Wer kennt diese Bücher?

  • Hallo zusammen,


    wurde vor kurzem mit einigen Büchern konfrontiert denen ich auf Anhieb skeptisch gegenüber stand.


    1. Piper, Don. 90 Minuten im Himmel, Gerth-Medien


    2. Kingbury, Karen. Der Engel im Streifenwagen, Gerth-Medien


    Frage:


    Kennt jemand diese Bücher?


    Was haltet ihr davon?

  • Hallo Viktor!


    Ich habe schon von beiden Büchern gehört aber noch keine Zeit gehabt sie zu lesen.


    Zu "Der Engel im Streifenwagen": Es ist nicht eine Geschichte, sondern immer kleine Kurzgeschichten. Es handelt sich anscheinend immer darum wie Gottes Schutzengel die Menschen auf wunderbare Weise bewahrt. Sind aber wahre Begebenheiten.


    Zu "90 Minuten im Himmel": Es ist eine wahre Begebenheit und geht darum wie ein Mann 90 Minuten tot war und dann wieder zum Leben erwachte.


    Also ich habe nur positives über diese Bücher gehört aber wie gesagt ich kann sie nicht persönlich beurteilen weil ich sie nicht gelesen habe.


    Liebe Grüße,
    Königskind

  • Hallo alle zusammen!!


    Ich als großer Bücherwurm hab mir gleich das Buch "90 Minuten im Himmel gekauf" und hab gedacht ich schreibe euch mal den Prolog dieses Buches rein. Vielleicht interessiert sich ja sonst noch jemand für dieses Buch.


    "Ich starb am 18. Januar 1989.
    Bereits nach wenigen Minuten trafen die Rettungssanitäter am Unfallort ein. Sie fanden bei mir keinen Puls und stellten meinen Tod fest. Dann deckten sie mich mit einer Folie zu, damit die Schaulustigen mich nicht anstarrten, während sie sich um die Übrigen Verletzten kümmerten. Ich selbst nahm weder die Sanitäter noch sonst irgendjemanden wahr.
    Ich war sofort nach meinem Tod im Himmel.
    Während ich im Himmel war, kam ein Baptistenprediger an den Unfallort. Obwohl er wusste, dass ich tot war, rannte er zu meinem leblosen Körper und fing an, für mich zu beten. Auch der Spott der Rettungssanitäter konnte ihn nicht davon abhalten.
    Ungefähr neunzig Minuten, nachdem der Rettungsdienst meinen Tod festgestellt hatte, erhörte Gott das Gebet dieses Mannes.
    Ich kehrte ins Leben zurück.
    Dies ist meine Geschichte."


    Gruß,
    Königskind

  • Hallo Königskind,


    hast du das Buch inzwischen ganz gelesen?
    Kannst du kurz erzählen, was er in diesen 90 Minuten erlebt hat oder erlebt haben will?


    Gruß mikros
    P.S: Ich denke an die Begebenheit von dem reichen Mann, der nach seinem Tod im Hades in Qualen seine Augen aufschlug und bat, dass man jemanden zu seinen Brüdern schicken sollte, um ihnen zu berichten, was nach dem Tod kommt. Aber der Wunsch wurde ihm abgeschlagen.

    Er sprach aber: Ich bitte dich nun, Vater, daß du ihn in das Haus meines Vaters sendest, 28 denn ich habe fünf Brüder, damit er ihnen ernstlich Zeugnis gebe6O. sie beschwöre, dringend verwarne, auf daß sie nicht auch kommen an diesen Ort der Qual. 29 Abraham aber spricht zu ihm: Sie haben Moses und die Propheten; mögen sie dieselben hören. 30 Er aber sprach: Nein, Vater Abraham, sondern wenn jemand von den Toten zu ihnen geht, so werden sie Buße tun. 31
    Er sprach aber zu ihm: Wenn sie Moses und die Propheten nicht hören, so
    werden sie auch nicht überzeugt werden, wenn jemand aus den Toten aufersteht.


    Das deutet doch darauf hin, dass keiner jemals das Jenseits erlebt und dann zurückkommt, so habe ich das jedenfalls bisher gesehen.

  • Hallo Mikros!!


    Ich habe hier einige Stellen aus dem Buch herausgeschrieben.




    In diesem Buch sind nur 2 Kapitel über das, was er im Himmel erlebt hat. Hauptsächlich geht es darum, wie er mit seinen Verletzungen umgeht. Seine Geschichte fand ich sehr erstaunlich aber was mir nicht so gefallen hat, dass er ständig zurückgreift wie es kurz nach dem Unfall war und dann wieder nach forne greift. Es ist ein ständiges Hin und Her. D. h. auch dass er sich ständig wiederholt. Ich habe gehört, dass das Hörbuch besser sein sollte.


    Liebe Grüße,
    Königskind

  • Hey


    Ich habe selber auch mal teilweise ein ähnliches Buch gelesen. Es waren verschiedene Geschichten über Personen die etwas nach ihrem Tot erlebt haben. Aber ich wäre vorsichtig mit solchen Büchern/Geschichten denn es gibt soviele davon und ich glaube ,dass manche nicht wahr sind oder etwas dazu erfunden wurde. Dass soll nicht heißen ,dass man solche Bücher/Geschichten nicht lesen soll. Nur man sollte nachdenken ob ,dass so mit der Bibel übereinstimmt.


    Eine Geschichte aus diesem Buch was ich teilweise gelesen habe möchte ich euch weitergeben(leider kenne ich diese Geschichte nur noch grob):


    Ein Jugendlicher stirbt bei einem Verkehrsunfall und wacht an einer langen Warteschlange auf. Ihm wird Stück für Stück klar dass auf ihn ,dass Gericht wartet und er weiß das er in die Hölle muss. Doch er denkt er könnte sich jetzt noch mit guten Taten retten. Er fängt an den warteten Menschen ,dass Evangelium zuerzählen. Doch sie hörten ihn nicht. Dann kommt er vor Gott und Gott sagt: "Du kommst jetzt weder in den Himmel noch in die Hölle du darfst zurück auf die Erde. Dann wacht er wieder auf, der Artz an der Unfallstelle hatte es geschafft ihn wieder zu beleben. Sofort wurde er Christ und erzählte sein Erlebniss weiter. Doch seine Verwanten hielten ihn für verückt und glaubten ihm nicht.
    (Ich weiß leider nicht ob die Geschichte wahr ist)

    Be happy, Jesus love you!


    3 Mal editiert, zuletzt von Tim R. ()

  • Hallo Königskind und Tim,


    wahr oder nicht wahr, wir wissen es nicht. Doch eins ist klar:
    Es ist so ähnlich beschrieben, wie es nach der Bibel sein wird: Keine Tränen, keine Traurigkeit wird im Himmel
    mehr sein. Na, und wenn keine Traurigkeit, dann Freude, ist doch klar!! :) :)


    Und er wird bei ihnen wohnen, und sie werden sein Volk sein, und Gott selbst wird bei ihnen sein, ihr Gott.
    Und er wird jede Träne von ihren Augen abwischen, und der Tod wird nicht mehr sein, noch Trauer, noch Geschrei, noch Schmerz wird mehr sein; denn das Erste ist vergangen.


    Und der auf dem Throne saß sprach: Siehe, ich mache alles neu.Und die Stadt bedarf nicht der Sonne, noch des Mondes, auf daß sie ihr scheinen; denn die Herrlichkeit Gottes hat sie erleuchtet
    .

    Und nicht wird in sie eingehen irgend etwas
    Gemeines und was Greuel und Lüge tut, sondern nur die geschrieben sind
    in dem Buche des Lebens des Lammes.

    Gut, dass der Jugendliche noch einmal Gelegenheit bekam, sich zu bekehren!
    ^^

  • Hey mikros


    Kannst du mir sagen wo dieser Vers steht denn du dort aufgeschrieben hast?

    Zitat

    Und er wird bei ihnen wohnen, und sie werden sein Volk sein, und Gott selbst wird bei ihnen sein, ihr Gott.
    Und er wird jede Träne von ihren Augen abwischen, und der Tod wird nicht mehr sein, noch Trauer, noch Geschrei, noch Schmerz wird mehr sein; denn das Erste ist vergangen.

    Ich weiß leider nicht wo er steht und eine Online-Bibelstellensuchmaschiene half mir auch nicht.

    Be happy, Jesus love you!


  • Hallo Tim,


    ja klar, entschuldige, hätte ich direkt dazuschreiben können: die Stelle steht in
    Offenbarung 21,3 - 4! ^^


    (Du kannst unter bibelkommentare.de/Bibelkonkordanz suchen.)


    Viele Grüße
    mikros

    Einmal editiert, zuletzt von mikros ()

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!