ZitatOriginal von AxelH
Teils teils. Manche meinen sich gut auszukennen.
Wenn sie meinen
ZitatEs gibt sicherliche einige Christen, die ernsthaft andere helfen möchten, eine evtl. falsche Sichtweise zu korrigieren. Es gibt aber natürlich noch andere, die selbst einen Balken im Auge haben. Aber hier möchte ich nicht übere andere urteilen/richten - vielleicht habe ich ja auch in ein paar Dingen einen Balken im Auge. Kannst du das bei dir ausschließen?
1. Ja - ich habe auch meine Splitter und Balken im Auge. Ich schreibe aber auch keine Bücher, Newsletter ... über die der Anderen.
2. Ich glaube nicht, dass diese Christen anderen helfen wollen - sie wollen warnen vor den bösen Abtrünnigen, den Verführern und Verführten. Sie hören sich selber gerne reden über "Abfallerscheinungen, die Endzeit und über Christenverfolgung, und darüber wie es in der Hölle sein wird.
Warum tuen die das ?! Weil sie sich dadurch besser fühlen ?!
Zitat
Ich nehme schon schwer an, dass dieser Adolf Graul sich mit dem Thema gut befasst hat und sich damit auskennt.
Hast du dich mal mit dem Thema "Auswirkung und Hintergrund der Rochmusik" beschäftigt?
Ich bestreite, dass sich dieser Adolf Graul gut mit dem Thema beschäftigt hat. Ich gehe davon aus, das er sich in soweit mit der Materie beschäftigt hat, wie es seine vorher gefasste Meinung und sein persönlicher Geschmack zugelassen haben !
Und zu Thema "Auswirkungen und Hintergrund" von ( uuaahhh ) Rockmusik :
Bis auf einige Ausnahmen höre ich fast ausschließlich Musik die mehr oder weniger in diese Sparte fällt. Und die Auswirkungen auf mich und meinen Glauben, meine Gesundheit..... sind durchweg POSITIV !
Und falls es Dir entgangen sein sollte ( man kann hier ja auch nicht alles lesen ) :
Warum ich so eine Musik mache
Zitat
Das klingt jetzt aber auch nicht nach einer christlichen Gesinnung, eher überheblich. - Mein Eindruck.
Nein nicht überheblich sondern ehrlich ! Mal ganz im Ernst. Wenn ich ein "Fachbuch" herausgebe, und der Leser stellt sehr schnell fest, dass es sich mehr um eine Buch als um ein Fachbuch handelt, dann ist das ein armseliges Zeugniss. Und es schadet der "Gemeinde" - wiedermal ist ein Buch auf dem christlichen Markt geworfen worden, welches zeigt, wie wenig die Christen von dem verstehen über was sie schreiben und sprechen ( schnell fühlt sich der Leser an christliche Dogmen erinnert : die Erde ist eine Scheibe, oder ein Christ isst nicht mit einer Gabel - sie ist ein Teufelswerkzeug...... ). Das was ich von mir gebe ist ein Zeugnis - und in diesem Fall ist es halt sehr armselig !
Grüße
Kai