Liebe Brüder und Schwestern,
das oben zu lesende Posting scheint "zu provokant" oder sonst was zu sein. Ich bitte doch darum :
1. Mir doch etwas spezifischer mitzuteilen, welche Formulierung denn den Ärger ausgelöst hat.
2. Möchte ich doch darum bitten, etwas Nachsicht mit mir zu haben, denn
a) bin ich der Meinung das nach dem Umzug des Forums der Umgangston wesentlich besser geworden ist ( nicht nur von meiner Seite ) und
b) möchte ich daruaf hinweisen, dass die Fragestellung, auf die ich geantwortet habe an sich schon für den einen oder anderen ein Provokation dastellen kann. Vieleicht sollte die entsprechenden Leute mal überlegen und darüber beten, WARUM sie sich davon provoziert fühlen.
An sonsten hoffe ich doch, das sich die nette Art und Weise hier weiterführen lässt - wäre ja sonst echt schade.
Eien SAche muss ich allerdings doch noch hinzu fügen :
( ....... ) ( nicht leicht )
*
*
*
*
*
*
*
*
*
Vor noch gar nicht so langer Zeit hätte mich die Kirche garantiert als Ketzer verbrannt. Ich glaube aber, das es eine Gabe Gottes ist, das ich Dinge hinterfrage, in Frage stelle, mich vor keiner Autorität als Gott allein beuge ! Das mag ja überheblich klingen ... ist aber nicht so gemeint, denn diese "Gabe" bedeutet bei weitem nicht, das die "Leute" einen mögen
Für die, die es noch nicht wissen. Ich bin hier gelandet, nachedem ich aus einem anderen "chrsitlichen Forum" exkomuniziert wurde. Ich behaupte mal, das man dort lieber unter sich bleiben möchte, und das man sich von "anders Denkenden" bedroht fühlt.
Anfangs habe ich mich darum bemüht, gegen diese Mauern einzurennen. Aber ich habe weder den anderen noch mir einen Gefallen getan.
Und auch in diesem Forum habe ich zu Begin teilweise im Ton sehr daneben gelegen. Ich habe aber auch eingesehen, dass das nicht richtig und nicht hilfreich ist.
Nun poste ich eigendlich ganz gerne hier - ich finde nur schade, das sich nicht sehr viele daran beteiligen.
Wenn es aber so ist, das ich immernoch zu kritisch für "euch" bin, wenn "ihr" leiber unter "euch" bleiben wollt, dann braucht ihr das nur zu äußern !!! Ich hoffe mal, das das jetzt nicht zu beleidigt klingt, bin ich nämlich nicht, ich bin es nur müde, mich ständig zu rechtfertigen, und mir den schwarzen Peter zuschieben zu lassen.
Solange ich aber noch hier schreiben darf, werde ich mich darum bemühen ( bis jetzt auch sehr erfolgreich ) geschwisterlich miteinander unzugehen, und mehr erbitte ich auch nicht für mich.
Segen und eine gute Nacht
Kai