Campingeinsatz

  • Den gesamten August über wird Dieter Bluhm mit einigen Mitarbeitern Kinder- und Jugendarbeit auf dem Campingplatz von Schillig and der Nordsee machen. Die Mitarbeiter kommen wahlweise so viele Wochen wie sie wollen, d.h. die meisten bleiben 1 bis 2 wochen. ziel ist es, "ungläubigen" kindern, jesus, gott und die bibel nahezubringen. ganz ganzwichtig sind dabei die gebete, also bitte ich alle, diese arbeit ins gebet einzuschließen.
    mfg, Dafresl

  • In den nächsten 3 Wochen finden in der Schweiz 5 Bibellager mit Kindern und Jugendlichen statt. Insgesamt sind es fast 220 Teilnehmer.
    Auch das möchte ich als ein Gebetsanliegen hier vorstellen. Wir brauchen vom Herrn Liebe und Weisheit, geistliche und körperliche Kraft, um diesen vielen Jungen und Mädchen etwas geben zu können, nämlich Hinweis auf den einen Erretter Jesus Christus und dass es sich lohnt, das Leben mit IHM zu leben.


    Danke für eure Gebete,
    disciple

  • @disciple


    Vielleicht noch ein Nachtrag, es ist wichtig für die Teilnehmer zu beten, auch besonders für die Betreuer und die Heimleitung! Viele verbringen ihren Jahresurlaub um den Kindern eine Freizeit zu gestalten.
    Die Heimleiter haben teilweise 6 Monate Vorbereitungszeit, sollten wir doch auch da für die Betreuer bitten! Um viel Kraft und Weißheit für den wichtigen Dienst mit den Kindern zu haben.




    Gruß Jan

    Psalm 27

  • so, ich bin wieder da :) es war eine tolle freizeit, die mich auch echt weitergebracht hat.
    und übermorgen geht's dann los nach schillig.....

  • @all



    vergiss nicht zu danke dem ewigen Herrn......
    Mit fällt gerade so ein Lied ein!
    Also jetzt wo Die Schweiz vorbei ist,können wir woh für den guten Verlauf danken!




    gruß Jan

    Psalm 27

  • Wie bereits vor 4 Wochen versprochen kommt nun ein kurzer (subjektiver) Bericht. Vielleicht kann ihn ja der ein oder andere Teilnehmer noch ergänzen.


    Wie Dafresl bereits schrieb, wurde im August in Schillig an der Nordsee (von Wilhelmshaven ca. 15 km an der Küste lang, über Straße ca. 20 km) eine Kinder- und Jugendevangelisation durchgeführt. Organisiert wurde sie von Dieter Bluhm aus Unna.


    Jeweils Sonntags gegen 160.00 h fing ein neuer Block mit der sogenannten "Hallo-Stunde an. Dort wurden den anwesenden Erwachsenen, Kindern und Jugendlichen die Mitarbeiter vorgestellt. Ferner wurde der erste Teil der Fortsetzungsgeschichte erzählt.


    Von Montags bis Samstags gab es täglich 3 Blöcke für die Kinder. Im ersten Block wurden den Kindern die Lieder vorgestellt. .Anschließend wurde eine Begebenheit aus der Bibel erzählt, die mitunter durch ein kindgerechtes Anspiel veranschaulicht wurde. Unter Einsatz diverser didaktischer Mittel wurde den Kindern ein Bibelvers erklärt, den sie zum nächsten Tag auswendig lernen sollten. Viele Kinder haben das auch prima hingekiregt.Der erste Block endete dann mit gemeinsamem Gesang.


    Der zweite Block begann wieder mit einem Lied. Danach wurde gebastelt (Z. B. Musikinstrumente, Scoobi Doo etc) oder gespielt. Besonders gut kamen bei den Kindern die Wasserrallye, das Sitzfußballspiel, diverse Ballonspiele und die ersten Schilliger Olympischen Spiele an.


    Diese zwei Blöcke lagen zeitlich in Abhängigkeit von den Gezeiten.


    Abends wurde dann eine Fortsetzungsgeschichte erzählt.


    Diese Veranstaltungen waren grundsätzlich sehr gut besucht. Es wurden stellenweise ca. 100 Besucher gesichtet.


    Gegen 20.00 h begann dann der Jugendabend. Hierüber kann ich nicht so viel schreiben. Da ich zu den Jugendlichen nicht so sehr den Draht habe, habe ich mich dort sehr stark zurückgehalten. Ich weiß nur, dass 2x Fußballturniere organisiert wurden und 1x je Woche wurde ein evangelistischer Film gezeigt. Vielleicht kann ja hier Dafresl ja nochmal was dazu schreiben. Er war dort sehr aktiv.


    Ich habe von 4 Bekehrungen erfahren, 2 Kinder, 6 + 11 Jahre und 2 Jugendliche, je 17 Jahre.



    Zwei Begebenheiten, wo wir die Unterstützung des Herrn verspürten, seien noch erwähnt.


    Die ersten 3 Wochen fanden in einem großen Veranstaltungszelt statt, welches von einer ostfriesischen Missionsgesellschaft ausgeliehen war. Dieses Zelt sollte Samstag, dem Ende der 3. Woche abgebaut werden. Donnerstag war jedoch ein starker Sturm (ca. Windstärke 9), der das Zelt zu zerfetzen drohte. Da sind bestimmt mehrere Stoßgebete zum Herrn gegangen. Wir trugen uns mit dem Gedanken, das Zelt schon abzubauen, befürchteten jedoch, dass es uns dann wegfliegen bzw. entgültig zerstört würde. Der Wind ließ jedoch für eine kurze Zeit nach, in der wir das Zelt dann abbauen konnten.


    Wie ihr euch sicherlich denken könnt, gab es zu unserer Arbeit nicht nur positive Resonanz. So sprach z. B. ein Mann den Dieter an, dass es unmöglich wäre den Kindern so viele Bibelverse aufzugeben. Er wäre Mitarbeiter in der katholischen Kirche und er würde sich beim zuständigen Pastor beschweren. Kurze Zeit später wurde Dieter von einer Frau ermuntert, die diese Arbeit sehr gut fand.


    Um besagtem Herrn aus dem vorigen Absatz den Wind aus den Segeln zu nehmen, nahm Dieter am nächsten Tag Kontakt zum katholischen Pastor auf. Es stellte sich heraus, dass es wohl ein gläubiger Pastor war, der unserer Arbeit positiv gegenüberstand.


    So, das soll es jetzt erst einmal gewesen sein, will ja nicht unbedingt Vronis Vizerekord brechen. Vielleicht kann ja z. B. Dafresl, Jaz, oder Tibemi noch etwas ergänzen.

  • ich möchte nicht allzuviel ergänzen, nur, dass es ein fantastisches erlebnis war, dass mich gott näher gebracht hat, ich kann alle nur ermutigen ebenfalls mal so etwas auszuprobieren, es wird euch garantiert gefallen.


    mir ist sehr aufgefallen, dass die jugendlichen in ihrem tiefsten innern nach gott schreien. wir haben heute unglaublich große chancen, den menschen das evangelium zu bringen, also lasst uns diese chance nutzen, so viel überwindung es uns auch kosten mag. gott wird es auf jeden fall belohnen, sowohl hier, als auch später im himmel !!!!!


    gruß, Dafresl

    2 Mal editiert, zuletzt von Dafresl ()

  • Auch dieses Jahr geht's wieder los,dies Jahr sogar für 7 (!) Wochen. Ich bin in der 1. und 2.Woche dabei, Samstag geht's los. Also buitte betet alle für uns :)
    Gruß vom Dafresl

  • Hi Dafresl,


    find ich echt gut dass du (und alle anderen die ich kenne) wieder nach Schillig gehst. Es freut mich wenn man seinen Urlaub für den Herrn opfert. (Obwohl ihr Schüler ja eh genug habt 8) )
    Aber auch noch ein weiteres Gebetsanliegen. Ich fahre dieses Jahr als erstes Mal in die Schweizer Freizeiten als Mitarbeiter mit. Und auch dort gibt es wie mir immer wieder auffällt ein riesiges Gebetsanliegen.
    Denkt doch auch bitte da dran. Auch da können noch Personen sein die den Herrn Jesus noch nicht als ihren persönlichen Heiland kennen.


    Gruß
    Ben

    Seid aber TÄTER des Wortes und nicht allein Hörer!!!


    Jakobus 1,22


    Man muss nicht immer die Wahrheit sagen, aber wenn man was sagt, muss es die Wahrheit sein!

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!