Beiträge von Spunk


    Hallo Victor,


    eigendlich hatte ich dazu schon etwas geschrieben, deswegen jetzt nur eine Wiederholung :


    Zitat


    Ach Bruda, alles doch nur äußerliche Klischees, die auch nur sehr bedingt zutreffen. Denn wenn das einen Jesus Freak ausmachen würde - würde ich mir eine neue Kirche suchen !!!!!


    Und auch ich habe keinen langen schwarzen Ledermantel, trage gerade jetzt eine blaue Jeans, einen roten Pullover, allerdings grau / schwarze Socken :D ach und ich bin noch nichteinaml tätowiert :D


    Grüße


    Kai

    Zitat

    Original von victor777


    Ganz richtig. Nur nimmt er nicht jeden so wie er ist in den Himmel!!


    Hallo Victor,


    jetzt fallen mir vor Schreck fast die ( nicht langen :D ) Haare aus !! 8o
    Gott nimmt nicht jeden, so wie er ist in den Himmel auf ???? 8o


    Geht´s denn noch ?? Was muss man denn laut Deiner Religion erst erfüllt haben, damit Gott einen auch reinlässt ??? :rolleyes: X(
    3000 Wachtürme verkaufen, einen Ablass kaufen, seine Frau hinter den Herd verbannen ..... ???


    Was macht denn z.B. ein drogensüchtiger Punk , der auf dem Totenbett bereut und Jesus aufnimmt.... aber leider keine Zeit mehr hat noch was zu ändern ( Piercings rausnehmen, eine Entziehungskur machen, die Haare Schneiden, einen Anzug und eine Krawatte kaufen, die böse Musik wegwerfen.... ) ???


    --- Editiert durch Admin ---


    Grüße


    Kai

    Zitat

    Original von dicksmith
    @ Spunk:


    Ich bin mir sicher, dass es im Leben eines Christen viele Grauzonen gibt, doch eins kann ich mit Sicherheit sagen: Die Jesusfreaks sind auf dem Holzweg!


    MfG dicksmith


    Hallo Dick Smith,


    ich bin Kais Frau, Judith. Normalerweise halte ich mich ja aus Euren Diskussionen raus, da ich nicht viel Sinn darin sehe.


    Allerdings würde ich dir gern eine Frage stellen:
    Hast du es schon mal erlebt, daß du einen Raum betreten hast, in dem zu Jesus gebetet wurde, und du warst so von Gottes Gegenwart berührt, daß du weinen mußtest (oder wie du auch sonst reagierst, wenn der Geist Gottes dich berührt) - bevor du auch nur angefangen hattest zu beten? Wo Gottes Gegenwart zum Greifen nahe war, so daß du nur auf die Knie fallen und danken konntest?
    Vielleicht hast du von 24/7 Prayer gehört (24 Stunden am Tag, 7 Tage die Woche beten) - bei uns hat gestern eine Gebetswoche nach diesem Muster angefangen, und als ich heute morgen im Gebetsraum ankam, erging es mir wie beschrieben, und ich schäme mich nicht, das zu schreiben. Ich hatte eine wunderbare Zeit mit dem Herrn, so wie vor und hoffentlich auch nach mir viele andere aus meiner Gemeinde. :]


    Nun frage ich dich - und alle anderen, die die Jesusfreaks ablehnen oder gar ver-teufeln:


    Wie kann es sein, daß Gott sich an einem solchen Ort aufhält, mit solchen Leuten, gar mit ihnen spricht und sich von ihnen anbeten läßt? Wenn Gott genauso über uns dächte wie ihr, warum segnet er uns dann mit seiner Gegenwart, genau wie alle anderen, die ihn von ganzem Herzen suchen?
    Gott hasst Sünde und Heuchelei - aber er liebt den Sünder, der in Demut vor ihn tritt.


    Viele Grüße und damit verabschiede ich mich auch schon wieder aus dem Forum


    Judith

    Hallo !


    Was meint Ihr ?
    Was ist die Hölle ?
    Wer hält sich dort auf ?
    Wer kommt da hin ?
    Wo ist sie ?
    Ist Fegefeuer das gleiche ?



    Grüße


    Kai


    Warum sollte sich überhaupt jemand zum Gott der Bibel "bekehren" ??
    Was unterscheidet den Gott der Bibel von anderen Göttern und Mächten, Energien.... ?
    Welchen Unterschied hat das auf mein Leben ?


    Grüße


    Kai


    Hallo Victor,


    ich möchte noch meine Meinung zum Thema "Evangelisation" nachholen, wenn es erlaubt ist, ohne auf Deine christliche Sozialisation einzugehen.


    Also, ich habe mal in einem Buch von der sog. "Lamm-Keulen-Theologie" gelesen - und habe mir diese versucht zu eigen zu machen.
    Dabei geht es um folgendes.
    Evangelisation muß / soll nicht so aussehen, das man versucht den Menschen das weg zu nehmen was sie haben ( ihr Weltanschauung, Religösität, politische Meinung..... das wäre sozusagen deren Kochen, der ihnen aber u.U. sehr lieb geworden ist - das geht nämlich auch mit Dingen die nichts taugen ) sondern ich versuche dazustellen, was Gott ( der Vater, der Sohn, der heilige Geist ) für mich bedeutet, wie er einfluss nimmt auf mein Leben, welche Veränderungen er bewirkt - das wäre dann die Lammkeule.


    Ich mag den Ansatz ehrlich gesagt nicht, wenn man versucht den Leuten das schlecht zu reden, was sie haben. Wie kommt man sich denn da vor ?? Angenommen, wertgeschätzt ???? Wohl kaum !!
    Aber genau DAS sollte der Fall sein, denn Gott nimmt jeden so an wie er ist, und für ihn ist jeder wertvoll !!!


    Grüße


    Kai

    Hallo,


    für mich ist es ehrlich gesagt total latte, wie die Kirche heißt. Und auch wenn ich mit meiner jetzigen Gemeinde sehr zufrieden bin und auch durch und durch loyal.... ich bin nicht mit "ihr verheiratet".


    Ich meine es gibt ja auch Geschwister die auf ihren jeweiligen "Bund" o.ä. sehr stolz sind.... für mich sind da andere Kriterien wichtiger.


    Und nun für die, die es noch nicht wissen : Ich gehe und gehöre zu einer Gemeidne der Jesus Freaks - genauer gesagt zu der in Remscheid.


    Jesus Freaks Remscheid


    Besonders zu empfehlen sind die Predigten als mp3 zum Download 8)


    Gut, dann warten ich mal auf eure Meinung.


    Grüße


    Kai

    Zitat


    Trauern ist besser als Lachen; denn durch Trauern wird das Herz gebessert. 4Das Herz der Weisen ist dort, wo man trauert, aber das Herz der Toren dort, wo man sich freut.


    Zitat


    Denn wie das Krachen der Dornen unter den Töpfen, so ist das Lachen der Toren; auch das ist eitel.


    Prediger 7



    Grüße


    Kai


    Grüße


    Kai

    Zitat

    Original von dicksmith
    @ everybody,


    ich würde mal gern eure Meinung zum Thema "Christsein und Witze" hören:


    Inwieweit ziemt es sich für einen Christen, Witze zu erzählen - ist es überhaupt ok.?


    Was spricht denn dagegen ??


    Grüße


    Kai

    8)Hallo,


    hat jemand von euch, bzw tut es noch, die Debatte um höhere Steuern verfolgt ?? Die Tage gab es dazu zwei sehr interessante Berichte auf der Seite der Tagesschau.


    Dabei ging es um eine Besteurung von Reichen bzw deren Kapital, als "Ausgleich" zu einer Mehrwerthsteuererhöhung.
    Eine solche Steuer wurde aber aus Bayern von der CSU rundherum abgelehnt.
    Gleichzeitig gab es aber auch einen Bericht darüber, dass einige vermögende Menschen in Deutschland gerade für eine solche Besteuerung ihres Vermögens eintreten ( u.a. G. Grass ).


    Lustiger Weise sind diese Berichte bei der Tagesschau nicht mehr auf zu finden - oder bin ich nur zu doof :rolleyes: ?!?! :D


    Naja, sei´s drumm.


    Ich habe auch versucht im CSU Forum mit den Parteigängern darüber zu diskutieren, nur werden die Beiträge vor der Veröffentlichung erst einmal durch die Zensur gejagt - immerhin habe ich eine e-mail bekommen :


    Zitat


    Hallo Störte,


    Ihr Forenbeitrag mit dem Thema
    "Keine "Reichensteuer" ??!!"
    wurde abgelehnt


    Jetzt aber rasch die Kurve zum Propheten Amos ! 8)


    Habt ihr den mal gelesen ?? Damals in Israel ( Nordreich ) - eigendlich eine recht vergleichbare Situation..... und das Resultat. Gott straft Israel und sie gehen alle vor die Hunde. :(


    Ich hätte dazu auch eine Buchempfehlung :


    "Wenn der Löwe brüllt" von Hermann Koch, Verlag Junge Gemeinde


    Liest sich fast wie die Tageszeitung :D X(


    Ich hoffe das ist in Ordnung, dass ich das hier mal reinschreibe. Ich bin mir auch im Klaren darüber wohin der Zug fährt ( Weltpolitisch ).
    Auch bin ich mir im klaren darüber, das es Gerechtigkeit erst bei Gott geben wird - aber muss ich die Ungerechtigkeit deswegen heute Komentarlos erdulden ??
    Diese Leute nennen sich SOZIAL, oder CHRISTLICH, DEMOKRATISCH,..... eine Farce X( ( würg ).


    Würde Amos heute leben, er müßte wohl das gleiche den PArteien in Deutschland sagen, wie damlas den Herrschenden in Israel.


    Zitat


    6 Selig sind, die da hungert und dürstet nach der Gerechtigkeit; denn sie sollen satt werden.


    Jesus, ich möchte so richtig satt werden !! Amen !


    Grüße


    Kai

    Zitat

    Original von Ben
    Als weiteres finde ich deine Aussagen völlig falsch:
    Wenn ich den Menschen etwas vom Herrn erzähle geht es mir einzig und allein darum dass sie sich bekehren.



    EBEN - Genau das regt mich ja so auf. Ich bemühe mich ja jetzt auch mal, mich an die Netiquette zu halten. Aber wahrscheinlich werde ich eh nicht richig verstanden. Vieleicht meinen wir auch das gleiche, drücken es aber unterschiedlich aus ( im Idealfall =) ).


    Wenn ich mit Menschen über Jesus, den Vater oder den Heiligen Geist spreche, dann geht es mir in erster Linie darum, dass etwas von der Liebe rüberkommt die der Gott für mich, ihn, sie uns hat.
    "Es gibt einen Gott, einen dreieinigen, der die Welt gemacht hat, der Dich liebt, so wie du bist, der ein Interesse daran hat in Beziehung zu dir zu treten - Gott will gemeinschaft mit Dir".
    Ich möchte, das die Leute Gott lieben lernen, kennen lernen.... aber ich will nicht, dass sie sich "nur" bekehren !


    Vieleicht liegt es ja auch an dem Wort bekehren. Vieleicht meinst Du damit genau das, was ich erklärt habe.... ;)
    Das Problem ist aber : Die Welt, die Leute draußen..... die verstehen unter "sich bekehren" entweder gar nichts, oder etwas ganz anderes und vor allem etwas NEGATIVES !!!!!


    Und genau das meine ich mit Christlichem Ghetto ! Wenn man so sehr in seiner Christenwelt lebt, dass man gar nicht mehr mitbekommt, was die armen kleinen Sünder auf der Straße denken und fühlen, was sie beschäftigt.... Und dann taucht da ein Stand mit christlichen Traktaten auf, vieleicht noch eine Singgruppe mit Akustikgitarre... und natürlich eine kleine oder große Gruppe Christenmenschen, die die armen verlorenen Menschen retten wollen. :rolleyes:
    Hast Du schon mal überlegt, das manche überhaupt nicht gerettet werden wollen, sondern ersteinmal geliebt werden wollen.
    Oder das es Menschen gibt, die überhaupt nicht wissen das sie "verloren" sind, das sie gerettet werden "müssen"..... Ihr werdet denen vorkommen wie Menschen aus einer anderen Galaxie - oder einfach nur wie religiöse Spinner, die gerade aus dem Tannenhof entkommen sind :(.


    Zitat


    Und dass ist auch unser Auftrag.


    Und ich glaube nicht, dass das unser Auftrag ist.


    Zitat

    Geht hin in die ganze Welt und predigt das Evangelium der ganzen Schöpfung
    Markus 16,15


    Eben. Predigt das Evangelium ! Nicht geht raus und bekehrt die Leute !


    Zitat


    Genauso würde ich keinen jung bekehrten irgendwelche Äußerlichen "Gesetze" (die ja gar keine sind) auflegen.


    Ach, aber dem schon länger Bekehrten schon ?!?! :rolleyes:


    Zitat


    Wenn er den Herrn liebt (da muss man aber auch erst drin wachsen) dann wird er schon merken was wohlgefällig ist.


    Ohhh - wohlgefällig ! Ich finde es ja auch sehr schade, dass die deutsche Sprache den Bach runter geht, aber ist es denn sinnvoll mit Worten um sich zu werfen, die kein normalsterblicher mehr versteht ?
    Aber an sonsten gebe ich Dir in diesem Punkt recht. Wenn ich anfange mit Jesus zu leben, dann hat das Konsequenzen für mein Leben - aber halt als natürliche Folge und nicht, weil ich anfange Gesetze zu befolgen.


    Zitat


    Von da her kann ich mich mit deiner Meinung nicht anfreunden.


    Gruß
    Ben


    Vieleicht geht es ja nun besser ;).


    Grüße


    Kai

    Hallo Ben,


    ich will jetzt kein Konzept geben wie man missioniert.
    Aber hätte ich etws längere Haare, ich würde sie mir ausraufen ! ;(


    1. "Ihr" hier vermitelt doch recht deutlich den Eindruck, dass ihr so sehr in einem christlichen Ghetto lebt, das ihr gar nicht mehr wisst, was um euch herum passiert. Naja - "ihr" sollt ja auch keinen Umgang mit den Ungläubigen haben :rolleyes: höchstens um sie zu missionieren :rolleyes:


    2. Zu WAS wollt ihr die Leute eigendlich bekehren ??? Erst traktiert ihr sie mit euren Traktaten ( deswegen heißen die wohl auch so :D ), dann erzählt ihr ihnen das alles keinen Sinn macht ohne Jesus ( was ja in letzter Konsequenz auch stimmt ) und dann im Kleingedruckten finden die Leute, die euch ins Netz gegangen sind ( ihr seid ja Menschenfischer ), was sie ab sofort alles zu tun und zu lassen haben :
    die Männer schneiden sich die Haare kurz, die Frauen lassen sie lang wachsen und schmeißen ihre Hosen weg - ach und natürlich haben sie in der Gemeinde den Mund zu halten. Je nachdem wie krass ihr seid, muß sie sich dann auch noch verschleiern - wegen der Engel :rolleyes:


    u.s.w.


    3. Eure Art zu missionieren wirkt so wie ihr darüber schreibt, als wären euch die Leute -> DER MENSCH, DIE PERSON / PERSÖNLICHKEIT, sein Wesen, sein Charakter.... vollkommen egal.
    Vieleicht liege ich ja auch falsch, aber es kommt so rüber als wolltet ihr in erster Linie eine "Höllenversicherung" VERKAUFEN - Turn or Burn
    :( X(
    Dann versucht doch mal Menschen damit zu ERREICHEN :rolleyes: !
    Was für ein Evangelium, was für eine Frohe Botschaft : Bekehr dich zu Gott, sonst kommst Du in die Hölle, Gott liebt dich aber nur wenn Du ab sofort unsere Regeln einhälst. Hallelujah !


    In diesem Sinne wünsche ich euch viel Erfolg in dieser ach so besinnlichen Zeit :rolleyes:


    Grüße


    Kai


    ;) Jetzt habe ich doch wieder was geschrieben.....

    Liebe Leute,


    ich verabschiede mich aus diesem Forum.
    Ich könnte das jetzt versuchen zu erklären, aber das würde wohl zu nichts führen.
    Viele habe sich durch mich hier "bedroht" gefühlt - das tut mir leid, das lag nicht in meiner Absicht.


    Was in meiner Absicht lag war, mich mit Geschwistern über den Glauben auszutauschen, ich wollte anregen den Glauben lebendig werden zu lassen, die Bibel als Gesammtwerk ernst zu nehmen.....
    Dinge zu hinterfragen - die vieleicht alt hergebracht sein mögen, sich aus religiöser Sicht auch gut anhören mögen - die aber letztendlich nicht im Sinne des "Erfinders" liegen können.


    Ich glaube an einen großen Gott. Einen liebevollen Vater, einen Sohn - der mich als einen Bruder ansieht und an einen heiligen Geist - der mich tröstet, mir Hoffnung gibt, mir Dinge aufzeigt. Ich glaube an Gnade - und die Natur der Gnade ist es, das sie unverdient ist, sonst wäre es keine Gnade. Ich glaube an die Liebe, die alles erträgt und erduldet und die niemanden unterdrückt, weil er eine andere Hautfarbe oder ein anderes Geschlecht hat. Und ich glaube das Gott an meinem Herz an unseren Herzen interessiert ist - und nicht an der Einhaltung von Regeln und Geboten - auch dann nicht wenn sie von ihm selber stammen !


    Viele oder alle hier sehen das wohl anders, meine wohl auch, es mit der Bibel belegen zu können - das kann ich auch.


    Ich wünsche euch eine tiefe Erfahrung mit unseren Gott, seinen Segen, seine Liebe und seinen Frieden.
    Und wo ich hier jemanden verletzt haben sollte, bitte versuch mir zu vergeben.


    Grüße


    Kai

    Hallo !


    Bei und steht vorher fest, welcher Bruder oder welche Schwester predigen wird.
    Wird habe verschiedene Musiker, manchmal einzeln, manchmal als Band.
    Gedichte kommen nur hin und wieder vor - dafür aber jedesmal ein Teil wo erzählt werden kann, was man mit Gott erlebt hat.
    Wir feiern nicht jedes Mal das Abendmahl.
    Der Ablauf kann auch schon mal varieren - von der Reihenfolge oder von den Bestandteilen.


    Grüße


    Kai

    Hallo Victor,


    eigendlich hatte ich genau deshalb auch ersteinmal nur eine unverfängliche Frage gestellt - eben um etwas über die Hintergründe zu erfahren.
    Ja, und dann wurde ich halt gefragt, was ich mit meiner Frage meine.....


    Das Dir meine "Spekulationen" nicht gefallen, hätte ich mir eigendlich schon denken können - und von daher hätte ich es wohl besser direkt lassen sollen. Tut mir leid.


    Aber wenn ich darf, und wo ich ja jetzt mehr Hintergründe kenne würde ich Dir auch noch meine Meinung dazu mitteilen - aber ich denke, dass Du da nicht dran interessiert sein wirst.


    Grüße


    Kai