alle miteinander
    ich habe wiederholt gehört, das viele Zahlen eine bestimmte Bedeutung haben in der Bibel, ebenso wie die Farben. Das also bspw "10" die Zahl der Verantwortung ist und die Farbe "schwarz" die Farbe des Hungers ist. Kennt ihr noch mehr solche Beispiele? Würde mich mal interessieren, wofür das alles so steht=)
    LG Sara

    Jau Hi erstmal zusammen


    aaaalso: ich weiss ja nicht, wie ihr das seht, aber ich finde, Mission ist einfach ein Lebensstil, wie Kai das schon sagte. Ist nicht wirklich einfach.
    Ich geh in eine nichtchristliche Schule, und ich rede nicht oft von Gott, außer im Reliunterricht.
    Aber wenn mich wer fragt, dann sag ich das schon klar und deutlich. Naja auf jeden Fall sagte mir meine Mutter eines Tages, sie habe mit einer anderen Mutter gesprochen, deren Tochter habe von mir gesagt, sie fände das sehr mutig und auch toll, so von seinem Glauben zu reden. Und dadurch- auch wenn ichs schade fand, dass sie mir das nicht selbst sagte- wurde ich denn doch ermutigt.
    Auch an unserer Schule sind viele total gleichgültig, aber manchmal hilft es schon auf die Sprünge, wenn man so ein WWJD-Armband trägt, oder PUSH und JOH 14,6 etc. Da hab ich auch schon Fragen gehört und kam in interessante Gespräche.
    Ich will damit nur sagen, dass Mission wirklich nicht nur bedeutet, in der Gegend rumzuziehen und Leuten Traktate zu geben. Das ist natürlich auch gut, aber wenn wir das tun, und unser sonstiger Lebensstil zeugt nicht davon, dann ist alles kaputt, was wir mal irgendwann in der Stadt gezeigt haben.
    Ich will mich hier auf keinen Fall als Vorbild hinstellen, bloß nicht. Denn ich krieg das auch nicht gerade gut hin...
    Aber das wollte ich mal eben so loswerden.
    LG und GS
    Sara

    Hm
    der letzte Post ist zwar schon eine Weile her, aber ich möchte doch noch meinen Senf dazu geben ;)
    Also bei uns war das so, dass meine Mum, als sie mit mir schwanger war, aufgehört hat zu arbeiten. Sie ist dann in den Haushalt gegangen und hat dafür gesorgt, dass da alles gerade lief. Dann kam mein Bruder, ein Umzug und noch ein Umzug und dann kamen wir in die Schule. Als mein Bruder und ich dann anfingen, selbst zur Schule zu fahren und Schlüssel bekamen und selbst besser zurechtkamen, ist meine Mutter wieder halbtags arbeiten gegangen. Sie tut das, weil sie die Arbeit gern macht und weil sie das Gefühl hat, dann etwas nützliches für Gott zu tun (CLV).
    Ich find das eigentlich korrekt, da sie dadurch ja den Haushalt erledigt, mein Dad den Hauptjob macht und auf uns Kids aufgepasst wird. Beide Eltern sind für uns da, von daher denke ich schon, dass meine Mutter ihrer Arbeit nachgehen kann und das nicht im Widerspruch zur Bibel steht. Oder täusch ich mich?
    LG Sara

    Hey cool danke da schau ich gleich mal rein=) Auch noch in Fremdsprachen...super=)


    LG Sara


    Für "Frauen in der Bibel" hab ich schon eine Rückmeldung in nem andern Forum gekriegt, "Frauen im Buch der Bücher". Bitte aber trotzdem weiter rückmelden ;)

    Hey,


    ich bin in der Bibel sehr gern in folgenden Büchern unterwegs: Römer, Hebräer, Offenbarung und Lukas, Hiob ist ebenfalls sehr interessant.
    Darum wollte ich jetzt mal nach einem Lehrbuch, einer Auslegung oder ähnlichem für diese Bücher suchen. Was ich sehr schön fände wäre, wenn darin auch Dinge wie geschichtliche Hintergründe u.ä. zu finden sind.


    Habt ihr selber schon welche zu diesen Themen gelesen und könnt ihr welche empfehlen?
    Am liebsten hätte ich dann Autor, Verlag und evtl. Preis dazu.


    Was ich auch suche, sind Bücher über Jugendarbeit und -mission, mit Tipps, Anregungen u.ä., und ein Buch über Frauen in der Bibel. Ebenfalls gewünscht: Obige Angaben.


    Und was ich sehr gerne mag: Vorträge hören. Über oben genannte Themen und auch über Dinge wie Schöpfung, Glaube, Verfolgung oder Briefe in der Bibel.


    Also wozu auch immer ihr eine Empfehlung habt, würde es mich sehr freun, die bald hier lesen zu können.
    Danke schon mal=)
    Sara

    Hi Vroni!
    Gecheckt! 8)
    Aber warum glauben viele Leute trotzdem, dass Paulus verheiratet gewesen sein soll? So viel ich weiß, sind das nicht gerade ungelehrte oder unerfahrene, die daher die Bibel kennen sollten. Könnt ihr mir darauf eine Antwort geben? ?(



    Vroni: Schreib mal wieder E-Mail, ich würd mich freuen! :P

    Hi Michael!
    Ich habe leider keine Bibelstellen dazu, wie gesagt, ich habe das nur gehört und so am Rande von Gesprächen mitbekommen. Könntest du mir deine Antwort mal vorlegen? Fände ich toll. LG sara

    Hi @ all!
    Ich habe mal eine Frage:"War Paulus verheiratet?" Ich habe dazu schon manches gehört, die einen sagen so, die anderen anders. Was sagt ihr dazu? Würde mich über interessante Ergebnisse freuen, liebe Grüße sara 8)

    Hi Damaris
    Ich weiß nicht, was ich an deiner Stelle getan hätte. Ich weiß auch nicht, wie weit du gegenüber den Lehrern gehen kannst, von den Äußerungen her. Wenn über mich die Leute- gerade die Mitschüler- herziehen, dann entgegne ich meist gar nichts und versuche für sie zu beten. Das ist nicht immer einfach, manchmal ist auch gesottener Spott mit drin. Aber man kriegt echt Mut. Die meisten sagen mir gegenüber gar nichts mehr über meinen Glauben oder reden interessiert mit mir darüber.
    Ich kann dir natürlich keinerlei richtige Tipps zum Ärgerverdauen oder zum richtigen Vorgehen geben, aber ich würde mal sagen: Versuchs mal mit Beten. Hilft echt...
    Sara



    P.s.: Ich habe noch was erlebt. Da war eine Schülerin in meiner Klasse, die war meistens entweder herablassend oder spöttisch, so als wäre ich mehrere Stufen unter ihr. Da habe ich gebetet und mich wie vorher weiterhin bemüht, freundlich zu sein. Ich denke mal, dass Gott an ihr gearbeitet hat, denn inzwischen ist sie ziemlich nett zu mir oder auf jeden Fall nicht mehr so "unmöglich" wie früher. :]

    Elternverbände und allen voran die Kirche fürchteten einen generellen Verfall von Sittlichkeit, Moral und ethischen Werten bei der fanatisierten Jugend; ein großer Teil der amerikanischen Presse verteufelte ihn aufgrund dessen u. a. als „Botschafter des schlechten Geschmacks“, „sexuellen Freibeuter“, oder gar „musikalischen Abschaum“ und heizte die Stimmung dadurch zusätzlich an.


    Das war ein Zitat aus Wikipedia. Ich würde aufgrund dessen und aufgrund der Tatsache, dass ich in dem Lexikon des CLV(Kinder- und Jugendlexikon) keine Spur irgendeiner Dokumentierung christlichen Glaubens oder einer dementsprechenden Haltung gefunden habe sagen, dass er KEIN Christ war. Ich denke mal, wir werden ihn nie wiedersehen... :rolleyes:
    Klärt das ein wenig auf?
    Sara

    Hi bov
    Ich bin in einem Fußballverein und mache das auch gerne. Aber die Spiele laufen, gerade bei Turnieren auch Sonntags. Fußball wird mir (hoffentlich und ich bemüh mich drum) nie wichtiger sein als Gott, aber ich versuche schon, so oft wie möglich meiner Mannschaft beizustehen. Sonntags darf ich allerhöchstens und nur im Notfall nachmittags spielen, vormittags nie.
    Ist das eher so nach eurem Geschmack? Ich vertrödele die Zeit ja nicht, sondern tue das für meinen Körper. Außerdem macht es einfach Spaß.
    Sara