Beiträge von Spunk

    Zitat

    Original von Dafresl
    Ich habe "Kritik" extra in Anführungszeichen gesetzt, ich wußte eben nicht wie ich es sonst ausdrücken sollte, Kritik traf es aber eben nicht richtig.


    Na gut, kann passieren.


    Zitat


    Ich habe übrigens nicht gesagt, dass DU dem Satan dienst, sondern das der Rythmus von Musik den Teufel dient, indem sie das Fleisch anregt !
    Und Sünde dient dem Teufel IMMER.


    :rolleyes: Lieber David,
    wie soll das gehen ?? Nicht ich diene dem Satan, sondern das was ich tue ???? ?( Also da bitte ich doch um eine genauere Erklärung.
    Vielen Dank.


    Zitat


    Ich habe einfach ein Problem damit, dass du meinst sehr klare Aussagen
    der Bibel wegdiskutieren zu müssen. Dadurch sind bei dir einige aus meiner Sicht sehr fragwürdige Meinungen von dir geworden, z.B. bezüglich der Unterordnung der Frauen......


    Wenn Du ein Problem hast, tut mir das natürlich Leid. Nur wie soll ich Dir bei deinem Problem helfen ?? Ich sehe es ehrlich gesagt nicht so, das ich etwas aus der Bibel wegdiskutierne möchte.
    Wahrscheinlich ist das Problem folgendes : Du gehörst zu den Leuten, die aus einzelnen Bibelstellen eine ganze Theologie aufbauen, diese zum Dogma erheben - und dadurch bewußt oder unbewußt eine Menge Menschen in große Probleme stürzt. Diese Art der herangehensweise an die Bibel finde ich übrigens sehr kennzeichnent für das, was man im Sprachgebrauch eine Sekte nennt.


    Zitat


    Wenn ich ein paar Mal den falschen Ton getroffen habe, bitte ich das zu entschuldigen, im Internet rutscht einem das schnell mal der Finger aus, es ist eben sehr unpersönlich....


    Das stimmt, diese Gefahr besteht.


    Zitat


    Deswegen schreibe ich seit einiger Zeit Inetforen grundsätzlich nur noch wenig (die meisten meiner Beiträge kamen vor dieser Zeit). Ich wäre froh wenn wir diese Diskussion jetzt beenden könnten, denn es führt wirklich schnell zu Lieblosigkeit (auch meinerseits).
    Gruß, Dafresl


    Dadrauf kann ich ja gar nicht !! Erst meinst Du "ich diene dem Satan" und "ich verfälsche die Bibel" - heißt Du gehst ganz schön heftig zur Sache, und dann beschließt Du ganz einfach für uns beide "Aber darüber weiter reden möchten wir nicht ! " X(


    --- Editiert durch Admin ---


    An dieser Krankheit kranken hunderte von Gemeinden und Kirchen ! Es zerstört ... und ich mache da nicht mit ! Wenn man sich streitet, sollte man das auch so tun, das man sich hinterher wieder vertragen kann !!!!
    Das ist Jesusmäßig !!


    Grüße


    Kai

    Für den Fall, dass Du mich mit den Fragezeichen gemeint hast :


    - In diesem Thread empfindest Du eine einfache Erklärung meiner Seits als "Kritik". ?(


    - In einem anderen Thread wirst Du mir vor, ich würde dem Satan dienen. X(


    - Dann empfielst Du mir, ich solle mal meine "christliche Einstellung" überdenken ?!?! :rolleyes:


    u.s.w.


    Kannst Du mir das näher erklären ??


    Grüße


    Kai

    Zitat

    Original von Dafresl
    Ähm, jaaa, also ich hab das so in meinem Sprachgebrauch, hab dem Begriff aus meinem Kopf heraus definiert. Oder was meinst du mit deiner "Kritik" ?
    Gruß, Dafresl


    Hallo David,


    das du aus deinem Kopf heraus definiert hast, habe ich gelesen.
    Es haben aber auch andere geantwortet.


    Was habe ich dir denn eigendlich getan ??


    Grüße


    Kai

    Was ist eigendlich die gute Nachricht ??!!


    Leute, die gute Nachricht ist, das Gott die Menschen liebt, und zwar so sehr, dass Er seinen Sohn gesand hat um sie zu erretten ! Hallelujah !
    Erretten von :
    - der Tretmühle des Alltags
    - von der Schuld die man mit sich rumschleppt
    - von den Sorgen
    - von religiösem Getue
    - von der Angst
    - vom Klammern am Leben
    - von der Selbstsucht
    - von Stolz
    - von Geltungsdrang
    - von dem Zwang Besitz haben zu müssen
    - von gesellschaftlicher Etikette
    - von unseren vergeblichen Bemühungen Gott zu gefallen
    u.v.m.


    Also wenn das keine gute Nachricht ist, dann weiß ich es auch nicht !!


    Grüße


    Kai

    Erst schon einmal vielen Dank. Allerdings ist das noch nicht ganz das, was ich wissen wollte. Vieleicht hätte ich die JZ nicht erwähnene sollen.
    Und beim Begriff "SEKTE" geht es mir nicht um die Bedeutung aus dem Wörterbuch, sondern um das allgemeine Verständniss im Sprachgebrauch, wenn man von einer Sekte spricht.


    Grüße


    Kai

    Hallöchen,


    wer einige meiner Beiträge gelesen hat, der weiß das ich nicht gerade ein Kind von Traurigkeit bin, und auch schon mal gerne am "Limit" debatiere.


    Ich finde es allerdings schon etwas arg arm, wenn man einem Anderen verbal eine fiese "Breitseite" verpasst", und sich dann verdrückt, keine Stellung mehr bezieht oder geschweige denn sich entschuldigt.


    Meiner Meinung nach gehört es doch wohl zur "Nettikette", das man entweder Stellung zu dem bezieht, was man geschrieben hat, oder sich wenigstens entschuldigt.


    Ich bin jetzt leider zu faul, nachzusehen wer das im einzelnen genau war, aber es stehen Vorwürfe gegen mich im Raum wie "Arbeite mal an Deinen christlichen Grundsätzen" oder "Du dienst dem Satan".


    Positive Erfahrungen habe ich hier zum Glück allerdings mit den Admins gemacht, mit denen es möglich ist zu reden, sich zu vergeben und wieder "gerade in die Augen sehen" zu können. =)


    Grüße


    Kai

    Zitat

    Original von Ben
    Hi Spunk,


    natürlich bin ich als Azubi auf einer Bank kein großes Tier. Das war ein kleiner Spaß und ich hoffe du hast dass auch so verstanden.


    Ehrlich gesagt war ich davon ausgegangen, dass Du es ernst meinst. :(


    Zitat


    Natürlich habe ich als Vorgesetzte auch Frauen.
    Und da gilt für mich auch dass man die Obrigkeit und Vorgesetzten achten soll.


    Ach, in "der Welt" schon, im Leib Jesu aber nicht ?( X(


    Zitat


    Die Frage ob man den Beruf mit dem Christentum beantworten kann wurde schon mal woanders von mir gefragt. Kannst es dir ja angucken.


    Ich habe es mal überflogen. Einige Sachen werden da ja auch schon genannt, die eigendlich gegen das Geldverdienen mit dem Geldverdienen sprechen - "Du kannst nicht Gott dienen und dem Mammon".
    Im AT ist es sogar verboten Zinsen zu nehmen, und damit wäre Dein ganzer Berufsstand "gestorben".
    Wenn man sich dann noch ein bischen mit der "Geschäftspolitik" im Bankengewerbe beschäftigt, dann fallen einem Propheten wie Amos und Co ein - den Armen was nehmen, und den Reichen alles in den A`blasen. X( Gott sagt recht drastisch, was er von solch einer Geschäftspraxis hält.


    Versteh mich bitte nicht falsch. Ich will Dir Deinen Beruf nicht madig machen. Ich schreibe nur, was ich von diesem Gewerbe halte.


    Zitat

    Ich versuche schon anhand der Bibel zu Leben. Das dies nicht immer möglich ist, da wir die Alte Natur noch in uns haben und die sich schon mal aufspielt.


    Aber teilen wir dieses Leid denn nicht mit ALLEN Personen in der Bibel egal ob AT oder NT ??


    Grüße


    Kai

    Zitat

    Original von Ben
    Hallo zusammen,


    da wir ja gerade beim Thema sind:
    Wie sieht es eigentlich damit aus dass jetzt bald nach der Wahl eine Frau die "mächtigste" Person in Deutschland sein könnte.


    Wie soll es damit aussehen ? Viel "Fraulichkeit" ist da eh nicht mehr über. ;)


    Zitat


    Bitte versteht mich jetzt nicht falsch. Ich habe keine Angst davor das eine Frau mächtiger wird als ich *g*


    8o Oh welch eine furchtbare Vorstellung !! Eine Frau mächtiger als Du !!
    Wie mächtig bist Du eigendlich ?? So weit ich weiß, hast Du angegeben Bankkaufmann zu sein oder zu werden. Hast Du da viel Macht ?? :rolleyes: Hast Du in Deiner Bank keine weiblichen Vorgesetzten ? :P
    Läßt sich dieser Beruf überhaupt mit dem Wort Gottes vereinbaren ?? 8o


    Zitat


    Aber ich denke nicht das dies die Ordnung ist die Gott gegeben hat. Und für Gott ist es das schlimmste wenn man seine Ordnung zunichte macht.


    Fragst Du Dich eigendlich manchmal auch, ob Deine Vorstellungen von Ordnung mit denen von Gott übereinstimmen ??


    Zitat


    Und wenn wir dann sehen wie Gott darauf reagiert hat:
    Bei Noah hat er die ganze Erde vernichtet und bei Sodom und Gomora hat er nur die beiden Städte vernichtet. Aber das ist für mich ein Zeichen wie Gott damit umgeht wenn man seine Ordnung zerstört. Und bei uns gilt deshalb. Noch ist Gnadenzeit und noch guckt sich Gott das alles an.
    Aber wie lang?


    Lieben Gruß
    Ben


    Was tust Du denn dafür, das mehr Menschen gerettet werden ?


    Grüße


    Kai

    Zitat

    Original von AxelH
    Ist das ein Vorurteil, dass Heavy-Metal, Rockmusik, Rock´n´Roll etc. aus dem Satanischen Bereich kommt? NEE.


    Selbst wenn es so wäre - nur weil ein Mensch die Idee hat eine Gitarre zu übersteuern, macht es ihn ja noch lange nicht zum Satanisten. Und wenn es Christen gibt, die übersteuerte Gitarren mögen, warum sollten sie damit nich auch Gott loben dürfen.


    Wie sieht es denn mit Klassischer Musik aus ( höre ich mir übrigens auch an :D ) - auch ein ganzer Haufen von Komponisten die Freimaurer, Spiritisten, Antisemiten .... waren ! Ist Klassische Musik dann auch prinzipiell vom Teufel :rolleyes:


    Zitat


    Natürlich kann auch herkömmlicher Kirchengesang zur Anbetung von Göttern bzw. Satans verwendet werden.
    Aber wenn du Musik aus dem weltlichen Bereich nimmst kopierst du! Verstehe mich jetzt aber auch nicht falsch, dass ich dich jetzt als Teufel anklage, keineswegs.


    Was kopiere ich denn ?? :rolleyes: Soll ich denn ein neues Instrument erfinden, das DIE WELT noch nicht kennt, nur damit es auch geheiligt genug ist, um Gott damit zu loben.


    Und selbst wenn der Stil eine Kopie dastellen sollte - was macht das schon, wenn man mit Hilfe dieser Kopie die frohe Botschaft weitergeben kann und Menschen zu Jesus finden.


    Vieleicht passt das nicht in euer frommes Weltbild eines biederen Christen, aber das ist nicht mein Problem.
    Ich kenne geug Bands, die auf Grund ihres kopierten Musikstils genau dort Musik machen können, wo die "verlorenen Schafe" sich aufhalten, ihnen von Jesus erzählen, sie zu Gott führen.
    Und ich finde das allemal besser, als zuhause in der "Kirche" zu sitzen und darauf zu warten das sich mal ein Heide in die sakralen Räume verirrt. Jesus hat in seinem Gleichniss vom verlorenem Schaf auch bezeugt, dass es Gottes Art ist, sich auf den Weg zu dem Schaf zu machen, und nicht untätig zuhause auf das Schaf zu warten.


    Grüße


    Kai

    Hallo,


    ich weiß ja nicht, inwieweit sich hier jemand für Politik interessiert, möchte aber mal was loswerden in Bezug auf die bevorstehenden Wahlen.


    Mein Eindruck ist, dass keine Partei so wirklich an die "Macht" will. Scheinbar wissen alle genug bescheid - auch über die mangelden Möglichkeiten, etwas wieder herzustellen, was es mal gab.
    Demokratie hat sich doch irgendwie erledigt, und die letzten wenigen die noch zu einer Wahl gehen würden vergrätzt man nun mit dieser vorgezogenen Wahl, die keiner gewinnen möchte.


    Was wird daraus ?


    Grüße


    Kai


    Hallo Axel,


    ich glaube das Musik von Menschen gemacht wird, und das die Art und weise in erster Linie eine Sache des eigenen Geschacks ist !


    Und ich glaube und weiß, das Gott auf Musik steht, wenn sie zu seiner Verehrung und Anbetung gespielt wird.


    Die Vorurteile gegen einen Bestimmten Musikstil finde ich nicht sehr glaubwürdig. Denn es dürfte kaum eine Musik bzw einen Musikstil geben, der nicht auch zu ( im weiteren Sinne ) Satanischen Zwecken benutzt bzw missbraucht wird.


    Das der Mensch kreativ ist, ist eine Gabe Gottes. Der Teufel ist nicht kreativ, er kann nur kopieren, entstellen und verfälschen.


    Grüße


    Kai

    Zitat

    Original von Dafresl
    Moin,
    das auf beiden Seiten hinken habe ich natürlich in diesem Fall auf die Musik bezogen, also einerseits Gott, andererseits dem Teufel dienen. Gruß, Dafresl


    Hallo David,


    ist das nicht ganz schön "ich weiß auch nicht was", wenn Du hier so pauschal und ohne näheres Wissen mir vorwirfst, ich würde dem Satan dienen ?


    Harter Toback oder ?


    Vieleicht kannst Du da ja mal drüber nachdenken, und Dich dann noch mal an mich wenden.


    Grüße


    Kai

    Zitat

    Original von victor777
    Wenn sich einer mit entblößtem Oberkörper auf die Bühne stellt und in Begleitung von Rock ´n´Roll einen "frommen" Text ins Mikro singt, spricht wie auch immer, kann das für mich nie und nimmer eine Art von Gott verherrlichung sein.


    Okay, wenn das für DICH so ist !! Aber ich fände es schon ganz nett, wenn Du Deinen Geschmack und Deine Meinung nicht anderen als Grundsatz aufdrängst.


    Zitat


    Da macht auch das Tatoo "Jesus" auf dem Bauch des Sängers den Gesang nicht christlicher. (siehe http://www.schandpfahl.info)


    Wo bleibt da die Heiligkeit!!!???


    Wo ist denn die "keine Heiligkeit" ??



    Zitat


    Es steht ganz klar in der Bibel, "stellt euch nicht dieser Welt gleich." Das ist für mich Gleichstellung, nur das der Text etwas christlich ist.


    Was ist für Dich Gleichstellung ? Die Art der Musik ?


    Zitat


    Sorry, dass ich so direkt bin, aber wozu soll man hier schön drumherum reden.


    Passt schon. :D


    Zitat


    @Kai,


    könntest du dir vorstellen, dass Jesus sich mit zu dir auf die Bühne stellt und deine Lieder mit dieser Musik im Hintergrund mitsingt. Mir fällt die Vorstellung schwer. Aber vielleicht bin ich einfach einer von den Christen die bischen zurückgeblieben sind.


    Ich hab die Erfahrung gemacht ( ! ) das JESUS mit auf der Bühne steht ! =)


    Zitat


    Doch glaube ich, dass gerade das "das anders sein" einen Christen zu einem Christen macht.


    Und ich glaube, das meine Betiehung zu Gott durch Jesus mich zum Christen macht, und das ich schon allein dadurch ANDERS bin als der Rest der Welt !!


    Zitat


    Nur so als Gedankenanstoß, ich denke wenn wir uns immer fragen würden: Was würde Jesus in dieser oder anderen Situation tun? Würden wir viele Entscheidung anders fällen.


    Schöne Grüße,
    Victor.


    Da hats Du vollkommen Recht ! Aber deswegen ist es ja gut, das unser Gott kein toter Gott ist, und das wir ihn nach dem Weg fragen können - und er antwortet !


    Grüße


    Kai