ein fettes danke

  • ich wollte hier nur mal ein ganz dickes dankeschön an michael loswerden, der die seite und das forum echt super aufgebaut hat ! ich muss sagen, die seite macht sich echt ! die themen sind inhaltsvoll und das forum is auch echt cool !
    mach weiter so !

  • Tach!


    Wenn du schon ein ganz fettes DANKESCHÖN an mich losgeworden bist, dann möchte ich dir aber auch mal ein DANKESCHÖN gegeben.Zu der Seite allgemein, auch noch mal ein dickes DANKE. Apropso Forum: Ich habe schon öfters mal darüber nachgedacht, ein neues Forum, anstelle diesem, zu erstellen. Die beiträge würden auch nicht verloren gehen, dass würde ich auch schon irgendwie hinbekommen. Wieso ein neues Forum? - Weil 1. diese neue Forum viel mehr und bessere Features hätte als das jetzige. Hier ein paar davon:


    Mächtige Suchfunktion
    Den Nutzern eines Forums steht eine mächtige Volltext-Suchfunktion mit umfangreichen Einstellungsmöglichkeiten zur Verfügung.


    Benutzerprofile
    Jeder registrierte Benutzer hat im Forum die Möglichkeit ein Profil mit persönlichen Informationen, wie beispielsweise E-Mail Adresse, Homepage oder Beruf, anzulegen.


    Markierung von gelesenen Beiträgen
    Beiträge werden bei ihrem Aufruf für den jeweiligen Benutzer als gelesen markiert, sodass sie eindeutig von noch ungelesenen Beiträgen zu unterscheiden sind.


    Moderation von Themen und Beiträgen
    Auf Wunsch müssen Themen und Beiträge erst von einem Moderator auf Korrektheit überprüft und für alle Benutzer freigeschaltet werden.


    Private Foren
    Ein Forum kann optional nur einem bestimmten Benutzerkreis zugänglich gemacht werden. Es kann mit einem Passwortschutz versehen, für bestimmte Benutzergruppen freigeschaltet oder einzelnen Benutzer zugeordnet werden.


    Zensur- und Bannfunktionen
    Vorkommen von speziellen Wörtern in Beiträgen können zensiert werden. Der Zugriff mit gewissen E-Mail Adressen, Benutzernamen oder von bestimmten IP-Adressen auf das Forum kann vom Administrator untersagt werden.


    Design und Layout individuell anpassbar
    Farben, Schriftgrößen und Schriftarten können über ein einzelnes Formular vom Administrator angepasst werden. Das Layout kann über Modifikationen an den Templates verändert werden.


    Umfragen
    Ein Thema kann mit einer Umfrage verbunden werden. Benutzer können in einem vorgegebenen Zeitraum ihre Stimmen abgeben. Der Administrator kann einstellen welcher Benutzer wo Umfragen erstellen darf.


    Themenbewertungen Benutzer haben die Möglichkeit ein Thema mit einer Skale von 1-10 zu bewerten. Andere Benutzer können hierdurch erkennen, ob ein Thema interessant ist oder nicht.


    Unbegrente Anzahl Foren und Beiträge
    Das Forum unterliegt keinen Begrenzungen. Es können beliebig viele Foren, Themen und Beiträge erstellt werden.


    Schnelle Datenbankanbindung
    Das Forum speichert seine Daten in einer MySQL Datenbank. Das sorgt für hohe Stabilität, Skalierbarkeit und schnelle Zugriffsgeschwindigkeiten.


    Nutzung von Templates
    Templates sind Schablonen, die den HTML Quelltext des Forums enthalten und damit das Layout des Forums definieren. Sie lassen sich über den Administrationsbereich editeren.


    E-Mail Benachrichtigungen
    Benutzer können sich über neue Themen und Beiträge in einzelnen Bereichen oder im gesamten Forum per E-Mail benachrichten lassen.


    Private Nachrichten
    Als Ersatz für E-Mails können die Benutzer eines Forums private Nachrichten untereinander versenden.


    Verschlüsselte Eingabe von Passwörtern
    Auf Wunsch können die Benutzer eines Forums Passworteingaben, wie z.B. beim Anmelden im Forum, verschüsselt absenden. Das erhöht die Sicherheit enorm.


    Beliebige Kombination von Foren und Kategorien
    Kategorien und Foren können beliebig miteinander und untereinander verschachtelt werden, sodass der Administrator eines Forums eine individuelle Themenstruktur erstellen kann.


    Allerdings kann es noch etwas dauern, bis das neue Forum bereit ist.


    Allerdings möchte ich auch eihne MEinung von euch haben.Wie findet ihr das alte Forum? Lohnt es sich denn überhaupt ein neues bessere Forum anzuschaffen?


    DANKE


    Wer mal einen Blick in solch ein Forum werfen möchte (dieses hier würde dann ungefähr so aussehen, zumindest hätte es die gleichen Features), denen habe ich hier mal nen paar Links aufgelistet(habejetzt aber keine christlichen Foren gefunden, SORRY:


    http://www.sr50-community.de/board/index.php
    http://www.schalke04.de/forum/main.php
    http://www.vfb-luebeck.de/forum/main.php


    Michael :)

    Du möchtest die Bibel näher kennenlernen, weißt aber nicht recht wie du vorgehen sollst? Vielleicht kann dir dabei ein Fernbibelkurs Hilfe sein. Interesse? www.dasleben.info

  • Hallo Michael,


    das Forum, wie es zur Zeit ist, reicht eigentlich schon. Aber ein erweitertes Forum mit den aufgezählten Features ist meiner Meinung nach eine sehr gute Idee.


    Sag mal: Läuft die Seite auf deinem eigenen Server? Dann könnte ich dir nämlich folgendes Forum vorschlagen: Woltlab 1. Es ist kostenlos, einfach zu installieren, hat eigentlich alle wichtigen Features, die ein "Profi-Forum" benötigt und ist vorallem werbefrei. Allerdings benötigst du dazu einen MySQL-Server und PHP. Wenn du die Seite also auf einem privaten Server laufen hast, dann ist das kein Problem.
    (sähe dann beispielsweise so aus: Forum von bibelhilfen.de).


    Viele Grüße
    Christopher

    Der ist kein Narr, der hingibt, was er nicht behalten kann, um damit zu gewinnen, was er nicht verlieren kann.
    (Jim Elliot, Missionar)

  • DANKE!


    An ein WoltLab Burning Board (Forum) hatte ich schon von Anfang an gedacht, daher hatte ich ja auch die Beschreibung der einzelnen Features. Zu der Sache mit PHP und MySQl. Das ist kein Problem, da ich den Provider sowieso wechseln wollte, weil ich schon oft negative Erfahrungen sammeln musste(habt ja best. schon mal nicht auf die Hp zugreifen können, weil die da wieder irgendwas an dem Server rumgemacht hatten, kam halt ziehmlich häufig vor, deswegen wollte ich den sowieso wechseln)Na ja das wird eh noch ein bisschen dauern, bis das geschieht.


    Wie das dann mit dem Übertragen der Beiträge klappen soll, erkläre ich euch, wenn es soweit ist.


    Michael

    Du möchtest die Bibel näher kennenlernen, weißt aber nicht recht wie du vorgehen sollst? Vielleicht kann dir dabei ein Fernbibelkurs Hilfe sein. Interesse? www.dasleben.info

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!