Dieser Beitrag soll sich nicht gegen die Katholiken ausrichten, sondern ganz einfach auch das heutige Christentum und die Katholische Kirche (Papst) ansprechen!!!
Im 11. Jahrhundert fanden ja die bekannten Kreuzzüge der katholischen Kirche gegen heidnische Völker satt. Das heißt, gegen die Völker, die nicht dem Christentum oder dem katholischen Glauben angehörten. Sie bekämpften sie nicht nur oder zwangen sie zum Glauben, sondern töteten sogar jeden, der nicht glaubte. Eigentlich unverständlich, wenn man die Bibel liest, oder?
Meine Frage:
Wieso kam es überhaupt zu den Kreuzzügen? Denn in der Bibel wird doch ganz klar gesagt, du sollst nicht töten! Außerdem steht in der Bibel nichts davon, dass die Menschen Rechenschaft ziehen sollen, wenn z.B., wie bei den Kreuzzügen die Menschen einfach umgebracht wurden, wenn sie nicht glaubten. Wieso kamen die Katholiken auf die Idee, diese Kreuzzüge überhaupt zu machen oder so ausarten zu lassen?
Ich wäre sehr froh, wenn dieser Thread mit guten Beiträgen gefüllt würde, weil ich nämlich schon oft Leute so gegen die Bibel hab argumentieren hören. Diese sagen, nämlich, dass das überhaupt nicht in die Kirche, das Christentum passt und die so was eigentlich nicht machen dürften, denn es heißt ja auch liebet eure Feinde, also auch die, die nicht an Gott glauben.
2. Frage:
Glaubten die Leute (Katholiken) damals vielleicht an einen anderen Gott?
mfg
Anonym